Internettelefonie

luxorluxor

1,282

bearbeitet 25. 05. 2005, 18:05 in Plauderecke
Hallo,

kann mir jemand zu dem o.a. Thema Tipps geben?

Z.b.:
-Anbieter
-Kosten

Ich soll das für eine Bekannte auf deren Rechner einrichten. Hab mich bisher damit aber null beschäftigt. Macht das schon jemand? Hardware ist vorhanden und wie es funktioniert ist mir auch klar, nur wo es am günstigsten ist und ob das überhaupt ohne vorherige Anmeldung geht nicht.

Gruß

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst du die Kommunikation von Rechner zu Rechner oder "richtiges" VoIP?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Skype kann ich nur sagen. Das muss man nur runterladen, und damit kann man kostenlos sprechen, wenn der Partner angemeldet ist, oder auch ins Festnetz weltweit telefonieren...zu unglaaaaaauuuublichen Preisen. Mich kostet die Minute nach D 0,08 Cent. Achso und Handy kann man auch anrufen.
  • luxorluxor

1,282

soll schon Rechner zu Rechner gehen (weiß jetzt aber garnicht genau, ob die Schwester die angerufen werden soll überhaupt einen hat....). Es geht um Anrufe nach Rio.

Also wären Infos zu VoIP auch nicht schlecht.

Das Skype hab ich grad installiert. Verstehe ich das richtig: Kosten entstehen nicht für die Verbindung über Skype, sondern nur die normalen lfd. Internetkosten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn die Schwester auch Skype hat kostet es nur das Internet.
  • NinelenNinelen

675

Wenn sonst noch Fragen zu dem Thema auftauchen immer her damit :biggrin: .

Das ist neulich erst Schwerpunktthema bei meinem Schatz im Studium gewesen.

Wir selber benutzen übrigens auch Skype und ich bin damit voll zufrieden.
  • luxorluxor

1,282

@Ninelen: erstmal nicht. Die Schwester hat Internet und so können wir Skype benutzen (hoffe die Schwester bekommt es in Rio auch zum Laufen oder hat jemanden der ihr helfen kann).
  • NinelenNinelen

675

Na dann drücken wir den beiden natürlich die :fun52: das sie die Tücken der Technik überwinden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum