heftiges Brüllen / wie beruhigen?

bearbeitet 27. 05. 2005, 18:11 in Schreien- Schlafen- Wachen
situation von gestern abend:

lara hat heute um ca. 18.30 uhr bei meiner mum heftig zu schreien angefangen. naja dann das übliche, flasche mit viel geruder und gebrüll (schluckt dabei immer wieder luft, da sie sehr aufgeregt ist; benutze avent-flaschen mit 2er-saugern, mit denen sie unter normalen umständen gut zurechtkommt). nach 40 ml is sie dann eingeschlafen.

hab ihr dann zuhause um 20.15 uhr den rest gegeben, 160 ml, wo sie dann ne gute halbe stunde getrunken hat und an der flasche eingepennt ist. totmüde und vor allem SATT!!! hab ich sie dann ein bischen später in ihr bett gelegt.

hat keine 5 minuten gedauert, bis die schreierei wieder losging.
habs erst mit schnuller probiert, war aber sinnlos.

hab sie auf den arm genommen und einfach hin- und hergewiegt und leise mit ihr geredet. ihr geschrei is in brüllen umgeschlagen, ca. 1 min. lang. dann wurde sie ruhiger. nach ner kurzen schreipause gings wieder los. wieder ca. 1 min. und wurde danach wieder ruhiger.

hab ihr dann den schnulli gegeben und sie noch etwas getragen.
dann sind ihr die augen zugefallen. als ich sie dann ins bettchen habe, hat sie noch ein paar mal geblinselt, is aber fest eingeschlafen.

um kurz nach 21 uhr war also ruhe

jetzt sagt mir mal, ob das richtig oder falsch war !?!?!? ich weiss es nicht !?!?

mein gefühl sagt mir, es ist gut, wenn sich das kind bei seiner mama ausschreien kann. andererseits tut sie mir dabei nur total leid. sie brüllt so arg, dass ihr manchmal kurz der atem stockt und ich weiss absolut nicht warum. hunger war es nicht, blähungen denke ich jetzt auch nicht, sie hatte den ganzen tag über tropfen und windsalbe bekommen und abends ein zäpfchen und ne ausführliche bauchmassage. gepupst hatte sie wie ein weltmeister den tag über. stuhlgang war auch ok.

ich weiss echt nimmer weiter. mache mir totale sorgen, dass sie schmerzen hat, da sie mit tränchen weint. laut kiarzt ist aber alles ok mit ihr.

für eure meinungen bin ich jetzt schon sehr dankbar!!!!!!!!!!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie alt ist Lara denn?

Manchmal müssen Babys einfach schreien. Sie verarbeiten damit die ganzen Eindrücke des Tages. Da kann man oft nicht mehr machen als für sie da zu sein und sie zu halten. Du machst das schon ganz richtig.

liebe Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lara ist jetzt 2 monate alt!

eowyn: wir kennen uns doch, oder? ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Tja, das Internet ist klein ;-)

Hast du das hier schon gelesen:
    http://www.hebamme4u.net/baby-weint.html
    ja, hab ich gestern gelesen, deswegen auch die taktik mit dem halten und ausschreien lassen.

aber man fühlt sich absolut hilflos :neutral::neutral::neutral::cry:
  • EowynEowyn

27,156

ja, das fühlt sich furchtbar an. Aber es ist wirklich normal und man kann ihnen nicht helfen. Ich hab selber hier auch mit dem heulenden Mirco gesessen und hätte dabei selber heulen können. Es wird aber besser!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Tipp von mir: Versuch es mal mit Ein-Loch-Saugern. Timo hat seine Pre auch immer ganz brav getrunken und ist dann eingeschlafen - und hat dann ganz erbärmlich geschrien. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass ihm die Löcher zu groß sind. Erst als ich mal dickere Nahrung kaufte (im Supermarkt war grad nichts anderes da) und er fortan null Bauchschmerzen mehr hatte, wurde mir klar, dass er einen derartigen Zug draufhat, dass er viel zu viel Flüssigkeit aus den Saugern rausbekommt - und viel zu viel Luft.
    @ goldseven: ich füttere beba 1, also kein pre. dann auch die 1-er-sauger???? da is sie mir absolut immer weggepennt und nicht satt geworden, weil sie ihre flasche nicht austrinken konnte.
    mit den 2-er-saugern hat es ja auch 3 wochen gut geklappt. nur seit ner woche kommt eben dieses abendliche gebrüll. und seit ein paar tagen kann sie tagsüber nimmer richtig fest schlafen. höchstens mal ne stunde mittags, das is aber schon viel. meist nur ne halbe stunde leichtschlaf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Weshalb fütterst du so einem kleinen Zwerg eine derart verdauungsbelastende Nahrung wie die 1er? Lies doch bitte diesen Beitrag: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022 und am Besten den gleich mit: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971

:byebye01:

Gisela
  • FraukeFrauke

450

Wenn lara zwei Monate alt ist steckt sie vielleicht auch im 8er Schub? Da sind die Kids doch sowieso total durch den Wind und versuchen die Eindruecke zu "verschreien". Mit halten, liebkosen und einfach viel, viel Liebe hilft man da am Besten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum