Abstillen wegen Medikamenten - EILT!!!

bearbeitet 25. 05. 2005, 22:12 in Stillen
Hallo,

brauche mal Euren Rat.
Ich kommegerade vom HNO-Arzt, der festgestellt hat, dass ich einen Hörsturz hatte. Behandelt wird mit einer Infusions-Therapie, ab morgen früh, und ich soll, dem Arzt zufolge, abstillen, da sich das Medikament auf die MuMi auswirkt.
Das heißt, ab morgen kriegt mein Kind die Flasche und ich muss abpumpen (und die gute MuMi wegkippen ;-()
Welche Flaschenmilch soll ich jetzt verwenden (ich wollte wegen Allergierisiko eigentlich 6 Monate voll stillen, und meine Tochter ist nächsten Freitag fünf Monate alt), welches Zubehör brauche ich? Bin da blutiger Anfänger, da wir bis jetzt eine tolle Stillbeziehung hatten und ich noch nie irgend etwas anderes gegeben oder abgepumpt habe.

Bitte um Eure Hilfe und Ratschläge!!!

Kommentare

• Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht rufst du erstmal bei der Embryonaltoxikologie an? Die wissen auf jeden Fall Bescheid, ob du stillen darfst oder ob es ein anderes Medikament gibt, das mit dem Stillen verträglich ist. Über die Suche hier im Forum solltest du da auf jeden Fall was finden.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall Pre-Milch nehmen.
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenns unbedingt sein muss, dann Pre-Milch. Einfacher wäre aber ein stillverträgliches Medikament, das es auf jeden Fall bei Hörstürzen auch gibt. Ich sass nämlich beim HNO-Arzt mit der Nadel im Arm und habe dabei gestillt!!! Allerdings weiss ich nicht mehr, wie das Medi hiess. Ruf echt bei der Toxikologie an oder frag Deinen HNO-Arzt nochmal. Und ansonsten am besten das Avent-System nehmen. Als Flasche und auch als Pumpe. Klick mal auf den Link in meiner Signatur, ja???
    Ach ja... ganz abstillen wäre quatsch. Du kannst auch pumpen und wegkippen, wenns unbedingt sein muss. Dann bleibt wenigstens die Milchmenge erhalten und Du kannst nach der Therapie wieder stillen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum