Hallo alle zusammen,
bin neu hier und stell mich kurz vor:
Ich heiße Ina, bin 31 Jahre alt und habe bereits einen 9jährigen Sohn. Seit Kurzem bin ich verheiratet. Mein Mann und ich sind seit 3 1/2 Jahren ein Paar.
Wir haben seit 08/04 einen ausgeprägten KIWU. Leider bisher erfolglos
Da ich die letzten Monate aufgrund von viel Stress und Aufregung arge Zyklusprobleme habe, bin ich natürlich ständig bei meinem Gyn. Mein Mann und ich haben schon alles versucht um unsere Fruchtbarkeit zu optimieren. Wir leben gesund und nehmen beide auf Anraten unserer Ärzte seit 2 Wochen Nahrungsergänzungsmittel und wichtige Vitamine täglich zu uns. Dabei trinke ich zusätzlich meinen Fruchtbarkeitstee und trage ein Mondstein Armband. Wir haben es auch schon mit Themperaturmessung und Persona versucht. Wobei die Variante mit Persona sehr kostspielig war und wir das auch gelassen haben.
Bei meinem letzten Arztbesuch vor 3 Tagen meinte mein Arzt ich sei schwanger gewesen. Jetzt weiß ich auch weshalb ich ständig Unterbauchschmerzen hatte und letzten Monat fast 3 Wochen lang meine mens hatte. Diesen Monat war meine mens extrem stark mit Gewebeabgang usw. Mein Gyn sagt das war ein sogenanntes "Windei" Es hat sich eine Fruchtblase gebildet aber leider ohne Inhalt :sad:
Da ich diese Probleme habe soll ich jetzt in der zweiten Zyklushälfte Gestagene ( Chlormadinon 2 mg )einnehmen um den Monatszyklus zu regulieren und somit meine Fruchtbarkeit wieder zu optimieren.
Da dies aber Hormone sind hab ich ganz schön Respekt vor diesem Medikament.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?Würde mich über Anregungen, Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen
Seid ganz lieb gegrüßt und eine schöne Woche noch
Ina - whiteengel27-
Kommentare
38,644
780
mir ging es genauso. Wir wollten seit Aprill 2004 schwanger werden. Ich habe schon immer einen unregelmäßigen und vor allem kurzen Zyklus gehabt. Manchmal nur 21 Tage.
Und von Monat zu Monat wurden wir angespannter. Mein FA hatte mir auch Tabletten verschrieben, ich kann mich nicht mehr recht an den namen erinnern, aber ich denke, es waren die, die Du auch bekommst. Die haben leider überhaupt nicht angeschlagen. Deshalb habe ich sie nach dem zweiten Monat wieder abgesetzt. Wir hatten uns dann einen Termin in so einem Befruchtugszentrum geben lassen und dafür eine Überweisung für meinen Mann gebraucht. Dazu waren wir bei unserem Hausarzt und der hat dann bei mir mit Akkupunktur angefangen. Er hat nie direkt gesagt, das er etwas gegen die Zyklusstörungen unternehmen wolle, sondern sprach von der Inneren Energie und dem allgemeinen Wohlbefinden. Aber er hat sich regelmäßig nach meinen Zyklus erkundigt. Mir haben die Sitzungen auf jeden Fall rein mental sehr geholfen, die Stunde Ruhe (bin sonst auch immer ziemlich im Streß), die ausfürhlichen Gespräche mit dem Arzt und wirklich das Gefühl, das sich jemand um mein Problem kümmert. Ich fühlte mich hingterher immer ganz beschwingt.
Als ich mit der Akkupunktur angefangen habe, war der erste Zyklus danach schon bei 26 Tagen und dann war ich schwanger. Leider war das eine Fehlgeburt. danach hatte ich auch gleich wieder einmal im monat eine Akkupunktur und mein Zyklus ist bei 28 Tagen geblieben und nun sind wir in der 9. SSW
Versuch doch, Dich nicht selber so unter Druck zu setzen. Ich habe mal gelesen, das unerfüllter Kinderwunsch oft mit dem Kopf zu tun hat. Also gönn Dir was gutes!
Ich drücke Euch auf jeden fall ganz fest die Daumen!!
Lieben Gruß
Christina
8
ich trinke 3 Tassen Fruchtbarkeitstee, empfohlen von zwei Ärzten zunächst für 3 Monate.
Zu gleichen Teilen: Himbeerblätter,Erdbeerblätter,Frauenmantel und Schafgarbe
Meine mens kommt wann sie will. Ich kann nicht klar deuten, ob und wann ich einen Eisprung habe, habe arge Schmerzen im Unterleib bevor meine mens kommt. Zervix ist auch immer da, mal mehr mal weniger und diesen kann ich auch nicht klar deuten, ob fruchtbar oder nicht.
Aber wie schon erwähnt, bin ich in Behandlung und soll es nun mit Hormonen versuchen. :mad: Die habe ich mir auch schon abgeholt aus der Apotheke.
Liebe Grüße
Ina
38,644
8
vielen lieben Dank für deine netten Worte und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und vor allem alles Gute dafür
Mein Mann und ich sehen das inzwischen auch mit anderen Augen, es wird schon noch klappen.... erstmal muss sich mein Zyklus normalisieren und dann sehen wir weiter. Mein Arzt meinte auch schwanger wird man im Kopf!!! Erzwingen kann man eh nichts und von daher heißt es abwarten und Tee trinken ;-)
Was die Hormone angeht, werde ich sie erstmal nehmen und sehen was passiert. Sobald ich Nebenwirkungen feststelle geh ich eh gleich wieder zum Arzt, aber vielleicht bewirken diese Gestagene ja tatsächlich etwas in meinem Körper. Das wäre echt super!
Es ist zwar ab und an auch ziemlich schwer, wenn ich schwangere Frauen sehe, aber auch dieses Gefühl von Verzweiflung ist nicht mehr ganz so schlimm. Ich recherchiere halt auch viel im Internet, so bin ich auch zufällig auf diese Seite gelangt und ich muss sagen,es gefällt mir ziemlich gut :biggrin:
Und ich weiß, dass man Geduld haben muss !!!! Anderen Frauen geht es genauso, von daher.....es wird schon klappen!
Alles Gute
Gruß
Ina
59,500
2. Wie lange hast du denn Temperatur gemessen, um überhaupt einen Zyklusverlauf erkennen zu können?
:byebye01:
Gisela
8
1. Ein Hormonstatus wurde schon Anfang des Jahres gemacht. Ich bin schon seit über 11 Jahren bei diesem FA und ich vertraue ihm auch voll und ganz. Bisher war ich immer zufrieden.....
2. Die Methode mit der Basalttemperaturmessung habe ich 6 Monate durchgezogen und meinem Arzt auch vorgelegt. Er konnte sofort erkennen, dass ich einen Eisprung habe. Das Problem ist nur, ich konnte das anhand der Kurven nicht feststellen. Und auch jetzt hab ich so meine Probleme damit, weil ja eh alles durcheinander läuft in meinem Zyklus. Unterbauchschmerzen hab ich fast täglich, von daher kann ich schlecht deuten,ob das nun der ES ist ,oder nicht. Mein FA meinte, der ES wäre in der Zeit des 14.-16. ZT.
Sollten die Hormone nichts bewirken bei mir, ich meine, dass sich mein Zyklus wieder einpendelt, werde ich sowieso wieder zum FA müssen.
Als ich mir die Packungsbeilage durchgelesen habe, ist mir ganz anders geworden. Ich hoffe nur, dass die beschriebenen NW an mir vorbei gehen :???:
So, das wars erstmal wieder...
Liebe grüße
Ina