Pille und PMS

Sandy75Sandy75

56

bearbeitet 31. 05. 2005, 17:32 in Verhütung
Hallo,
ist es normal, das ich trotz der Pille PMS-Anzeichen habe? Nächste Woche müßte ich meine Mens. bekommen, habe schmerzen im Unterleib und ziehen in den Brüsten. Außerdem bin ich leicht gereizt und morgens ist mein Kreislauf im Keller.

Das ist doch nicht normal, oder??? :???: Sollte ich damit zu meiner FÄ gehen? Dies ist mein erster Pillenzyklus seit Sept. 04.

Liebe Grüße
Sandy

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Zusammenhang zwischen den von dir beschriebenen Problemen und der Pille scheint mir sehr offensichtlich. Ich hätte mit der Pille nicht wieder angefangen...

:byebye01:

Gisela
  • Sandy75Sandy75

56

Ich muß die Pille leider fü 3 Monate wieder nehmen, da meine Androgene erhöht sind.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das weiß ich und gerade deswegen hätte ich nicht eine künstliche Hormonmethode zur Regulierung gewählt. Es stellt sich nämlich die Frage, ob durch diese Hormone dein Haushalt nicht endgültig durcheinander gewirbelt wird. Ich hätte es mit natürlichen Mitteln und Homöopathie, die weitaus schonender und mindestens genau so erfolgreich ist, versucht.

Und scheinbar ist diese Behandlungsmethode nicht gerade die "körperfreundlichste" für dich, weil du sonst nicht mit derartigen Nebenwirkungen zu kämpfen hättest. Aber die Ärztin deines Vertrauens wird schon wissen, was sie tut...

:byebye01:

Gisela
  • Sandy75Sandy75

56

Hallo Gisela,
    ja, du hast recht. Ich werde die Pille jetzt auch nicht mehr nehmen, die Beschwerden werden immer schlimmer. Habe am Freitag einen Termin bei meiner FÄ und werde ihr das mitteilen und sie darum bitten, mir alternativen außer Hormone zu nennen, da sich auch Naturheilkunde anbietet.

liebe Grüße
    Sandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum