Zahnschmerzen und Stillen

bearbeitet 27. 05. 2005, 11:42 in Stillen
Ich bin die ganze NAcht schon wach - mein Weißheitszahn macht mir zu schaffen . Habe noch mal gestillt und dann eine Paracetamol genommen. Aber noch keine Besserung zu spüren.

Wie ist das eigentlich beim stillen , wenn man so einen Entzündungsherd im Körper hat? Geht sowas auch in die Muttermilch über?

Will gleich früh zum Zahnarzt - hoffentlich bekommen wir das hin - ich stille erst 7 Wochen und möchte das auch noch beibehalten.

Den KLeinen muß ich auch mit zum Zahnarzt nehmen, finde so kurzfristig niemanden.

Man ich könnte heulen - sone Sch................

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dani,

abgesehen davon, dass du Schmerzen und den Entzündungsherd hast, hat dein Zahnproblem keine weiteren Auswirkungen aufs Stillen oder die Qualität der Mumi.

Weise den Zahnarzt ausdrücklich darauf hin, dass du stillst, weil du dann eine stillverträgliche Behandlung sowie Medikamente bekommst.

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin gerade vom Zahnarzt zurück :sad: habe nur was zum spülen bekommen - weil ich ja stille , konnte er mir nix anderes verschreiben :sad:

Der Zahn muß auf alle Fälle raus :cry: aber nicht heute oder morgen.

Die Spülung die ich nehmen soll heißt Chlorhexamed ???sagt das jemanden was???
    In der Beilage steht - es liegen keine ausreichenden Erfahrungen oder Untersuchungen zur Sicherheit einer Anwendung von Chlorhexidin in der SS und SZ vor.Deshalb sollte das Zeugs nur unter besonderer Vorsicht angewandt werden. :sad:

Das ist ja wieder sehr beruhigend :neutral:

Der Zahnarzt meinte nur wenn es schlimmer wird - könne er nur das Zahnfleisch wegschieben :sad: und selbst säubern- was anderes wäre, da ich stille, nicht möglich.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    rottirocky schrieb:
    In der Beilage steht - es liegen keine ausreichenden Erfahrungen oder Untersuchungen zur Sicherheit einer Anwendung von Chlorhexidin in der SS und SZ vor.Deshalb sollte das Zeugs nur unter besonderer Vorsicht angewandt werden. :sad:
    Das steht bei fast allen Medikamenten im Zettel einfach weil kaum Studien mit Stillenden gemacht werden und weil sich die Firmen absichern wollen.
    Leider kann ich dir zu dem Medikament nicht sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum