8-monate und am liebsten wie die großen!

blume79blume79

119

bearbeitet 8. 06. 2005, 10:50 in Ernährung
hi,

ich weiß langsam nicht mehr, was ich mit meiner süßen machen soll. sie bekommt mittags ihren brei (dazu gleich mehr) und nachmittags gibts joghurt pur (isst sie sehr gern) oder obstbrei o.ä.

ihre mittagsmahlzeit wird aber immer schwieriger. wenn ich ihr was neues koche, isst sie es, weil es interessant ist, aber schon ein paar tage später wird der mund einfach nicht mehr aufgemacht, wenn der löffel kommt. statt dessen, schaut sie auf mein essen und will da mitessen. wenn ich ihr mal was anbiete (zum test) isst sie es ohne probleme. von ihrem brei hällt sie allerdings nicht viel. was soll ich tun? was darf sie denn schon essen? wäre es nicht besser bei mir mitzuessen, statt gar nichts zu essen bzw. immer nur joghurt. den nimmt sie nämlich, wenn sie den anderen brei nicht will. also der hunger ist schon da. ich würze nicht viel/fast gar nicht.

lg

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß sie bei dir mitessen, bzw Stückig essen wenn ihr das lieber ist.

Bei den Lebensmitteln folgendes bis zum 1. Geburtstag weg lassen.

Fisch, Honig, Eier ( in Form von Spiegelei,etc), Vollmilch,Nüsse.
    Ansonsten darf sie alles haben was sie verträgt und ihr schmeckt

Guten Appetit.
  • MonicaMonica

1,525

So gehts mir auch gerade. Darf Benjamin also Hausgemachte Nudeln (hauptsächlich aus Eier und Mehl bestehend) essen?
    :bounce02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Monica,

Nudeln aus Nudelteig ja.

Mit den Eiern ist gemeint, keine Spiegeleier, Rühereier, Eierkuchen, Frühstückseier,etc.
    Wennsie irgendwo als Zutat verbacken sind ist das in Ordnung.
    Es geht heirbei ja um das Eiweiß das halt hochallergen ist, und darum das Eier einfach sehr Fett und schwer verdaulich sind
  • AnonymousAnonymous

59,500

Muss mich schnell mal anhängen:

Jetzt wo Niki in zwei Wochen 1 Jahr alt wird, kann er da mal ein Frühstücksei haben? Denke es würde ihm gut schmecken, und es ist nahrhaft (er ist ja ein kleiner Dünner). Kann er Fisch essen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ smoothie:

Darf er. Wir sitzen ja hier nicht mit dem Geburtstagskalender. ;-)

Also dann guten Appetit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: Ok super, Danke für die Info. Bin immer noch etwas unsicher manchmal, aber im Prinzip ist er ja kein Baby mehr...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hört sich sehr ähnlich wie Ben an, der ist auch so ein "Ich will das essen, was du ißt" ist. Joghurt/Quark oder Banane geht immer, ansonsten ist es schwierig, vor allem wenn ich esse. Selbst wenn es das Gleiche, nur püriert oder kleingeschnitten ist, will er es oft nicht, wenn es nach brei aussieht.
    Manchmal hilft auch, es ihm mit der Gabel oder dem großen Metallöffel anzubieten, weil kleine Plastiklöffel ja nur für Babys sind... ;-)
    Oder ich esse selber ein paar Löffel und sage Mhmhmmm... dazu...dann wird es wieder interessant.
    Was macht man sich doch für die Zwerge zum Kasper... :biggrin:

Ben ißt auch alles vom Tisch mit, ich richte mich halt beim Kochen ein bißchen nach ihm, damit es geeignet ist, würze eventuell für mich nach - so Richtung Anjas Liste. Wobei er auch schon Fisch gegessen hat.

P.S.: Wo ist eigentlich eure Nickpage mit den Bildern hin?
  • maschamascha

1,176

Darf ich schon Erdbeeren geben? Die hat sie mir aus der Schüssel gestarrt. Wäre schön, wenn sie endlich mal was von uns essen würde. Die gehören ja zu der Klasse der Nüsse. Ich selbst reagiere auf Nüsse (aber nicht auf Erdbeeren) mit schlimmen Hautproblemen, ist aber keine Allergie. Heuschnupfen haben beide Elternteile. Und Tomaten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

mascha:

Mit Erdbeeren wäre ich vorsichtig,
    Wie gesagt sie sind hoch allergen, viel Kinder reagieren mit Wundsein auf die enthaltene Säure und Erdbeeren sind meist stark gespritzt.
    Also wenn dann möglichst ungespritze vom Biobauern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

P.S.: Wo ist eigentlich eure Nickpage mit den Bildern hin?

Meinst du meine Nickpage? Hab nichts gemacht, müsste noch da sein. Ich schau mal gleich...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry, nein - ich meinte Blume 79... kann mich da an viele Bilder erinnern, die ich mal angeguckt hatte?
  • blume79blume79

119

@RedSocksOnToast: hab ne homepage. daher vielleicht?!

lg
  • MonicaMonica

1,525

Wie ist das eigentlich mit dem Würzen? Wie gewürzt darf das essen für einen 8 Monatigen sein?

Ganz lasch mag Benjamin sein Essen nicht :roll: . Die Gläschen ab dem 8. Monat sind ja meistens etwas gewürzt, aber selbst da mag er nur die mit Tomatensoße. Wie mache ich es beim selber kochen? Bisher würze ich halt ein bisschen, damit er es isst.

Ich hab jetzt schon ein paar mal Fleischwurst gegeben. Die hat ihm geschmekt und ist ihm gut bekommen.

Eine Freundin von mir hat auch Bratwürstchen aus der Schale rausgemacht und kleine Kugelchen draus gemacht und mit dem Gemüse gekocht. Wäre das auch schon was für Benjamin? Oder ist das zu würzig?
  • blume79blume79

119

meine süße isst mitlerweile alles mit bei uns. früh und abends stille ich noch, aber sonst gibts joghurt, brot mit kiri oder obstgläschen oder weiche birne (zur zeit nicht so einfach). bin ja froh, wenn sie überhaupt was isst. hinzu kommen nämlich die zähnchen, die ans licht wollen und da isst das alles nicht so einfach. am we gabs spinat ... fand sie richtig lecker!

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum