Eileiterschwangerschaft!!!!

Marie19Marie19

207

bearbeitet 10. 06. 2005, 10:21 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 5. woche schwanger und habe ien kleines problem!
Ich habe es am montag erfahren und man konnte im urin eine eindeutige schwangerschaft fest stellen, aber auf dem ultraschall nichts sehen. Das blut ergebnis war auch normal, also d.h. es ist eine normale schwangerschaft. Ist das denn normal das man noch nichts auf dem ultraschall sehen kann?
Meine zweite frage: Ich habe seit heute morgen einen leichten schmerz in der leistengegend, und habe nun angst das ich vielleicht eine Eileiterschwangerschaft habe.
Ich bitte um hilfe, auch wegen der 1. frage!!
LG Marie

Kommentare

• Marie19Marie19

207

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    achja man kann gar nichts sehen auf dem ultraschall, nicht ienmal die fruchthülle
  • PaminaPamina

820

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in der 5. Woche noch nichts sieht.

Ich war in der 6. Woche (5+2) Beim FA und auch der hat außer der Fruchthöhle nix gesehen.

Ich persönlich werde nie wieder vor der 7. Woche zum FA gehen, man macht sich nur irre (ich hatte angst, ein Windei zu haben :roll: )

Und ich glaube eine Eileiterschwangerschaft kann man auch am HCG ablesen, weil der dann sich anders entwickelt, oder? *zu Marlies schiel*

Mein Tipp an dich - bleib ruhig, solange dein FA nichts dergleichen sagt....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Fruchthöle ist erst ab ca. 5+0 sichtbar, und wenn sie dann noch nicht zu finden ist, dann ist es auch nicht schlimm. Wenn Du erst in der 5. SSW ist kann man also gar nichts sehen. Weisst Du wie hoch der HCG ist? Ich glaube wenn überhaupt ist eine Fruchthöle erst ab einem HCG von 1500 zu sehen. Den hast Du in der 5. SSW sicher nicht. Das ziehen sind wahrscheinlich Deine Mutterbänder.
  • SiLvASiLvA

605

ich war auch etwa 5 ss als ich zur fa gegangen bin. da hat man auch noch nix gesehen im us. man sah nur, das sich etwas gebärmutterschleim (heisst doch so?) aufgebaut hat...
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Marie,
    dass in der 5. Woche noch nichts im Ultraschall zu sehen ist, ist absolut nicht ungewöhnlich. Daher raten wir auch meist dazu erst ab der 8. Woche zum Arzt zu gehen, da man sich sonst unnötig verrückt macht.
    Ein leichtes Ziehen in der Leistengegend können ganz normale Dehnungsschmerzen sein, weil sich die Mutterbänder jetzt dehnen. Klingt für mich bisher also ganz normal. Ich schick dir aber auch nochmal MArlies zur Beruhigung vorbei.

liebe Grüße

Eowyn
    Ja, wobei ich denke, Grundsatzdiskussion ;-) man sollte auch erst dann den Test machen. Weil wenn man weiss, das man schwanger ist, dann kann man auch zum Arzt. Und dann sollten die Ärzte mal überlegen, warum den Frauen bei denen man noch gar nichts sehen kann, etwas von einer Eileiter SS erzählt wird. Meines Wissen, spürt man eine Eileiter SS durch starke Schmerzen, da geht dann wohl jeder zum nachsehen. :neutral:

Ich war jetzt 5x schwanger, und jedes mal in der 5 SSW beim FA und noch nie wurde etwas gesehen. 2x wurde ich nach Hause geschickt mit einem Herzlichen Gückwunsch und 2x mit kommen sie in ein paar Tagen wieder und sie sind aber schwanger wir müssen nur sicher gehen das es richtig angekommen ist. Und einmal wurde ich in KH geschickt wegen Verdacht auf Eileiter SS. Diese Eileiter SS ist jetzt 7 Monate als und gerade auf der Krabbeldecke eingeschlafen.
  • SiLvASiLvA

605

jup, aber warte ma noch zwei drei wochen, wenn die periode ausbleibt. man is doch so hippelig ( so gings mir bei beiden ss) das man am liebsten sofort losläuft und nen test holt :grin:
    Ja, hab ich ja auch gemacht, aber ich als die FÄ mir dann letzte Woche sagte, da ist noch nichts zu sehen, habe ich gesagt, das kenn ich und als die mir was von einer Eileiter SS erzählen wollte und 3 mal wiederholt hat das ich direkt kommen muss wenn ich Schmerzen habe, habe ich gedacht, das ich mich dann doch besser erst einmal gemütlich auf die Couch gelegt hätte und bestimmt nicht auf die Idee gekommen wäre zum Arzt zu fahren weil ich Schmerzen habe. Und ich eigentlich glücklich sein kann eine FÄ zu haben, die mich darauf hinweist, das das sein kann und das ich darauf achten muss. :table2: Im Grunde denke ich aber, das die einen auf alle Möglichkeiten aufmerksam machen müssen und wenn man das weiss, dann kann mann meiner Meinung nach auch ruhig in der 6-7 SSW also wenn die Regel 2 Wochen überfällig ist, zum FA.
  • SiLvASiLvA

605

sicher hast du recht. sehe ich im prinzip ja genauso. nur man reagiert dann, wenns tatsächlich so is, eh immer etwas irrational, egal was man sich vorher vorgenommen hat... es sei dann, man hat tatsächlich die nerven dazu, noch zwei wochen zu warten, eh man den test macht, diese frauen bewunder ich dann... meine weibliche neugier würde des gar net zulassen *gg*
    Meine auch nicht, abgesehen davon WILL ich wissen, was mit meinem Körper los ist und daher sehe ich auch nicht ein zu warten mit einem Test. ;-)
  • Marie19Marie19

207

Also zu mir hat der Arzt gesagt ich soll, nächste woche nochmal kommen! Der test und blutuntersuchung regaben eindeutig positiv!
    ich hatte am 23.4.05 das letzte mal meine Periode.
    Ich habe auch schon einen sohn , bei dem habe ich es in der 6.wcohe erfahren, da hatte man einen kleinen punkt gesehen!!!
    Nochmal danke an euch!!!
    Nächste Woche siehst Du dann auch einen kleinen Punkt ;-)
  • Marie19Marie19

207

Danke, ich hoffe alles ist gut!!!!!! Aber ich denke schon!!!
  • SalinoSalino

123

und?? alles in ordnung?? :neutral:
  • Marie19Marie19

207

Also heute war ich wieder bei arzt, bin jetzt in der 7. woche, und man konnte schon das herzchen schlagen sehen!!! Danke nochmal
    LG Marie
    Na dann herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na siehste... ;-)

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft. :grin:

Und wann suchst du dir eine Hebamme für die Schwangerschaftsbetreuung? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Marie19Marie19

207

Hallo Gisela,
    danke ertsmal!!
    Ja das wäre auch so eine Frage von mir gewesen, denn bei meinem ersten Sohn , war die Hebamme in der Fa-Praxis dabei!!! Die habe ich dann genommen!!!
    Die Hebamme die mein jetztiger Frauenarzt hat, ist mir ein wenig unsymphatisch!!! Muss ich mich von ihr trotzdem behandeln lassen und wenn nein , kann ich mir denn auch jetzt schon eine Hebamme suchen? Und hättet ihr denn vielleicht Adressen für mich, ich komme aus Mannheim!!
    Danke im Vorraus!
    Lg Marie
  • KersiKersi

920

du hast natürlich freie hebammenwahl und kannst die in anspruch nehmen, die dir am sympatischsten ist. frag doch mal bei deinen freundinnen mit kindern nach. vielleicht kann dir da eine empfohlen werden. ist viel wert, wenn jemand von den erfahrungen mit einer hebamme berichten kann.
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!!

Bei mir ist es das gleiche mit der Hebamme, letzens war die beim FA dabei. Ich habe auch "noch" keine ich habe irgendwie das Gefühl, das man hier in Köln eine nehmen muss, die auch mit dem Wunschkrankenhaus zusammen arbeitet. Ich habe mich aber noch nicht fürs KH entschieden, ist ja auch ein bischen früh. Nun, wenn ich völlig ohne Bauch auf dem Info Abend erscheine schauen die mich bestimmt blöd an. Beim letzen Mal war ich so in der 20 SSW beim Info Abend und hatte einen kleinen Bauch und die anderen standen alle schon kurz vor ET. :roll:
  • PaminaPamina

820

@sonnenblume

erst kurz vor ET zum Infoabend find ich persönlich schon doof. Ich meine, man sollte isch doch früh genug um das KH kümmern und in Ruhe vergleichen?

Und es kommt halt auch immer drauf an, wofür man die Hebi will - nur zur Nachsorge, dann reicht vielleicht kurz vor ET - wobei ich mir denke, für die Hebis wäre es schöner die Frauen mal früher kennenzulernen (neben dem ganzen organisatorischen Aufwand, wenn man erst kurz vor knapp kommt). Aber ich fand es für meinen Teil perfekt, von meiner Hebamme ab der 19. Woche betreut zu sein.

Meine Hebamme leitet auch meinen GVK, gab mir einen wertvollen Tip, welches KH das beste für mich ist, und so wie es aussieht wird sie auch dabei sein, wenn ich mein Kind zur Welt bringe, und die Nachsorge macht sie sowieso.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum