Hi!
Ich habe mal eine kleine Frage. Wir haben jetzt angefangen Lina abends Milchbrei zu geben Um 20 uhr. Meist trinkt sie MUmi dazu. Schafft auch gerade so 75 ml Brei um 21 Uhr gehts ins Bett, da trinkt sie nochmal.
Wenn sie nun bald mehr Brei schafft, biete ich ihr dann immernoch die Brust oder Wasser??
Andere Milch trinkt sie eh nicht, habe schon mehrere Sorten durchprobiert.
Und ist die Zeit okay oder sollte das später sein???
Nachts kommt sie so 3 mal und insgesamt über den Tag verteilt so 7-8 mal. Das ist doch okay oder muß das auch weniger werden wenn sie die anderen Mahlzeiten durch Brei ersetzt kriegt?
Danke
Kommentare
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Für Brei ist es eigentlich noch ein gutes Stück zu früh.
261
3,151
Aber warum fangt ihr mit Abendbrei an? Schonender ist Gemüsebrei zum Mittag.
27,156
Die Frage nach dem warum Abendbrei und nicht erst mittags wäre aber meine nächste gewesne ;-)
261
Tagsüber reicht auch so 3-4 STunden. Deshalb habe ich mit dem Brei angefangen.
3,151
Bei einer ersetzten Mahlzeit musst du noch keinen Tee oder Wasser zu trinken geben, erst so ab der zweiten, wenn sie ansonsten noch auf ca 500 ml kommt.
261
4,530
Maximilian trinkt manchmal abends noch PRE und schläft durch an anderen Tagen, wo er Milchbrei bekommt weckt er sich nachts... Mal so, mal so.
Nur so am Rande... :byebye01:
261
Ums durchschlafen geht es gar nicht, macht mir nix aus 2 aufzustehen. Aber die Tage bevor ich den Brei gegben habe achte sie 4-5 mal auf und war dann auch schon um 6.30 oder 7 uhr wach. Allerdings hat sie sich ständig die Augen gerieben und war völlig unausgeschlafen. Dann war sie sehr quengelig. Jetzt schläft sie wieder bis8-9 Uhr und ist dann auch den ganzen Tag viel besser drauf.
3,151
4,530