Die ganze Zeit habe ich Mirela nur mit Wasser gewaschen und so prima sauber bekommen.
Jetzt sitzt sie fast jeden Tag in der Sandkiste und ich habe so langsam das Gefühl, es geht nicht mehr ohne Shampoo.
Hendrik braucht noch keins. Ihm sind kurz nach der Geburt die meisten Haare ausgefallen und sie sind auch jetzt noch spärlich :biggrin:
Wir haben aber, für den Fall der Fälle, das DM-Babyshampoo hier. Das hat bei Ökotest sehr gut abgeschnitten. Da mir klar war das wir es, wenn, erstmal nur selten brauchen, hab ich keine normale Flasche, sondern nur ein Pröbchen gekauft ;-)
Wir nehmen auch das Shampoo von Babylove (DM).
Florian verträgt das trotz empfindlicher Haut gut. Er hasst zwar Haarewaschen, aber da muss er nun mal durch :twisted:
michmalhintendrannhängenmuss: ich hab zwar das bübchenshampoo- aber eigentlich nur deswegen weil luisa beim einkauf dabei war :twisted: -und die flasche ist rosa!!!
nja, wurscht, bin eigentlich zufrieden damit, aber die haare am hinterkopf sehen immer aus wie unkraut-total zerwuschelt und strohig. was mach ich denn da am besten? gibt es irgendeine spülung die ich bei ihr machen kann? so ala olivenöl und co? ich mach alles- nur nicht abschneiden ;-)
also, ich nehm bei mir selber Olivenöl als Spülung, weil meine Kopfhaut auf alle anderen Spülungen allergisch reagiert und ich diese frisör-feuchtigkeitscremes zu teuer finde (:flaming01: ).
MIt Olivenöl geht es auch, da ist es dann nicht so strohig.
für kinder habe ich keine ahnung, wie das ist, probier es doch aus.... ;-)
einfach einmassieren, dann etwas einwirken lassen (ich lasse es etwas länger drin unterm handtuch, aber ich denke, das geht beim kind nicht :???: ), dann guuut ausspülen und waschen, da sonst ölige Haare...
das mit dem olivenül probier ich aus... gleich heut oder morgen. ich denk sie läßt das drinn- ich muss ihr nur erklären das sie dann sooo hübsch ist. das zieht immer :biggrin:
@mascha: wart mal ,die kommen noch... deine ist doch noch nicht sooo alt... mein zweiter ist noch glatzkopfert in den kindergarten gekommen- da war er drei :???:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
529
Wir haben aber, für den Fall der Fälle, das DM-Babyshampoo hier. Das hat bei Ökotest sehr gut abgeschnitten. Da mir klar war das wir es, wenn, erstmal nur selten brauchen, hab ich keine normale Flasche, sondern nur ein Pröbchen gekauft ;-)
4,183
Florian verträgt das trotz empfindlicher Haut gut. Er hasst zwar Haarewaschen, aber da muss er nun mal durch :twisted:
LG
Mandy
6,187
wir haben auch die kleine probeflasche, die reichen lange, du brauchst nie viel. Achte darauf, dass du es immer gut rausspülst!
74
Danke!!
3,882
nja, wurscht, bin eigentlich zufrieden damit, aber die haare am hinterkopf sehen immer aus wie unkraut-total zerwuschelt und strohig. was mach ich denn da am besten? gibt es irgendeine spülung die ich bei ihr machen kann? so ala olivenöl und co? ich mach alles- nur nicht abschneiden ;-)
7,772
3,882
vielleichtz fällt ja noch jemandem was ein- ich fahr jetzt erstmal ins bad :biggrin:
1,176
6,187
MIt Olivenöl geht es auch, da ist es dann nicht so strohig.
für kinder habe ich keine ahnung, wie das ist, probier es doch aus.... ;-)
einfach einmassieren, dann etwas einwirken lassen (ich lasse es etwas länger drin unterm handtuch, aber ich denke, das geht beim kind nicht :???: ), dann guuut ausspülen und waschen, da sonst ölige Haare...
3,882
@mascha: wart mal ,die kommen noch... deine ist doch noch nicht sooo alt... mein zweiter ist noch glatzkopfert in den kindergarten gekommen- da war er drei :???: