hallo!
ich schreibe klein, weil ich mein sohn auf dem arm habe!
vielleicht ist das eine doofe frage, aber versteht ihr eure kinder????
es wird ja leicht gesagt, daß mütter die schreiarten auseinander halten können ( hunger Langeweile Nasse Hose ect)!!
Ich kann das nicht, oder nur selten!!! Vielleicht bin ich auch etwas verunsichert, weil wir gerade eine starke Rhythmusänderung durchmachen mit viel hunger!!!!!!!!!
ich komme mir oft etwas doof vor, wenn mein kleiner schreit und ich ne halbe stunde rumdoktor und irgendwann kommt er doch an die brust weil
ich nicht mehr weiter wußte!
vor allem, wenn andere dabei sind! siehste er hat hunger!!!!!! :flaming01:
sollte man nach 8 wochen nicht etwas mehr routine haben??????
Wie lerne ich das denn
andererseits rede ich mir ein, daß die ersten sieben wochen doch gar nicht so schlimm waren, auch wenn ich da unsicher bin!
:???: Oder kann es sein, daß mein kleiner es nicht gelernt hat verschieden zu schreien, weil er als lösung oft an die brust gekommen ist???
Kommentare
25,096
Selbst nach 14 Monaten kommst du noch täglich an den Punkt wo du dich fragst, Was will mein Kind jetzt?
Wie man es annähernd lehrnt?
durch Versuch und Irrtum, heißt oft bleibt wirklich nichts anderes übrig als auszuprobieren was es sein könnte.
Und gerade wen nsie noch sooo klein sind wie deiner ist das oft wirklich schwierig.
erst mit ca 5/6 Monaten hat sich bei uns das schreien differenziert. ;-)
also mach dir keinen Kopf, alles völlig normal
2,322
Lukas ist knapp 10 Monate alt und ich weiß bis heute manchmal nicht, was er hat, wenn er denn mal schreit :???:
Allerdings hab ich auch ein Exemplar erwischt, das nicht vor Hunger schreit :roll:
Er fängt nur an, stärker rum zu maulen und zu nörgeln, aber das kann vieles bedeuten: Windeln voll (da beklagt er sich komischerweise eher weniger), Langeweile, Kuschelbedürfnis, Durst (seit neuestem) oder ihm sitzt was quer...
Also: Versuch und Irrtum ;-)
Wo steht geschrieben, dass eine Mutter instinktiv und zu 100% wissen muss, was die Kleinen haben???
Gibts dazu ne Anleitung??
Nööö ;-)
2,953
jetzt hast du von 3 Müttern 3 gleiche Antworten bekommen, das müsste doch beruhigen, oder? ;-)
67
Ich danke Euch!! ;-)