hab schon quer durchs forum gesucht, aber nix dazu gefunden.
ich hab eigentlich nur ne kleine frage. mein kaiserschnitt ist jetzt vier wochen her und mein wochenfluss is fast vorbei, also eigentlich kaum noch der rede wert. da sich ja bestimmt bald die erste periode nach der ss ankündigt, wollt ich mal fragen, ob ich da auch tampons benutzen kann. ich mag keine binden und war schon während der wochenfluss-zeit total unglücklich mit diesen dingern
Kommentare
25,096
Also kein Problem
Stillst du ? Dann läßt die Periode siche noch auf sich warten
605
aber gut zu wissen, das ich auf tampons umsteigen kann. find die dinger einfach hygienischer als binden.
stillen tu ich leider net, das hat leider nich so geklappt. vielleicht hätt ich mir vor der geburt schon mal die kategorie stillen durchlesen sollen, dann hätt ich gesehen, das man stillen "lernen" kann und das es halt einfach manchmal länger dauert, bis es klappt. nun kriegt der kleine pre, aber er entwickelt sich trotzdem prächtig.
1,641
Vor allem mit diesen riesen U-Booten im Krankenhaus (Flockenwindeln).
Zu Hause bin ich dann erstmal auf "normale" Binden umgestiegen und als der Wochenfluss fast weg war hab ich dann Slipeinlagen verwendet.
Am Montag hab ich meine erste Mens bekommen und die war so heftig, dass ich einfach ein Tampon benutzt habe.
Allerdings nützen die normalen im Moment nichts...
Hab dann aber heute sowohl mit meiner Hebamme als auch mit der Gyn-Praxis gesprochen und beide meinten, dass Tampons jetzt voll ok wären.
Meine Hebamme vertritt allerdings auch noch die Meinung, dass man Tampons während des Wochenflusses nicht verwenden sollte.
Aber soll ich euch mal ganz ehrlich was sagen??? Meine Mens hab ich während der ganzen neun Monate nicht einmal vermisst. Blöd, dass die dann so schnell wieder kommen können... :mad:
LG,
Deanna
605
ich könnt da auch gut drauf verzichten, aber so muss man sich einmal im monat mit dem besuch abfinden ob man will oder net... dat schlimme is bei mir nur, das ich dann die ersten beiden tage der periode extrem zickig bin. da braucht einer nur hallo zu mir zu sagen schon hab ich nen dicken hals :biggrin:
1,641
Seit der Verhütung mit dem Computer hat sich das wesentlich gebessert.
Ich werd dann immer nur so gelüstig nach Süßem und fühl mich gleichzeitig so aufgedunsen...
*seufz*
naja, sind ja nur ein paar Tage im Monat....
27,156
1,641
Dann ist die Mens aber nur von kurzer Dauer... ;-) ;-) ;-)