hi,
ich weiß langsam nicht mehr, was ich mit meiner süßen machen soll. sie bekommt mittags ihren brei (dazu gleich mehr) und nachmittags gibts joghurt pur (isst sie sehr gern) oder obstbrei o.ä.
ihre mittagsmahlzeit wird aber immer schwieriger. wenn ich ihr was neues koche, isst sie es, weil es interessant ist, aber schon ein paar tage später wird der mund einfach nicht mehr aufgemacht, wenn der löffel kommt. statt dessen, schaut sie auf mein essen und will da mitessen. wenn ich ihr mal was anbiete (zum test) isst sie es ohne probleme. von ihrem brei hällt sie allerdings nicht viel. was soll ich tun? was darf sie denn schon essen? wäre es nicht besser bei mir mitzuessen, statt gar nichts zu essen bzw. immer nur joghurt. den nimmt sie nämlich, wenn sie den anderen brei nicht will. also der hunger ist schon da. ich würze nicht viel/fast gar nicht.
lg
Kommentare
25,096
Bei den Lebensmitteln folgendes bis zum 1. Geburtstag weg lassen.
Fisch, Honig, Eier ( in Form von Spiegelei,etc), Vollmilch,Nüsse.
Ansonsten darf sie alles haben was sie verträgt und ihr schmeckt
Guten Appetit.
1,525
:bounce02:
25,096
Nudeln aus Nudelteig ja.
Mit den Eiern ist gemeint, keine Spiegeleier, Rühereier, Eierkuchen, Frühstückseier,etc.
Wennsie irgendwo als Zutat verbacken sind ist das in Ordnung.
Es geht heirbei ja um das Eiweiß das halt hochallergen ist, und darum das Eier einfach sehr Fett und schwer verdaulich sind
59,500
Jetzt wo Niki in zwei Wochen 1 Jahr alt wird, kann er da mal ein Frühstücksei haben? Denke es würde ihm gut schmecken, und es ist nahrhaft (er ist ja ein kleiner Dünner). Kann er Fisch essen?
25,096
Darf er. Wir sitzen ja hier nicht mit dem Geburtstagskalender. ;-)
Also dann guten Appetit.
59,500
59,500
Manchmal hilft auch, es ihm mit der Gabel oder dem großen Metallöffel anzubieten, weil kleine Plastiklöffel ja nur für Babys sind... ;-)
Oder ich esse selber ein paar Löffel und sage Mhmhmmm... dazu...dann wird es wieder interessant.
Was macht man sich doch für die Zwerge zum Kasper... :biggrin:
Ben ißt auch alles vom Tisch mit, ich richte mich halt beim Kochen ein bißchen nach ihm, damit es geeignet ist, würze eventuell für mich nach - so Richtung Anjas Liste. Wobei er auch schon Fisch gegessen hat.
P.S.: Wo ist eigentlich eure Nickpage mit den Bildern hin?
1,176
25,096
Mit Erdbeeren wäre ich vorsichtig,
Wie gesagt sie sind hoch allergen, viel Kinder reagieren mit Wundsein auf die enthaltene Säure und Erdbeeren sind meist stark gespritzt.
Also wenn dann möglichst ungespritze vom Biobauern.
59,500
Meinst du meine Nickpage? Hab nichts gemacht, müsste noch da sein. Ich schau mal gleich...
59,500
119
lg
1,525
Ganz lasch mag Benjamin sein Essen nicht :roll: . Die Gläschen ab dem 8. Monat sind ja meistens etwas gewürzt, aber selbst da mag er nur die mit Tomatensoße. Wie mache ich es beim selber kochen? Bisher würze ich halt ein bisschen, damit er es isst.
Ich hab jetzt schon ein paar mal Fleischwurst gegeben. Die hat ihm geschmekt und ist ihm gut bekommen.
Eine Freundin von mir hat auch Bratwürstchen aus der Schale rausgemacht und kleine Kugelchen draus gemacht und mit dem Gemüse gekocht. Wäre das auch schon was für Benjamin? Oder ist das zu würzig?
119
lg