Ich habe im St. Josef Spital in Wien entbunden!
Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde immer wieder dort entbinden.
Meine Beweggründe waren...
Es ist ein Stillfreundliches Krankenhaus, man wir informiert, es wird gezeigt wie man richtig anlegt usw.
Kaiserschnitt wird nur im Notfall gemacht, das Krankenhaus steht für eine natürliche Geburt.... Das war mir sehr wichtig
Es war das nächste bei uns ;-)
Jede Hebamme hat eine spezielle Zusatzausbildung z.B. Aromatherapie oder Homöopathie
Die Kreißsäle sind sehr schön!
In welchen Krankenhaus habt ihr entbunden? Was hat euch zu dieser Entscheidung bewegt?
Kommentare
253
Hier am Land ist das nicht so einfach mit dem wählen es ist halt das nächste hier.
Im großen und ganzen war ich zufrieden, zumindest mit der Geburt ansich, obwohl ich beim nächsten Mal einiges anders machen will. Die Geburtsstation wurde komplett renoviert und dementprechend schön sind auch die Kreißsäle und Zimmer.
Mit den Schwestern war ich gar nicht zufrieden, da einem kaum was gezeigt wurde und mn schief angeschaut wurde wenn man mal eben duschen gehen wollte und sie 10 min. auf das Baby schauen sollfen. Nachts dauerte es sowieso ewig bis da mal eine angetrapt kam, deshalb haben wir das KH am 2. Tag verlassen und uns eine Nachsorge-Hebamme genommen, die war soo super und hat mir zuhuse in ruhe alles gezeigt und meine Fragen beantwortet. Beim nächsten will ich eine ambulante Geburt und diese Hebamme wieder
284
547
Meine Hebamme war zwar sehr nett usw. Hat uns aber in vielerlei Hinsicht sehr verunsichert :-(
284
165
23
3
12
7
15
Meine ".Tochter hab ich dann zuhause bekommen
38
547
9
547
Hey du! Sehr schön, dass du so zufrieden warst,.. Ja leider hat jeder eine eigene Meinung zum Thema stillen :-/
Da will jeder seine Meinung vertreten und durchsetzten... Aber eigentlich sollte es auf einer Neugeborenenstation heißen "stillen so viel und oft wie möglich damit die Milch einschießt"
Oder? Was sagst du?
9
547
7
Letztendlich habe ich im südstadtklinikum rostock entbunden (das, was immer bei rtl2 kam) und fands furchtbar und bin 2h nach der geburt nach hause :P
547
7
547
Genau deshalbt bin ich nur eine Nacht geblieben! :-)