Ich hab noch nie von einem Baby gehört, dem beim Autofahren schlecht wird, aber von Kindern hört man das doch ständig. Ab wann stellt sich das ein, wenn es sich einstellt? Erfahrungen?
Über was für unaktuelle Gedanken du dir den Kopf zerbrichst, wenn du ein Referat vorbereiten sollst... tztztztztztz.... :biggrin:
Aber ich treibe mich ja auch schon seit der Nacht hier rum, mit einer Spaziergehpause dazwischen...
In unserer Krabbelgruppe ist ein Baby, dem wurde von Geburt an beim Autofahren schlecht - die haben inzwischen ein neues Auto, weil der Gestank nichtmehr auszuhalten war....
Mir wurde früher dun wird auch heute noch schlecht, wenn ich beim Autofahren lese, also ins Auto reingucke udn nicht aus dem fenster - also vielleicht hat es etwas damit und mit dem Horizont anschauen zu tun, wie bei Seekrankheit? Also vielleicht wird den Kindern schlecht, wenn sie anfangen, beim Autofahrne zu spielen oder Bücher anzugucken und nichtmehr nur aus dem Fenster zu schauen?
Nur eine Mutmaßung...
bei meinem Sohn ( heute 12) ging die Autokotzeritis ungefähr mit 2 1/2 los, wir brauchten nur um die Ecke mit dem Auto zu fahren und schwupps alles draussen :???:
Wir haben alles ausprobiert und nur Vomex hat geholfen :cool:
Aufgehört hat das ungefähr mit 9 Jahren, mittlerweile hat er das im Griff.
Mein Bruder war auch so, ist anscheinend bei uns erblich.
Auch die Töchter haben mal gegöbelt, aber eher selten.
Irgendwann kam auch raus, dass mein Sohn probleme mit dem Gleichgewicht hat, vielleicht lag es auch daran.
Mein Vater war auch so ein begnadeter Kotzer. :roll: Aber eigentlich ist es doch bemerkenswert, dass ein Kind im Mutterleib in alle Richtungen geschaukelt wird und dann genau das irgendwann im Auto überhaupt nicht mehr abkann...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Aber ich treibe mich ja auch schon seit der Nacht hier rum, mit einer Spaziergehpause dazwischen...
In unserer Krabbelgruppe ist ein Baby, dem wurde von Geburt an beim Autofahren schlecht - die haben inzwischen ein neues Auto, weil der Gestank nichtmehr auszuhalten war....
Mir wurde früher dun wird auch heute noch schlecht, wenn ich beim Autofahren lese, also ins Auto reingucke udn nicht aus dem fenster - also vielleicht hat es etwas damit und mit dem Horizont anschauen zu tun, wie bei Seekrankheit? Also vielleicht wird den Kindern schlecht, wenn sie anfangen, beim Autofahrne zu spielen oder Bücher anzugucken und nichtmehr nur aus dem Fenster zu schauen?
Nur eine Mutmaßung...
270
bei meinem Sohn ( heute 12) ging die Autokotzeritis ungefähr mit 2 1/2 los, wir brauchten nur um die Ecke mit dem Auto zu fahren und schwupps alles draussen :???:
Wir haben alles ausprobiert und nur Vomex hat geholfen :cool:
Aufgehört hat das ungefähr mit 9 Jahren, mittlerweile hat er das im Griff.
Mein Bruder war auch so, ist anscheinend bei uns erblich.
Auch die Töchter haben mal gegöbelt, aber eher selten.
Irgendwann kam auch raus, dass mein Sohn probleme mit dem Gleichgewicht hat, vielleicht lag es auch daran.
4,118
Mein Vater war auch so ein begnadeter Kotzer. :roll: Aber eigentlich ist es doch bemerkenswert, dass ein Kind im Mutterleib in alle Richtungen geschaukelt wird und dann genau das irgendwann im Auto überhaupt nicht mehr abkann...