Nochmal und immer noch unsicher!

annineianninei

256

bearbeitet 31. 05. 2005, 14:04 in Schwangerschaft
Hallo,
weiter unten hatte ich schonmal gepostet, da ich mir absolut unsicher bin, ob ich jetzt schwanger bin oder nicht.
Jetzt habe ich nochmal eine Frage: Gestern hatte ich Blutungen, ich dachte, ich bekomme meine Tage und bin nicht schwanger, die Blutung war auch hellrot aber meiner Meinung nach sehr leicht. Die Frauenärztin konnte auf dem Ultraschall nichts ungewöhnliches sehen, sie sagte" sieht ganz so aus als ob sie jetzt Ihre Periode bekommen, die Blutungen werden schon noch stärker, sie sind auf jeden Fall nicht schwanger." Sie hat keinen Test gemacht.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 4 Tage vorher einen positiven Test bei meinem Frauenarzt, der jetzt leider im Urlaub ist, und 2 Tage vorher zwei negative Apothekentests. Der Frauenarzt sah übrigens auch noch nichts auf dem Ultraschall, meinte aber das wäre normal (halt ganz frühe Schwangerschaft).
Und seit heute morgen habe ich jetzt keine Blutungen mehr, sie sind also nicht stärker geworden sondern ganz weg. Soll das jetzt meine Periode gewesen sein?

Und jetzt kommt es. Also rufe ich nochmal bei dieser Frauenärztin an, um zu fragen was jetzt los ist und sie sagt mir am Telefon ungefähr:
Ich habe Ihnen doch gesagt dass sie nicht schwanger sind, ich habe schließlich nichts gesehen im Ultraschall. Meine sie ich mache ihnen heute nochmal einen oder was? (das hätte ich auch nicht von ihr verlangt)
Sie können ja, wenn sie unbedingt wollen nochmal einen Test aus der Apotheke machen, aber wenn der positiv ist können sie trotzdem davon ausgehen, dass es keine intakte schwangerschaft ist, das war schließlich mehr als eine Schmierblutung. Vielleicht haben Sie ja eine Eileiterschwangerschaft, auch wenn ich da auch nichts gesehen habe. Wann kommt eigentlich ihr Arzt wieder aus dem Urlaub!"

Stimmt das? Ich habe schon von mehreren gehört, die nochmal leicht Ihre Periode o.ä. hatten und trotzdem eine intakte Schwangerschaft hatten. Außerdem war die Gebärmutterschleimhaut doch gestern aufgebaut und wozu sollte sie das bleiben, wenn nicht, damit ein Baby wachsen kann? Viel Blut ist wirklich nicht gerade rausgekommen. Abschließen sagte sie noch ich hätte wahrscheinlich eine Periodenstörung (obwohl ich in meinem ganzen Leben noch nie nur einen Tag lang meine Periode hatte).

Ich galube sie hat garnicht gemerkt, dass ich mich eigentlich gefreut habe über den positiven Test. Sie hat auch gesagt: "Sie sind noch Studentin, sie wollen gar kein kein Kind", woher will die das wissen? Eigentlich wollte ich keins, aber wenn man erstmal zwei Tage lang denkt man bekommt eins dann will man es auch haben.
Um zum Ende zu kommen zwei konkrete Fragen: Kann der Artzt immer direkt am Ultraschall erkennen, das man schwanger ist oder nicht?
(vielleicht obwohl er noch kein embryo sieht?) und Wer von euch hatte nochmal seine Tage und hat trotzdem ein gesundes Baby gekriegt?
Ich traue mich schon garnicht mehr noch einen Test zu machen! Dabei bin ich mir komischerweise immer noch sicher, das ich schwanger bin, meint ihr ich kann mich auf mich verlassen?
Vielen Dank für alle Antworten
Annika

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Annika!

Ich hatte in meiner ersten SS auch eine leichte Blutung an dem Tag an welchem meine Periode hátte eintreten müssen, sie hat auch nur einen Tag gedauert.
    Ich würde jetzt erstmal abwarten und mich so verhalten, als ob ich schwanger wäre.
    Es ist noch viel zu früh um etwas im US zu sehen. Ich würde auch nicht nochmal zu dieser Vertretung gehen, sondern warten, dass mein FA wieder kommt (der mit dem positiven Test). Vielleicht kann man bis dahin was sehen.
    Ansonsten schau mal unter"suchen", ab wann zum FA etc.

Hier heistt es abwarten!
  • MonicaMonica

1,525

Gibts hier eigentlich eine Schwarze Liste für schlechte Ärtzte? Die Frauenärtztin wäre bestimmt eine Kandidatin dafür! :flaming01:

Bei meiner Patin kam das Kind 4 Wochen 'zu früh' weil sie noch ein mal ihre Periode hatte wie normal obwohl sie schon schwanger war. Dadurch wurde der Termin falsch ausgerechnet.

Am Anfang muss man immer erst mal abwarten. Leider.

Wann kommt denn Dein FA wieder? Hat er eventuell noch eine andere Vertretung (meiner hat immer 2)?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja in "Positiv- Negativ!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte einen positiven Test und zwei Tage später habe ich gedacht, ich habe meine Tage. Es war wirklich keine leichte Blutung, sondern wie Periode, ich brauchte mehrere ob's dafür.
    Beim Arzt wurde dann festgestellt, dass ich schon mindestens Ende der 6. Woche bin - das waren also gar nicht meine Tage!

Also ich wäre am Liebsten gar nicht zum Arzt gegangen, so klar war mir, dass ich NICHT schwanger bin. Und dann kam die große Überraschung ;-) .

Ich würde mal sagen diese komische FÄ kann das jetzt noch überhaupt nicht wissen! Würde abwarten und in einer Woche nochmal nachschauen lassen. Viel Geduld wünsche ich dir!
  • annineianninei

256

Danke für eure Antworten, ich muss einfach noch etwas Geduld haben.
    Heute morgen habe ich noch einen Schwangerschaftstest gemacht, wieder negativ, aber ich bin in zwischen soweit, ich glaube nichts mehr. Komischerweise bin ich mir irgendwie fast sicher, dass ich doch schwanger bin (das wird peinlich wenn ich Unrecht habe, deshalb erzähle ich es hier keinem). Aber man kann sich ja auch einiges einbilden. Der Apotheker sagte heute auch nochmal, dass der Test beim Arzt vielleicht sensitiver ist.
    Am Montag ist mein Frauenarzt wieder da, und Dienstag habe ich sowieso einen Termin, dann werde ich es wissen. Es ist mir auf jeden Fall lieber als diese Ungewissheit. Was ich noch fragen möchte, ich kann schon seit letzter Woche nichts mehr richtig essen, ich habe keinen Appetit und wenn ich mir das Essen angucke wiedert es mich irgendwie an...mir ist aber nicht direkt schlecht. Ich erzähle meinem Freund und meiner Mutter, dass ich sicher bin, dass es nur an der Aufregung liegt, was meint ihr?
    So ich schreibe jetzt nichts mehr bis ich es definitiv weiß, sonst fühle ich mich immer schwangerer und hinterher bin ich noch enttäuschter. Drückt mir die Daumen und nochmal vielen Dank.
    Annika
  • annineianninei

256

Hallo,
    ja das wars jetzt erstmal.Vielen Dank nochmal für alle Hilfen, aber ich muss mich fürs erste verabschieden. Wie sich herausgestellt hat, war es zwar eine Befruchtung, aber es hat sich nicht richtig eingenistet und nach der Blutung wars dann vorbei. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich mir wirklich ein Kind wünsche, es war ja ein Unfall. Hätte ich noch eine Woche gewartet ob meine Periode noch kommt, ich hätte es nie erfahren das ich schwanger war. Jetzt werde ich ein bisschen unvorsichtig bei der Verhütung mit "Lea" und gebe der Natur noch eine Chance.

Annika
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hallo Anninei,

meine Schwangerschaft lief genauso: Eine Einnistung, Regel blieb aus, eine Woche zu spät ne sehr seltsame Blutung, und dann, sofort danach, wieder ne Einnistung. Diese Einnistung ist jetzt 7 Monate alt, heißt Timo und schläft nebenan :grin:

Es kann alles passieren. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum