Hallo,
habe heute Kartoffeln gekauft und dabei war eine faule dabei. ich habe diese weggeworfen, der Rest war ok. Meine Frage: ist der Rest essbar? denke mal muss nicht alle wegwerfen, oder??
Esse häufig Kartoffeln von meinen Eltern aus dem Garten, die über Winter auch gelagert werden und dabei schon Keime habe, die dann weg geschnitten habe und den Rest nach dem Kochen verspeist habe. Sie waren teilweise von der Schale leicht grün, nach dem Schälen aber ok.
Jetzt habe ich was von toxin gelesen und bin mir nicht mehr sicher, ob es klug war diese Kartoffeln noch zu essen. Kann meinem Baby da was passiert sein?
Mache mir mal wieder Sorgen.
Danke für Eure Antworten
Kommentare
59,500
Hab doch endlich ein bisschen mehr Vertrauen in die Natur. Das läuft alles seinen Gang die Gesundheit deines Zwerges ist sehr gut durch die Plazenta geschützt. Wenn dem nicht so wäre, wäre die Menschheit als Konstruktionsfehler der Natur schon längst ausgestorben. ;-)
:byebye01:
Gisela
41
ja, das mit dem ruhigwerden ist echt schwierig für mich, bin von Natur aus ein ängstlicher Mensch und schnell in Panik. Ich weiss ich muss es ändern, tut meinem Baby echt nicht gut, aber es ist so schwer aus seiner Haut zu kommen. Ich denke immer, wenn ich jetzt was "verbocke", kann ich es nie mehr gut machen und der zwerg muss unverschuldet leiden, eine grausige Vorstellung.
Na ja, heute abend werde ich es mal mit Yoga für Schwangere versuchen. Freue mich schon drauf.
Hab noch ne Frage:
ab wann ist es denn sinnvoll zur Beckenbodengymnastik zu gehen?
Bin in der SSW 24
Danke nochmals und lieben Gruss
948
Bei uns zumindest ist es so, um die gedehnte Muskulatur wieder zu trainieren.
Vorher natürlich bei der Schwangerengymnastik Atmen lernen, 4 Füßlerstand...Katzenbuckel usw...
59,500
Der Beckenboden wird im Rückbildungskurs nach der Geburt trainiert. Aber dafür hast du wirklich noch gut Zeit, bis du dich darum kümmern musst. ;-)
Hast du eigentlich schon eine Hebamme, die dich durch die Schwangerschaft und die erste Zeit nach der Geburt begleitet, ggf. auch bei deiner Geburt dabei ist, wenn es in euerem KH ein Belegsystem gibt?
:byebye01:
Gisela
41
ich werd sie am we nochmal fragen.
habt ihr sonst eine empfehlung/kurs, der zusätzlich zum vorbereitungskurs gemacht werden kann?
eine nette hebamme habe ich schon seit etwa 2 monaten, die mich jetzt und nach der geburt begleiten wird. sie arbeitet im geburtshaus und wird leider nicht mit ins krankenhaus kommen, finde ich aber nicht so schlimm, denke ich werde mich auch bei der beleghebamme im kh wohlführen (hoffentlich)
ich denke ich werde mal wieder einen termin mit meiner hebamme ausmachen, der letzte termin ist schon ein paar wochen her.
danke euch.
27,156