Männe möchte unbedingt noch so ein Ding kaufen, ihm reicht der Camcorder nicht.
Habt ihr eine einigermaßen anständige und bezahlbare, und könnt die empfehlen?
Dazu wäre wichtig zu wissen, was du unter "günstig" verstehst ;-)
Ich habe seit gut einem Monat eine Casio Exilim Z50, bei amazon für 250 Euro zu haben. Sehr geiles Gerät, 5 Megapixel. Endlich kann ich Babyfotos für meine Eltern auch auf Din-A-4 ausdrucken und sogar ausschnittsvergrößert.
Vergiß Jenoptik, wenn du Innenaufnahmen machen möchtest. :???: Für das Geld, was dir vorschwebt, bekommst du eine Kamera, mit der du "webtaugliche" Bilder hinbekommst, jedoch keine hochwertigen, wo du auch Ausdrucke machen möchtest. Da solltest du schon darauf achten, dass die Kamera mindestens 3 Mio. echte Pixel (nicht interpoliert!) hat.
Hm, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich hatte so an 100-120 € gedacht. Kennst du Jenoptik?
Jenoptik ist zwar eine bekannte Firma, hat aber mit den "Jendigital" Kameras nichts zu tun - die kommen selber aus Fernost.
Die Kameras sind zwar preisgünstig, haben aber ein ziemlich bescheidenes Objektiv - bei Dämmerung oder ungünstigen Verhältnissen macht sie keine guten bilder. Die belichtungszeit läßt sich nicht ausreichend verstellen - und der Support ist ebenfalls sehr bescheiden...
Ich würde dir raten, dich nach einer anderen Kamera umzuschauen.
Wenn dir Ausdrucke bzw. Fotos im Format A4 reichen, dann brauchst du keine teure 5 Megapixelkamera mit 10fach Zoom.
Dann tuen es auch 3 oder 4 Megapixel. Hauptsache das Objektiv ist ok und ziemlich Lichtempfindlich - sonst wirst du kaum Freude damit haben...
Ältere Modelle (Auslaufmodelle) gibt es schon sehr preisgünstig..
kauf dir bloß keine jenoptik! du hast nur ärger damit! unsere war ein halbes jahr dann war der chip hin. ausgetauscht werden sollte sie gegen ein noch miserableres teil durch die firma walser- die dann nie erreichbar ist- für ein weiteres halbes jahr uns so weiter und so fort...
ausserdem übertreffen die fotos alle erwartungen :twisted:
dann hatten wir ne hp- für genau 2 wochen. zwar i-net tauglic, aber die ausdrucke- oh himmel!!! also haben wir das teil zurück gebracht.
jetzt haben wir eine olympia camedia c725. mit 3.0 megapixel. fotos bis dina 4 seite werden absolut spitze. sie hat eine ewig lange akkunutzzeit, ist super uzu bedienen, lößt sher scnell aus- alles in allem: ich bin absolut zufrieden!
Canon PowerShot A400 gibt es schon für 107 EUR 3.2 Megapixel und jetzt gibt es eine bei Lidl ab Montag die mehrfach Testsieger ist SAMSUNG Digimax A6 6.0 für 199 EUR.
Wir waren nun gestern bei Media Markt.
Majone: und eine HP( M 407 ) wollte Männe mitnehmen.
Wir werden heute aber nochmal zum Pro Markt und zu Mega Company fahren, mal sehen, was es da noch hübsches gibt.
War echt erstaunt, daß ihr alle so schlechte Erfahrungen mit Jenoptik habt. Bei den Erfahrungeberichten bei Ciao ( u.a ) hatte sie eigentlich nicht schlecht abgeschnitten.
Von HP würde ich tendenziell auch die Finger lassen. Ich hatte eine mit nur 1,3 Megapixel - aber mir wurde auch immer wieder gesagt, auch die mit mehr seien nicht besonderns gut - HP ist nun mal eher für Drucker bekannt und sollte von Digicams die Finger lassen (sagte mir ein Angestellter bei Mediamarkt).
Ich würde Kameras auch eher bei Amazon.de bestellen, da spart man immer nochmal nen Zwanziger bis Hunderter für ne funkelnagelneue Kamera. Angucken kann man ja trotzdem im Laden. ;-)
genau die hp hatten wir... war uns auch empfohlen worden...
fahrt doch mal zu saturn- dort haben wir unsere olympus günstig bekommen. vonn 359 auf 199 reduziert....
Wenn Du die 199 EUR hast, dann nimm die von Lidl, ich arbeite in bei einem Foto Online Service (belichtung von Digitalen Bilddateien) und vor zwei Tagen haben wir genau über diese Kamera diskutiert, die ist echt gut. Und da kannst Du dann auch mal Ausschnitte vergrößern ohne das Du die Pixel siehst.
das klingt ja so als taugt die olympia nix? sag mal schnell- dann verkäuf isch die :biggrin:
wobei ich bis jetzt selbst die avatare für hier super hingekriegt hab... allerdings hab ich die natürlich noch nicht ausgedruckt/entwickeln lassen :cool:
bsiher war ich immer bei müller... weil ich das mit der online bestellung so kompliziert finde :oops:
Saturn gibt es bei uns soweit ich weiß nicht in der Nähe, und ich bin froh, wenn ich nicht mehr solange im Auto sitzen muß.
199€ ist mir momentan nen bischen viel, da ich nen Muffekind bin, was die Zukunft ohne zwei Gehälter angeht.
Unseren Camcorder haben wir von Canon und sind damit eigentlich zufriden. Ich werd mal sehen, was der Kumpel vom Pro Markt sagt.
Also so negatives habe ich da noch nicht gehört, das Problem meiner Meinung nach ist das die Speicherkarten, da sie nur da rein passen und Herstellerbezogen sind, teuer werden.
Wenn Du z.B. die von Lidl hättest würde jede SD-Karte oder MMC-Karte darein passen. Deine 3 Megapixel sind ja für Familien Fotos ausreichen. Ich habe auch so eine kleine Handliche praktische Pentax Optio 33L die hat auch nur 3,2 Megapixel. Das reicht ja eigentlich. Wir haben aber noch eine Digitale Spiegelreflex (Nikon D70) und so was ist echt klasse, da kannst Du wirklich *klickklickklick* machen, und auch echte Momentaufnahmen. Dagegen dauert das speichern bei den normalen DigiCams ewig :roll: Aber die sind wirklich teuer und ich hätte die niemals gekauft, wenn mein Schatz sie nicht unbedingt hätte haben wollen.
Alles in allem denke ich aber, das die meisten Kameras auf dem Markt auf jedenfall bis zum 13er Format ausreichend sind. Ich habe kaum noch Kunden, die wirklich ganz miese Dateien liefern. Wenn dann kommen diese aus Handys und wenn man dann ein Poster (30x45cm) mit 400x600 Pixeln belichten lässt, dann muss man sich über ein schönes Karomuster nicht wundern.
Ich hole diesen alten Thread mal hoch, weil ich eine Frage habe und dafür nicht extra einen neuen aufmachen möchte ... ich hoffe, es liest jemand!!
Da unsere Digitalkamera mittlerweile völlig den Geist aufgibt (Qualität gruselig, nach 2 Bildern Akku leer, etc. ...) haben wir uns jetzt entschlossen, eine neue zu kaufen.
Nach den Testberichten, die ich auf chip.de gelesen habe, kommen für uns 2 Modelle in Frage:
1. Fujifilm FinePix F30
2. Casio Exilim EX-Z600
Qualitativ werden beide ziemlich gut bewertet; die Bildqualität soll bei der Fujifilm wohl noch einen Tick besser sein und auch von einem Bekannten, der sich etwas damit auskennt wurde uns Fujifilm generell ans Herz gelegt, weil er damit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Nachteil an der ist halt, dass die normalen SD-Karten nicht passen (wovon ich von meiner aktuellen KAmera noch eine habe) - andererseits ist das für mich nicht kaufentscheidend, wenn die Kamera qualitativ wirklich besser ist - so teuer sind die Karten ja auch nicht.
Jetzt zu meiner Frage ;-) :
Hat jemand von Euch eins dieser Modelle und kann mir berichten, ob ihr damit zufrieden seid, was die Vor- und Nachteile sind und ob ihr das Modell wieder kaufen würdet?!
Mein Mann hat die Z 600 als "Nebenkamera" und findet sie klasse, weil sei klein ist und gewaltig gute Bilder macht.
Mehr kann ich nur leider nicht zur Entscheidungsfindung beitragen.
Wir hatten bis jetzt immer Kameras von Maginon und sind sehr zufrieden damit. Sie macht gestochen scharfe Bilder, jeder denkt wir haben eine super teure Kamera. Sie hat nur 130 € gekostet mit viel Zubehör.
Wir haben uns entschieden und vorgestern dann direkt zugeschlagen: es ist keine von beiden geworden, sondern eine Canon Ixus 60, und bisher bin ich schwer begeistert Die Bilder sind toll (im Rahmen der Möglichkeiten unseres 0-8-15-Druckers ;-) )!!
Mal gucken, wie die richtig entwickelten werden!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,151
Ich habe seit gut einem Monat eine Casio Exilim Z50, bei amazon für 250 Euro zu haben. Sehr geiles Gerät, 5 Megapixel. Endlich kann ich Babyfotos für meine Eltern auch auf Din-A-4 ausdrucken und sogar ausschnittsvergrößert.
1,428
59,500
Guck mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8050
:byebye01:
Gisela
727
Jenoptik ist zwar eine bekannte Firma, hat aber mit den "Jendigital" Kameras nichts zu tun - die kommen selber aus Fernost.
Die Kameras sind zwar preisgünstig, haben aber ein ziemlich bescheidenes Objektiv - bei Dämmerung oder ungünstigen Verhältnissen macht sie keine guten bilder. Die belichtungszeit läßt sich nicht ausreichend verstellen - und der Support ist ebenfalls sehr bescheiden...
Ich würde dir raten, dich nach einer anderen Kamera umzuschauen.
Wenn dir Ausdrucke bzw. Fotos im Format A4 reichen, dann brauchst du keine teure 5 Megapixelkamera mit 10fach Zoom.
Dann tuen es auch 3 oder 4 Megapixel. Hauptsache das Objektiv ist ok und ziemlich Lichtempfindlich - sonst wirst du kaum Freude damit haben...
Ältere Modelle (Auslaufmodelle) gibt es schon sehr preisgünstig..
3,882
ausserdem übertreffen die fotos alle erwartungen :twisted:
dann hatten wir ne hp- für genau 2 wochen. zwar i-net tauglic, aber die ausdrucke- oh himmel!!! also haben wir das teil zurück gebracht.
jetzt haben wir eine olympia camedia c725. mit 3.0 megapixel. fotos bis dina 4 seite werden absolut spitze. sie hat eine ewig lange akkunutzzeit, ist super uzu bedienen, lößt sher scnell aus- alles in allem: ich bin absolut zufrieden!
7,772
1,282
Wenn ich Gisela`s Link aufmache soll ich mich nochmal einloggen - mach ich und dann kommt:
Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht. :shock:
Das passiert mir bei vielen Boardinternen Links, was mach ich denn falsch?
59,500
Der Unterschied liegt im "www.", das du günstigerweise bitte wegläßt.
:byebye01:
Gisela
1,428
Majone: und eine HP( M 407 ) wollte Männe mitnehmen.
Wir werden heute aber nochmal zum Pro Markt und zu Mega Company fahren, mal sehen, was es da noch hübsches gibt.
War echt erstaunt, daß ihr alle so schlechte Erfahrungen mit Jenoptik habt. Bei den Erfahrungeberichten bei Ciao ( u.a ) hatte sie eigentlich nicht schlecht abgeschnitten.
Danke schonmal
Diana
3,151
Ich würde Kameras auch eher bei Amazon.de bestellen, da spart man immer nochmal nen Zwanziger bis Hunderter für ne funkelnagelneue Kamera. Angucken kann man ja trotzdem im Laden. ;-)
1,428
Ich weiß nicht, welche man nimmt, bin ziemlich ratlos.
3,882
fahrt doch mal zu saturn- dort haben wir unsere olympus günstig bekommen. vonn 359 auf 199 reduziert....
7,772
3,882
das klingt ja so als taugt die olympia nix? sag mal schnell- dann verkäuf isch die :biggrin:
wobei ich bis jetzt selbst die avatare für hier super hingekriegt hab... allerdings hab ich die natürlich noch nicht ausgedruckt/entwickeln lassen :cool:
bsiher war ich immer bei müller... weil ich das mit der online bestellung so kompliziert finde :oops:
1,428
199€ ist mir momentan nen bischen viel, da ich nen Muffekind bin, was die Zukunft ohne zwei Gehälter angeht.
Unseren Camcorder haben wir von Canon und sind damit eigentlich zufriden. Ich werd mal sehen, was der Kumpel vom Pro Markt sagt.
Diana
7,772
Wenn Du z.B. die von Lidl hättest würde jede SD-Karte oder MMC-Karte darein passen. Deine 3 Megapixel sind ja für Familien Fotos ausreichen. Ich habe auch so eine kleine Handliche praktische Pentax Optio 33L die hat auch nur 3,2 Megapixel. Das reicht ja eigentlich. Wir haben aber noch eine Digitale Spiegelreflex (Nikon D70) und so was ist echt klasse, da kannst Du wirklich *klickklickklick* machen, und auch echte Momentaufnahmen. Dagegen dauert das speichern bei den normalen DigiCams ewig :roll: Aber die sind wirklich teuer und ich hätte die niemals gekauft, wenn mein Schatz sie nicht unbedingt hätte haben wollen.
Alles in allem denke ich aber, das die meisten Kameras auf dem Markt auf jedenfall bis zum 13er Format ausreichend sind. Ich habe kaum noch Kunden, die wirklich ganz miese Dateien liefern. Wenn dann kommen diese aus Handys und wenn man dann ein Poster (30x45cm) mit 400x600 Pixeln belichten lässt, dann muss man sich über ein schönes Karomuster nicht wundern.
1,428
7,740
Da unsere Digitalkamera mittlerweile völlig den Geist aufgibt (Qualität gruselig, nach 2 Bildern Akku leer, etc. ...) haben wir uns jetzt entschlossen, eine neue zu kaufen.
Nach den Testberichten, die ich auf chip.de gelesen habe, kommen für uns 2 Modelle in Frage:
1. Fujifilm FinePix F30
2. Casio Exilim EX-Z600
Qualitativ werden beide ziemlich gut bewertet; die Bildqualität soll bei der Fujifilm wohl noch einen Tick besser sein und auch von einem Bekannten, der sich etwas damit auskennt wurde uns Fujifilm generell ans Herz gelegt, weil er damit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Nachteil an der ist halt, dass die normalen SD-Karten nicht passen (wovon ich von meiner aktuellen KAmera noch eine habe) - andererseits ist das für mich nicht kaufentscheidend, wenn die Kamera qualitativ wirklich besser ist - so teuer sind die Karten ja auch nicht.
Jetzt zu meiner Frage ;-) :
Hat jemand von Euch eins dieser Modelle und kann mir berichten, ob ihr damit zufrieden seid, was die Vor- und Nachteile sind und ob ihr das Modell wieder kaufen würdet?!
Danke schon mal im Voraus!!
Liebe Grüße,
Christina :-)
6,272
Mehr kann ich nur leider nicht zur Entscheidungsfindung beitragen.
3,047
7,740
Mal gucken, wie die richtig entwickelten werden!