An den Zähnen rupfen O_o

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 25. 05. 2005, 23:38 in Plauderecke
Kennt das jemand von euch?

Timo liebt es, seinen Schnuller im Mund festzuhalten und dann mit Karacho rauszurupfen. An einem Schnullerband von uns ist unten eine Schlaufe dran, er beißt drauf und dann - rupf :shock:

Heute hatte ich schon den Eindruck als sei der linke seiner zwei bereits vorhandenen Schneidezähne leicht nach außen gebogen...

Sollte ich mal mit ihm zum Zahnarzt? Sollte man ja eh beim ersten Zahn. Aber wie zum Geier gewöhn ich ihm das ab??

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da kenn ich nur ein Mittel:

bei uns gibts tagsüber keinen Schnuller (natürlich mit Ausnahmen... wenn Luca krank ist z.B.), und das bisschen was er vorm und nachm Einschlafen da rein- und rauszerrt kann nicht so schlimm sein...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich glaub das kannst Du ihm gar nicht abgewöhnen...

Ist jetzt vielleicht ein doofer Vergleich, aber kleine Hunde machen das auch so. Scheinbar krabbeln die Milchzähne so wenn sie rauskommen und dadurch wirds vielleicht leichter.

Gib ihm doch mal so einen gekühlten Beißring, vielleicht gefällt ihm das ja...

Wegen der Fehlstellung. Ich glaub, da brauchst Du dir keine Gedanken machen, die stellen sich wieder grade.
    Ich hatte mal einen Beitrag geschrieben, weil sich Florian ziemlich übel im Mund verletzt hat und ein Zahn dann richtig arg schief stand. Wir waren beim Zahnarzt und der hat gesagt, abwarten, das wird wieder... und... es ist wieder geworden.

LG
    Mandy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix macht das mit Schnuller, Rüssel vom Schmuse-elephant., dem Löffel beim Mittagessen, etc.

Ich denke die kleinen NAger sind stabil die halten das aus.

Ach ja kennt ihr das?
    Felix knirscht sein einiger Zeit mit oberen und unteren Schneidezähnen aufeinader, brr kann ich nur sagen, das hört sich furchtbar an.
  • KersiKersi

920

warum sollte man denn beim ersten zahn zum zahnarzt? :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    Ach ja kennt ihr das?
    Felix knirscht sein einiger Zeit mit oberen und unteren Schneidezähnen aufeinader, brr kann ich nur sagen, das hört sich furchtbar an.
    Ja, das kenne ich auch. Ganz furchtbar :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Das mit dem Nucki aus dem Mund zerren kenne ich nun auch ;-)
    Lukas nimmt ja erst seit nem Momat den Nucki, aber seit dem braucht er ihn auch :roll: und er mißbraucht ihn auch :biggrin: Allerdings sind auch alle Dinge, die man problemlos in den Mund stopfen kann dafür gefragt, so wie Taschentücherpackungen, Spucktücher, Löffel, Kuscheltiere usw., usw. :roll:
    Seinen (2) Zähnen macht das nix...
    Allerdings musste ich gestern das oberste Ringlein seiner Holzpyramide zwangskonfiszieren, da dat Teil glatt ganz in den Mund passt :shock:
    Ich habs erst gar nicht gesehen, aber als er mich ansah, grinste und es hellblau aus seinem Mund schimmerte, musste Mama doch anrücken, um dat Teil wieder rauszubekommen :finger:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum