weicher 1 finger durchlässiger mumu

bearbeitet 26. 05. 2005, 18:49 in Schwangerschaft
hallo,

ich war heute beim doc und nach dem ctg (wo schon immer mal wieder wehen aufgezeichnet sind) hat er noch untersuct und gesagt, das köpfchen liegt schön im becken und der muttermund sei weich und 1 finger durchlässig. (ich bin nun 37+6 und unser baby ist in der entwicklung +1-2 wochen). da er aber dann zu einem notfall mußte, bin ich nicht mehr dazu gekommen, ihn zu fragen, was das denn nun zu bedeuten hat?????
kann mir da jemand helfen??

liebe grüße verena, die es kaum noch abwarten kann, das baby im arm zu halten ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider sagt dieser Muttermundbefund überhaupt nichts bzgl. des Geburtsbeginns aus. Viele Frauen haben zu diesem Zeitpunkt einen ähnlichen Befund und gehen noch gut über Termin. Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als dich in Geduld zu üben, bis dein Zwerg den Startschuss gibt. :traurig04: Aber vielleicht nützt du diese Zeit noch konstruktiv und unternimmst Dinge mit deinem Partner, wo du die erste Zeit nach der Geburt sicher nicht mehr kommen wirst? ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum