Mag leider nicht so gerne schmusen...

M898M898

74

bearbeitet 25. 05. 2005, 22:37 in Plauderecke
Hallo,

kennt ihr das auch: Ihr habt ein Kind, dass ihr soooo sehr liebt, dass ihr es den ganzen Tag küssen könntet. Aber statt dass ihr mal zurück geküsst oder wenigstens mal ein "ei" bekommt, zieht euch euer Schätzchen nur an den Haaren, so fest, da kommen einem die Tränen in die Augen. Oder es kneift einem in die ganz dünne Haut am Hals und dreht dabei daran. AUA!!!

So geht das Tag ein Tag aus bei uns. Ich habe sie auf meinem Schoß (weil sie hoch wollte), ich kraule ihr den Rücken, küsse sie auf die Stirn oder den Kopf und alles was sie macht, ist mich zu petzen - oft grinst sie dabei auch noch. Danke aber auch. Ich zeige ihr dass ich das nicht will und nicht akzeptiere und setzte sie mit den Worten "wenn du mir wehtust, dann will ich dich jetzt nicht" auf den Boden. Sie guckt mich dann manchmal an, geht zu ihren Stofftieren und macht dort "ei" oder gibt ihnen einen Kuss.

Heute morgen hat sie sich selbst gestreichelt und sagte dabei "ei". So als würden ihr Streicheleinheiten fehlen. Oder sollte sie etwa nur üben? Dann würde ja doch noch Hoffnung bestehen, dass ich auch mal mit Schmusereien bedacht werden würde....

Kann man seinem Kind eigentlich zuviel Streicheleinheiten geben?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Hast du meinen Felix beschrieben?

Der schmußt auch nicht wenn ich ihn knuddel. Da wird an den Haaren gezogen, meien Brille gegrabscht, etc.
    aber mittendrinnen wenn ich es gar nicht vermute bekomme ich eine Sndkstenzahnsabber Bussi ( oder was er dafür hält).
    Ach ja ei bekommt auch nur der Stoffelephant.

Tja dann können wir warscheinlich nichts machen.
    Nur hoffen das unsere Kratzbürsten später mal Schmusekatzen werden
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann hab ich wohl grad Glück. Habe einen Schmusetiger der zwar auch so nebenbei Beißt und kratzt, aber sich auch sehr oft hinkuschelt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum