Zum Anfang (in den letzten 3 Wochen) hatte Carolina 2 x Mittelohrentzündung, Schnupfen und Husten. Jetzt haben wir nur noch Schnupfen und Husten. Gegen den Schnupfen nehmen wir Majoranbutter und für den Husten gibt es tagsüber Mucosolvan Kindersaft, 8 uhr, 12 uhr und 16 Uhr. Nachts gebe ich ihr gar nichts. sie hustet aber nachts immer ganz doll und weint dabei. Kann ich ihr abends nen Hustenblocker geben, damit sie die Lungen, Bronchen, Zwerchfall mal erholen und auch der Schlaf erholsamer wird? Was kann ich noch tun? Fühl mich momentan so hilflos.
Kommentare
59,500
ein Blocker könnte fatale Folgen haben. Nämlich, dass durch das fehlende Abhusten sich der Schleim in den Bronchien festsetzt. Kann Carolinas Husten nicht einfach auch "Aufzughusten" von der verschnupften Nase sein? Wann hast du die Kleine das letzte mal abhören lassen?
:byebye01:
Gisela
920
heute bin ich dann zum kinderarzt und habe das nochmal "richtig" untersuchen lassen. das ergebnis ist, das er eine leichte bronchitis hat. jetzt müssen wir erstmal 3mal täglich inhalieren.
jetzt bin ich auch schlau geworden und werde bei ersten anzeichen sich festsetzenden hustens zum arzt gehen und es nicht mehr auf die verschniefte nase und damit dem schleim im rachen schieben.
956
920