Unterschiedliche Brustgrößen

bearbeitet 25. 05. 2005, 23:53 in Schwangerschaft
Hallo! Wollte mal anfragen, ob ich da allein da stehe, oder ob es anderen auch so geht:
Bin jetzt Mitte der 25. SSW und habe eine BH-Größe zugelegt, allerdings ist die rechte Brust größer, und zwar schon seit Schwangerschaftsbeginn. Sie geht beinah nimmer ins körbchen, wo die linke locker noch reinpasst. Wenn man genau schaut, merkt man auch den Größenunterschied.
Jetzt hätte ich gern gewusst, ob das dann im Endeffekt Probleme beim Stillen geben könnte, weil ja die Brust durch die Milchdrüsen größer wird. Mir ist schon klar, daß die Brüste nicht gleich schnell wachsen - aber dieser Unterschied ist schon so lange und bis jetzt war auch die linke immer die kleinere. Schon mal danke für Eure Antworten!

Lg, Barbara

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bei mir ist schon immer die eine Brust größer als die andere. Das ist aber bei vielen Frauen der Fall.
    Habe mir da auch Gedanken gemacht, aber ich kann Dich beruhigen: Weder die Schwangerschaft noch die Milch haben dadurch irgendwelche "Nachteile" erhalten.
    Da ich alles abpumpe kann ich immer genau sehen, wieviel Milch da ist und zu meinem Erstaunen ist meistens in der kleineren Brust mehr Milch :shock: . Das macht aber keinen so riesigen Unterschied.
    Im Übrigen bezweifle ich, dass man den Größenunterschied als "Außenstehender" überhaupt wahrnimmt (so supergenau starrt da ja eigentlich niemand hin).

Das ganze ist also m.E. ein rein optisches "Problem", was man sich in erster Linie selber macht und selber wahrnimmt, wegen dem Stillen etc. braucht man sich da keien Gedanken zu machen - die Größe der Brust sagt nichts über die Milchmenge oder "Stillqualität" aus!

LG, Supi
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Auch wenn es dich wahrscheinlich nicht tröstet, aber unser gesamter Körper ist nicht gleichmässig "gewachsen"
    Das fängt mit den Füssen an ( deshalb immer beide paar Schuhe anprobieren ) Ein Fuss ist immer was kleiner.
    Ebenso die Hände, rechts sitzt der Ring eng, links sitzt er locker.
    Sogar unsere Gesichtshälften sind nicht gleich......

Mach dich nicht verrückt, nach der SS und Stillzeit wird sich deine Brust wieder verändern.
  • ricky74ricky74

36

meine linke brust war wohl schon immer größer als die rechte, ist mir aber erst in den letzten jahren so richtig aufgefallen.
    das ist wohl normal und mit dem stillen hat das gar nichts zu tun.

gruß,

ulrike!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum