hatte jemand von euch ähnliche probleme?
ich kann zu hause kaum zähne putzen, ohne dass ich dabei kübeln muss. nun müsste ich aber längst wieder zur kontrolle bzw. weiterbehandlung zum zahnarzt. ich verschiebe es jedoch immer wieder, weil ich nicht weiß, wie ich drauf reagieren werde, wenn man bei mir im mund rumwühlt.
wäre für erfahrungen bei euch sehr dankbar.
lauren
Kommentare
1,709
Meist hört die Übelkeit ja mit der 12 Woche auf, vielleicht kannst Du den Zahnarzttermin noch so lange verschieben ... zu lange allerdings ja auch nicht, da man glaub ich einmal pro Jahr hin muß wegen eventueller Kostenübernahme der Krankenkasse.
Ist Dir nur beim Zähneputzen schlecht oder öfters ?
250
Geh auf jeden fall zum Zahnarzt. Sag ihm das du schwanger bist und seit dem sehr empfindlich im Mund. Er wird dann darauf eingehen. du wirst ja dann bei der Untersuchung schon merken ob du dann kurz vorm ... bist.
Du allein entscheidest was gemacht wird und was nicht.
So machen wir das bei uns immer in der Praxis ( bin Zahnarzthelferin).
Liebe Grüße Loni
ET 16.09.2005
59,500
Ich hatte mich auch gefürchtet, daß es mich sofort würgt, wenn irgendwas in meinen Mund kommt, war aber dann nicht so. Sie haben sich ultra bemüht, weder an die Zunge noch den Gaumen zu kommen und es ging wirklich sehr gut, ohne Würgereflex.
141
bin zur zeit in der 16. ssw und muss morgens immer noch kübeln, beim zähneputzen erst recht. aber ich glaube, ihr habt recht; werde mir wieder einen termin beim zahnarzt geben lassen.
danke nochmal!!