seit 10 Tagen Husten, weiß nicht mehr weiter ....DRINGEND

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 31. 05. 2005, 13:02 in Kleinkinder
Zum Anfang (in den letzten 3 Wochen) hatte Carolina 2 x Mittelohrentzündung, Schnupfen und Husten. Jetzt haben wir nur noch Schnupfen und Husten. Gegen den Schnupfen nehmen wir Majoranbutter und für den Husten gibt es tagsüber Mucosolvan Kindersaft, 8 uhr, 12 uhr und 16 Uhr. Nachts gebe ich ihr gar nichts. sie hustet aber nachts immer ganz doll und weint dabei. Kann ich ihr abends nen Hustenblocker geben, damit sie die Lungen, Bronchen, Zwerchfall mal erholen und auch der Schlaf erholsamer wird? Was kann ich noch tun? Fühl mich momentan so hilflos.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mona,

ein Blocker könnte fatale Folgen haben. Nämlich, dass durch das fehlende Abhusten sich der Schleim in den Bronchien festsetzt. Kann Carolinas Husten nicht einfach auch "Aufzughusten" von der verschnupften Nase sein? Wann hast du die Kleine das letzte mal abhören lassen?

:byebye01:

Gisela
  • KersiKersi

920

tom-luca hat auch seit drei wochen eine erkältung. seit einigen tagen ist der husten aber so schlimm geworden, das ich mittwoch abend noch zur notfallpraxis gefahren bin. dort hatte eine ärztin dienst, die von kindern keine ahnung hat. sie ging zum einen ziemlich schroff mit ihm um, hob nicht mal den body zum abhören hoch und das schlimmste ist die medikamentenzusammensetzung, die sie ihm verschreiben wollte. rectodelt, penicillin und codein. einem 11 monate altem kind will sie hammermedis verschreiben.
    heute bin ich dann zum kinderarzt und habe das nochmal "richtig" untersuchen lassen. das ergebnis ist, das er eine leichte bronchitis hat. jetzt müssen wir erstmal 3mal täglich inhalieren.

jetzt bin ich auch schlau geworden und werde bei ersten anzeichen sich festsetzenden hustens zum arzt gehen und es nicht mehr auf die verschniefte nase und damit dem schleim im rachen schieben.
  • DesdemonaDesdemona

956

Wir haben jetzt wieder nen Pari-Boy zu hause und inhalieren. Das WE war besch...., Fieber konstant bei 39,8 - 40,4, nen Besuch in der Kindernotaufnahme und nen totalen Kreislaufzusammenbruch bei der Kleinen. Seit gestern abend ist das Fieber weg und es geht aufwärts. Gestrige Diagnose, wieder einmal Mittelorhentzündung und Angina und der beliebteste Satz bei Ärzten: "Wier müssen abwarten!!!" - den Satz höre ich jetzt seit 4 Wochen. :flaming01:
  • KersiKersi

920

wir sind derzeit auch wieder am inhalieren. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum