Tragetuchmamas: Wie schützt ihr die Beinchen vor der Sonne?

bearbeitet 26. 05. 2005, 17:49 in Plauderecke
Natürlich, man kann einfach lange Hosen anziehen, aber was wenn es so warm ist, dass einfach jedes Kleidungsstück zu viel ist?
Bei uns im Norden ist nun endlich der Sommer angekommen und ich hab heute echt überlegt, wie ich das mache...

Welche Erfahrungen habt ihr und wie macht ihr das? Manchmal denk ich, Sonnenschutzcreme reicht nicht, oder?

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, eincremen soll man die Kleinen im ersten Jahr gar nicht.

Lange dünne Hose ist unser Rezept, wobei ich bei den Temperaturen momentan auch wenn irgend möglich den KiWa nehme.

Was ich mir auch vorstellen kann, wäre ein dünnes Moltontuch in die Tuchkanten stecken und dann über die Beinchen hängen lassen, da kommt Luft drunter und trotzdem keine Sonne durch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    GoldSeven schrieb:

Echt nicht :shock: ? Aber es gibt doch diese Sonnenschutzcreme mit Mikropigmenten, di ist doch für super- empfindliche Haut geeignet. Ich mein: Mit anderen Sachen cremt man sie ja auch ein (natürlich mach ich das so gut wie nie...)

Naja: Ich würde auch gern den KiWa nehmen, aber mein Kleiner nicht :roll: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

cook-a-doodle schrieb:
    GoldSeven schrieb:

Echt nicht :shock: ? Aber es gibt doch diese Sonnenschutzcreme mit Mikropigmenten, di ist doch für super- empfindliche Haut geeignet. Ich mein: Mit anderen Sachen cremt man sie ja auch ein (natürlich mach ich das so gut wie nie...)
    "Quäl" dich doch mal durch die icon_mini_search.gif Suche, da steht massig dazu und auch, weshalb Sonnencreme im ersten Jahr nach Möglichkeit "tunlichst" vermieden werden sollte. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

cook-a-doodle schrieb:
    Naja: Ich würde auch gern den KiWa nehmen, aber mein Kleiner nicht :roll: !

Naja, du hast aber auch ein schönes Tuch! :biggrin:

Versuchs doch mal mit nem Moltontuch! Das ist sicher angenehmer als eine noch so dünne Hose!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum