Hallo,
ich bin in der 5. woche schwanger und habe ien kleines problem!
Ich habe es am montag erfahren und man konnte im urin eine eindeutige schwangerschaft fest stellen, aber auf dem ultraschall nichts sehen. Das blut ergebnis war auch normal, also d.h. es ist eine normale schwangerschaft. Ist das denn normal das man noch nichts auf dem ultraschall sehen kann?
Meine zweite frage: Ich habe seit heute morgen einen leichten schmerz in der leistengegend, und habe nun angst das ich vielleicht eine Eileiterschwangerschaft habe.
Ich bitte um hilfe, auch wegen der 1. frage!!
LG Marie
Kommentare
207
820
Ich war in der 6. Woche (5+2) Beim FA und auch der hat außer der Fruchthöhle nix gesehen.
Ich persönlich werde nie wieder vor der 7. Woche zum FA gehen, man macht sich nur irre (ich hatte angst, ein Windei zu haben :roll: )
Und ich glaube eine Eileiterschwangerschaft kann man auch am HCG ablesen, weil der dann sich anders entwickelt, oder? *zu Marlies schiel*
Mein Tipp an dich - bleib ruhig, solange dein FA nichts dergleichen sagt....
7,772
605
27,156
dass in der 5. Woche noch nichts im Ultraschall zu sehen ist, ist absolut nicht ungewöhnlich. Daher raten wir auch meist dazu erst ab der 8. Woche zum Arzt zu gehen, da man sich sonst unnötig verrückt macht.
Ein leichtes Ziehen in der Leistengegend können ganz normale Dehnungsschmerzen sein, weil sich die Mutterbänder jetzt dehnen. Klingt für mich bisher also ganz normal. Ich schick dir aber auch nochmal MArlies zur Beruhigung vorbei.
liebe Grüße
Eowyn
7,772
Ich war jetzt 5x schwanger, und jedes mal in der 5 SSW beim FA und noch nie wurde etwas gesehen. 2x wurde ich nach Hause geschickt mit einem Herzlichen Gückwunsch und 2x mit kommen sie in ein paar Tagen wieder und sie sind aber schwanger wir müssen nur sicher gehen das es richtig angekommen ist. Und einmal wurde ich in KH geschickt wegen Verdacht auf Eileiter SS. Diese Eileiter SS ist jetzt 7 Monate als und gerade auf der Krabbeldecke eingeschlafen.
605
7,772
605
7,772
207
ich hatte am 23.4.05 das letzte mal meine Periode.
Ich habe auch schon einen sohn , bei dem habe ich es in der 6.wcohe erfahren, da hatte man einen kleinen punkt gesehen!!!
Nochmal danke an euch!!!
7,772
207
123
207
LG Marie
803
59,500
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.
Und wann suchst du dir eine Hebamme für die Schwangerschaftsbetreuung? ;-)
:byebye01:
Gisela
207
danke ertsmal!!
Ja das wäre auch so eine Frage von mir gewesen, denn bei meinem ersten Sohn , war die Hebamme in der Fa-Praxis dabei!!! Die habe ich dann genommen!!!
Die Hebamme die mein jetztiger Frauenarzt hat, ist mir ein wenig unsymphatisch!!! Muss ich mich von ihr trotzdem behandeln lassen und wenn nein , kann ich mir denn auch jetzt schon eine Hebamme suchen? Und hättet ihr denn vielleicht Adressen für mich, ich komme aus Mannheim!!
Danke im Vorraus!
Lg Marie
920
7,772
Bei mir ist es das gleiche mit der Hebamme, letzens war die beim FA dabei. Ich habe auch "noch" keine ich habe irgendwie das Gefühl, das man hier in Köln eine nehmen muss, die auch mit dem Wunschkrankenhaus zusammen arbeitet. Ich habe mich aber noch nicht fürs KH entschieden, ist ja auch ein bischen früh. Nun, wenn ich völlig ohne Bauch auf dem Info Abend erscheine schauen die mich bestimmt blöd an. Beim letzen Mal war ich so in der 20 SSW beim Info Abend und hatte einen kleinen Bauch und die anderen standen alle schon kurz vor ET. :roll:
820
erst kurz vor ET zum Infoabend find ich persönlich schon doof. Ich meine, man sollte isch doch früh genug um das KH kümmern und in Ruhe vergleichen?
Und es kommt halt auch immer drauf an, wofür man die Hebi will - nur zur Nachsorge, dann reicht vielleicht kurz vor ET - wobei ich mir denke, für die Hebis wäre es schöner die Frauen mal früher kennenzulernen (neben dem ganzen organisatorischen Aufwand, wenn man erst kurz vor knapp kommt). Aber ich fand es für meinen Teil perfekt, von meiner Hebamme ab der 19. Woche betreut zu sein.
Meine Hebamme leitet auch meinen GVK, gab mir einen wertvollen Tip, welches KH das beste für mich ist, und so wie es aussieht wird sie auch dabei sein, wenn ich mein Kind zur Welt bringe, und die Nachsorge macht sie sowieso.