Wann zum FA?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 26. 09. 2005, 20:40 in Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben,

Ich mal wieder... habe eine Frage. Ich hatte am 20.4. meine letzte Periode (das fing am 18. mit Schmierblutungen an, habe die aber nicht gezählt, wie ihr mir ja emfohlen hattet, weil ich noch nie Schmierblutungen hatte), bin also jetzt am 36. Tag und immer noch keine Regel in Sicht. In den letzten Monaten hatte ich Zyklen von: 32 Tage (direkt nach dem Absetzten der Pille), 27 Tage und dann 30 Tage, also bin ich von einem "Mittelwert" von 29 Tagen Zyklus ausgegangen, wäre heute also eine Woche "überfällig".

Seit letzten Wochenende hatte ich ab und zu mal leichte, ziehende Schmerzen im Unterleib, hin und wieder auch mal richtig "stechend", hin und wieder auch mal ein ziehen in der Brust (aber wirklich nur vielleicht 1 mal am Tag oder so, also nichts was man unbedingt deuten kann, oder?). Leicht übel war mir morgens - früher nachmittag auch, aber nie so das ich dachte ich müsste mich übergeben. Nun wünsche ich mir ja sehr schwanger zu werden, daher frage ich mich, ob ich mir das vielleicht auch eingebildet habe... würde ich mich nicht wundern. Aber naja.
Ich habe heute morgen so einen Früh-Test gemacht: -> negativ. Da war dann die kleine "Seifenblase" der Hoffnung gleich wieder zerplatzt. Ich war mir schon fast sicher, das es dieses Mal geklappt hatte... :cry:

Tja und nun meine Frage... was soll ich jetzt machen? Einige Tage warten und dann nochmal nen Test machen, falls nichts passiert bis dahin? Ich habe hier im Kinderwunschforum ja schon ein paar Mal gelesen, das bei einigen Frauen die Regel "eingeleitet" werden musste. Könnte es sein das ich sowas auch habe? Falls ja, wann sollte ich dann zum FA gehen? Ist bei sowas Eile geboten?

Bin ziemlich "down" im Moment... liegt aber wohl auch daran, das ich seit heute morgen wieder einen "Schiefhals" habe und im Moment mit Heizkissen vor dem Rechner sitze... dabei hab ich so drauf geachtet... ich hasse das, kann meinen Kopf nichtmal drehen und es tut höllisch weh, nicht grade hilfreich für die Stimmung. :cry:

Sorry, habe wieder mal einen Roman geschrieben... danke im Vorraus für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Feiertag.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe, deinem Hals geht es wieder etwas besser?

Was deine auf sich wartende Mens betrifft würde ich noch ein paar Tage (Ende nächster Woche) warten und dann evtl. noch einen Test machen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann alles möglich sein, von verspätetem Eisprung bis hin zu einem kleinen Hormondurcheinander, was die Mens einfach etwas nach hinten verschoben hat.

Mit den Frühtests ist übrigens so eine Sache für sich, von der wir hier generell abraten, weil zu ungenau, zu teuer und nur einem nützlich: Dem Geldbeutel der Hersteller. :???: :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider zeigen die Frühtest auch positiv an, wenn noch gar nichts eingenistet ist. Die sind ja sehr empfindlich. Also ich würde auch abwarten und dann ggf. auch bei negativem Test mal zum FA. Hattest Du in letzter Zeit viel Stress, bei mir ist auch mal die Mens ausgeblieben einfach so obwohl sie immer pünktlich kam.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Danke für eure Antworten. Ja meinem Hals gehts wieder besser, dank der "magischen Hände" einer Freundin (Physiotherapeutin) und meinem treuen Heizkissen. ;-)

Ihr habt schon Recht, ich warte mal bis nächste Woche. Bisher tut sich noch nichts, aber Stress hatte ich auch genug in den letzten Wochen... erst meine kirchliche Trauung am 7. Mai, dann starb der Lebensgefährte meiner Mutter am 13... die Beerdigung am 20..., und eine Veranstaltung am 22, wo ich wieder den ganzen Tag auf den Beinen war... das hat mir echt gereicht für diesen Monat. Werde es mal ruhig angehen dieses Wochenende, vielleicht klärt sich dann alles von alleine, bin mal gespannt.

Falls sich doch was positives ergeben sollte, sag ich natürlich bescheid. ;-)

Gut's Nächtle wünsch ich! :schlafen03:
  • CriosaCriosa

2,598

So, ich mal wieder...

Habe heute wieder einen Test gemacht, wieder war er negativ. Dieses Mal hatte ich ihn in der Apotheke geholt, für den Fall das der andere "kaputt" war.

Ich versteh nicht was mit mir los ist. :(
    Bin jetzt am 45. Tag nach der letzten Mens, nicht mal ein Tropfen Blut zwischendurch, habe immer wieder stechende Unterleibsschmerzen, und noch häufiger so leichte, bishen ziehend, bischen stechend, ich kann sowas schwer beschreiben...
    Seit vorgestern habe ich sehr empfindliche Brustwarzen und hatte zwischendurch ein mehrere Minuten lang anhaltendes, wirklich schmerzhaftes Ziehen in der Brust. Kopfschmerzen sind auch ständig da, mal mehr mal weniger... ich werd noch verrückt hier. :cry:

Ich hatte noch nie in meinem Leben, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, einen so langen Zyklus. Bei Stress hatte ich eigentlich immer sehr kurze Zyklen. Genug Stress hab ich im Moment allerdings... Kann sowas nach der langen Pilleneinnahme so anders geworden sein?

Mein FA ist heute in Urlaub.. und wir fahren am Wochenende weg, kann also frühestens nächste Woche mal "nachschauen" lassen. Was kann das nur sein? :cry:

Ich habe übrigends, das viel mir heute morgen dazu noch ein, ein Prolaktinom, mit dem ich einige Jahre in Behandlung war (starke Beschwerden hatte ich aber nie, war eigentlich recht klein). Allerdings waren die Werte (das letzte Mal glaube ich vor 2 Jahren kontrolliert) super und die FA meinte, das man das erst wieder nach einer Schwangerschaft/Stillzeit kontrollieren müsste. Könnte es daran liegen? Die FA wollte ja nichts überprüfen, bevor wir nicht 6 Monate lang erfolglos geübt haben.

Tut mir leid, das ich euch mal wieder mit meinen Sorgen nerve, ich wünschte inzwischen einfach nur noch, das diese verdammte Periode endlich kommt und ich weiß was mit meinem Körper los ist, so kenne ich mich nicht. :cry:

Danke fürs Zuhören.
    Es gibt viele Gründe, für Zyklusverschiebungen., das werden wir hier nicht lösen können. Ich fürchte, Du wirst zum Arzt müssen.
    Deine Beschwerden können "normale" hormonelle Ursachen haben, vor allem dann wenn Du schon so lange überfällig bist.
    Wie lange hast Du die Pille genommen?
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Danke für die Antwort. :knutsch01:
    Die Pille habe ich 5 Jahre lang genommen und im Januar abgesetzt. Werde am Montag dann wohl mal einen Termin machen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Naja dann kann es schon sein, dass alles etwas chaotisch ist.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Ich war am Montag beim FA, bin definitiv nicht schwanger, aber sie sagte sonst nichts außer "Warten Sie noch 2 Wochen, wenn die Periode dann nicht kommt leiten wir sie ein.".

Tja, erstaunlicherweise habe ich seitdem keine Bauchschmerzen mehr, kein Brustziehen, aber auch immer noch nicht meine Tage. Vielleicht hatte ich das alles auch wirklich nur, weil ich mir so verrückt gemacht habe.

Eine Frage hätte ich jetzt noch an euch, naja eigentlich mehrere:

- Was passiert bei so einer Einleitung? Kann man danach wieder einen normalen Zyklus mit Eisprung haben oder bleibt das so seltsam konfus?
    - Gibt es irgendwas das ich selbst tun kann, damit die Tage vorher kommen oder wirds doch nur mit Einleitung gehen?

Ich habe mir nun erstmal vorgenommen, etwas weniger auf das Forum zu schauen und meine Gedanken mal in andere Bahnen zu lenken als ständig nur an Babies zu denken. Leider trifft bei mir vermutlich wirklich zu, das es nicht klappt, weil ich es zu sehr möchte. :sad: Ich will zwar immer noch nicht so ganz verstehen, warum das so ist, aber ich war schon immer ein sehr emotionaler Mensch, das wird schon seinen Grund haben.

Ich möchte mich auf jeden Fall ganz herzlich bei allen bedanken, die mir meine Fragen hier immer beantwortet haben. Ich werde hier natürlich noch nach Antworten schauen auf die Fragen hier oben, aber ansonsten werde ich, bis es hoffentlich irgendwann mal klappt, erstmal etwas "Urlaub" vom Forum nehmen. ;-)

Nochmals tausend Dank für die Super Hilfe!!
  • EowynEowyn

27,156

wenn die Mens eingeleitet werden soll, dann musst du dafür Hormone nehmen. Ob danach alles sofort wieder im Lot ist, kann keiner voraussagen. Schließlich ist das auch wieder ein Eingriff in den Hormonhaushalt. Vielleicht kannst du ja auch noch ein bisschen länger warten, ob sich nicht alles von alleine regelt.

Der Vorsatz Urlaub vom Forum zu nehmen, um den Kopf wieder frei zu bekommen, ist sicher nicht verkehrt. Ich weiß wie schwer das ist, locker zu lassen und einfach abzuwarten :roll:
  • CriosaCriosa

2,598

Halli hallo,

So, bin wieder da. Habs nichtmal 4 Monate ohne euch ausgehalten... ;-)
    Die Sache hier hatte sich übrigends ne Woche später erledigt, seitdem scheinen sich meine Zyklen aber auf "wirre Tage" eingestellt zu haben... zwischen 27 und 39 war bisher alles dabei und ich hab das Zählen aufgegeben.

Ich war beim Artz und habe einige hormonelle Sachen checken lassen, sie haben mehrere Dinge getestet (Testosteron, Prolaktin... etc...), einfach mal um zu schauen, obs da bei mir Probleme gibt (ich hatte ja vor einigen Jahren mal ein Prolaktinom)... aber es ist alles in bester Ordnung.

Als ich das hörte ist mir ein Stein vom Herzen gefallen und seitdem bin ich plötzlich total locker was das Ganze angeht. Liegt auch vielleicht daran, das ich grade etwas weniger Stress im Job habe als vorher, wer weiß.

Mein Mann und ich wollen auf jeden Fall jetzt erstmal so bis März alles auf uns zu kommen lassen, und falls bis dahin nichts passiert ist geht er sich mal durch checken lassen. Schaun wir mal, was so passiert.

So, wollte nur mal Rückmeldung geben, bin jetzt wieder ab und zu hier und freue mich schon auf schöne lange Forenabende. :razz:
  • jumpyjumpy

1,630

hallo, christiane,
    schoen, dass alles soweit in ordnung ist! :grin:
    ich wuenschr dir, dass dein kiwu bald in erfuellung geht! *daumendrueck*

bei welchem fa bist du denn in behandlung? ich suche naemlich noch nen guten in gt.
    mein alter ist in bielefeld, und das ist mir ein bisschen zu weit weg! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum