Hallo zusammen!
Nachdem ich über Google auf diese Seite aufmerksam geworden bin und mich von der Nettigkeit der anwesenden Leute im Chat überzeugen konnte, hab ich jetzt mal ein echtes Problem, bei dem ich bis jetzt keine wirkliche Lösung finden konnte:
Ab und an - vor allem, wenn ich denke, dass ich den Tag über nicht genug nahrhaftes gegessen habe - schlucke ich abends eine Vitamintablette (Femibion mit Folsäure und Jod).
Gerade als mir das Zeug empfohlen wurde, habe ich es morgens täglich geschluckt, den restlichen Tag über war ich dann aber ziemlich matt und schläfrig.
Also hab ich es dann erst mal soweit abgesetzt, dass ich es eben nur noch wie oben beschrieben schlucke oder nachdem ich das Klo angebrüllt habe und unfreiwilligerweise mein Abendbrot wiedersah! Gerade, als dieses noch häufiger der Fall war, hatte ich tags darauf ziemliche Kreislaufprobleme, die aber allesamt nie wirklich schlimm waren. Ich merkte nach längerem Stehen, dass ich mich entweder setzen sollte oder etwas Flüssigkeit vertragen könnte. Das war selten ein riesen Problem, da ich das ja als ein wichtiges Signal meines Körpers betrachtet habe.
Gestern war wieder so ein Tag, an dem ich mehr Grünzeugs hätte essen sollen, es aber nicht getan habe. Also schnell noch ne Vitamintablette und ab ins Bett!
Morgens beim Aufstehen war dann auch noch alles gut, ich trank 2 Tassen Tee wie immer und aß ein Honigtoast. Dann ab zur Straßenbahn...
Und da wars dann soweit: Mein Kreislauf meldete sich! Diesmal jedoch nicht so leise von hinten sondern gleich volle Wucht und ohne Ausweichmöglichkeit. Eine nette Dame hat mir zum Glück ihren Platz angeboten, so dass ich nicht den Boden der Bahn küssen musste.
Jetzt meine eigentliche Frage: Könnte es ziwschen den Vitamintabletten (vielleicht verträgt mein Darm diesen Vitamincocktail nicht, zudem er ja auch noch täglich, aber zeitlich versetzt, ne Dosis Eisen verwerten muss) und den Kreislaufschwierigkeiten einen Zusammenhang geben?
Oder gibt es einen Tee, der anregend wirkt, und den man getrost auch täglich trinken kann?
Ich wäre über jeden Tipp hocherfreut, da ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe, Kreislaufprobleme zu erkennen, bevor sie auftauchen :sad:
Viele Grüße,
Anke
Ach ja: Bin so ca. in der 15. SSW und der errechnete Geburtstermin ist der 11.11.2005 (PS: JETZT bitte Mitleid!!!)
Kommentare
3,579
Zudem muss in der SS der Körper für zwei arbeiten.
Versuche über den Tag verteilt viel zu trinken.
Gute Besserung !
2,857
Also mein Zusammenbruch war gegen 8Uhr morgens... wieviel sollte ich denn bis dahin getrunken haben? (Nenn ruhig ne Zahl, zur Zeit probier ich alles, um sowas zu vermeiden und bin für Experimente offen!)
Viele Grüße
59,500
Trinkst du den Schwangerschaftstee?
Wenn ich mich recht entsinne, hattest du doch auch die Probleme mit dem niedrigen Zuckerwert? Wenn ich sehe, was du als Frühstück zu dir nimmst, muss ich sagen, dass das reichlich wenig ist. Ein Honigtoast ist im Endeffekt nichts als Zucker und leere Kohlenhydrate. Hier solltest du auf etwas ausgewogeneres wie ein Müesli oder Vollkornprodukte umsteigen.
:byebye01:
Gisela
2,857
Ja, der Blutzucker ist ebenfalls zu gering.
Gleiches gilt für meinen HB-Wert.
:sad:
Dass ich meine Essgewohnheiten umstellen muss, weiß ich. Hab ich ja teilweise auch schon getan. Nur morgens funktioniert das nicht. Wenn ich vor ner Vollkornbrotscheibe sitze, lacht die mich an, ich gugg böse zurück und greif lieber zum Vollkorntoast daneben! Und wenn ich davon eine Scheibe gegessen habe, ist das schon SEHR viel (meine Eltern wären stolz auf mich gewesen, wenn ich so viel als Kind gegessen hätte!).
Alles in allem bleibt mir jetzt wahrscheinlich nur, etwas für unterwegs einzupacken. Was zu essen, noch mehr zu trinken. *seufz*
Vielleicht bin ich einfach nicht für ne Schwangerschaft geschaffen...
Viele Grüße
277
Das ist leicht, unterstützt Deinen Blutzucker und Du kannst Deinen Kreislauf etwas unterstützen. Eine kleine Flasche Apfelsaftschorle ist auch gut. Dann kannst Du schluckweise etwas zu Dir nehmen.
Ich selber habe es auch so gehalten. Alleine die beiden Sachen in der Tasche zu haben, hat mir mehr Sicherheit gegeben. Und Du kannst Deine Anziehung zur Erde evtl. verringern;-)
Lieben Gruß alicoco
38,644
3,579
Da hast du doch die Ursache(n) für deine Probleme. Im übrigen ist mit Unterzucker nicht zu spaßen.
Wie wäre es denn mit einem leckeren Gläschen Kakao am Morgen ? Am besten noch im Bett ?
Mir hat das bei meiner Morgen-Übelkeit immer geholfen.
Ansonsten kann ich Gisela nur zustimmen mit der Flüssigkeit, und der Tip von Marlies mit dem Traubenzucker für den Notfall ist auch gut !
Wie niedrig ist denn dein Zucker ?
136
Ansonsten: Kopf hoch. Ich wuerde ja auch eher raten, "langsam verwertbare" Zucker zu bevorzugen, damit Dein Koerper laenger etwas davon hat. Also das Vollkorn anstelle des Weissbrotes. Dauert zwar laenger, bisses im Blut ist, haelt aber auch laenger.
Und vielleicht etwas kuerer treten und einen Gang zurueckschalten.