Maximilian hat nun seit 3 Tagen fischig riechenden Durchfall. Am ersten Tag war es einfach öfters, abends wieder fester , dann am Tag danach fing es nachmittags an und heute war es auch.
Es riecht wirklich übel.
Habe ihm zusätzlich zu trinken gegeben, das erste Mal auch Karottensaft, zu essen Banane und stopfendes.
Er isst normal und ist gut gelaunt.
Etwas wibbelig.
Zahnen tut er glaube ich momentan dauerhaft. 4 Zähne sind schon raus.
Schnupfen hat er auch (gehabt).
Die Sprechstundenhilfe meinte, das wäre nicht so schlimm, wir bräuchten nicht kommen. Seht ihr das auch so?
Wund ist er heute richtig, nicht mehr nur etwas. Habe auf lieben Rat hier :biggrin: :knutsch01: Windel-Zink-Salbe gekauft. Und habe es gewagt Maxi heute ohne Windel spielen zu lassen, bei Durchfall nicht so prickeln, aber trotzdem.
Was kann ich noch tun?
EDIT: Heute abend war es wieder besser. Bei jedem Pups kam tagsüber etwas mit, aber nicht viel, dennoch roch es erbärmlich, nur heute abend nicht mehr. ABer vor 2 Tagen war es abends ja auch wieder besser.
Kommentare
3,579
Der wunde Po kommt wahrscheinlich vom aggressiven Durchfall, wenn Zinksalbe hilft ist doch gut.
Ohne Windel ist natürlich immer am besten, mein Tip für dich ( so habe ich es gemacht ) Keine Windel um, aber einen Slip. So kommt Luft an den Po und der Durchfall wird "aufgefangen" ;-)
4,530
59,500
Überleg mal, ob du Maximilian in den letzten Tagen irgend etwas Neues zu essen gegeben hast. Vielleicht kann neben den Zähnchen doch irgend ein kausaler Zusammenhang gefunden werden.
:byebye01:
Gisela
25,096
Schau mal ob du Brommbeertee bekommst. Vielleicht trinkt er den, der ist auch gut gegen Durchfall. Ansonsten bleib bei deinen bisherigen Maßnahmen.
Es gibt Kinder die bekommen beim Zahnen richtig heftigen Durchfall.
1,145
War Maximilian krank in den letzten Wochen? Es könnte auch daher kommen.
Bei meinen Kids war es so, dass sie vor ein paar Wochen beide Windpocken hatten. Alexander hatte dann noch locker drei Wochen später nur ab und zu mal Durchfall. Auch Benjamin hatte zwei Mal Nächte, in denen er anfing zu brechen... Ich habe den Eindruck, das Immunsystem/der Darm reagiert noch sehr sehr empfindlich danach.
4,530
melde mich jetzt erst, weil wir den ganzen Tag im Garten waren. :biggrin:
Danke erstmal für die Antworten.
@Gisela: Er ist total fit, Gott sei Dank, wenn auch ein wenig quengelig. Würde eher sagen hyperaktiv als apathisch.
Zum Essen: Er hatte einmal einen Babykeks. Vielleicht ist es das? Mehr fällt mir nicht ein... :sad:
@Anja: Brombeertee werde ich zur Vorsicht noch besorgen.
@Janina: Er hat/te Schnupfen.
@alle: Heute war er den ganzen Tag nackig . Er hat alles bek.... :???: auch mich , aber es war nicht mehr so dünn, häufig, aber fester und roch nicht mehr so übel. Glaubt ihr das ist ein gutes Zeichen? Aber es war noch oft, eine festere Konsistenz, aber noch nicht, wie es mal war.
3,579
Ja es ist ein gutes Zeichen!
Also vom Keks das glaube ich nicht, wahrscheinlich eher von den Zähnen.
Aber Hauptsache der Durchfall ist weg !
7,772
4,530
Der Stand der Dinge ist so:
Maximilian macht mehrmals am Tag in die Windeln. Abwechselnd: Mal dünner und dann auch wieder ganz normal dicker.
Durchfall wäre doch dann andauernd dünn, oder?
Ich verstehe das nicht. Was soll ich tun? Er isst ganz normal, ausser, dass er seinen Abendbrei nicht so gerne isst, aber das ist eigentlich mittlerweile normal geworden. Das macht er schon länger, er mag nicht so gerne Hirse.
Muss ich nun zum Arzt oder nicht? Ist das Durchfall? Ich bin ratlos.
7,772
59,500
Vielleicht machen Maximilians Verdauungsorgane einen Reifungsprozess durch, abgesehen davon habe sogar ich heute noch unterschiedliche Stuhlkonsistenz.
Beobachte den Zwerg weiter, achte auf die üblichen Austrocknungsanzeichen und laß lieber einmal mehr als zu wenig nachsehen, wenns dir danach besser geht. ;-)
:byebye01:
Gisela
4,530
Er ist nur total hyperaktiv und will auf gar keinen Fall schlafen.
4,530
Er sagte, es käme durch das Zahnen und dass dadurch die Verdauungstätigkeit oft erhöht wird.
Er bestätigte im übrigen, das Zahn 3 und 4 tatsächlich die Eckzähne sind.
Schneidezähne scheinen nicht in Sicht zu sein, nach meiner Meinung. Dann sieht Maxi demnächst aus wie ein Vampir. :twisted: :biggrin: