Was trinken eure so?

bearbeitet 6. 06. 2005, 23:49 in Ernährung
Hi,

also angeboten habe ich ihm bisher Wasser und Tee und nichts will er. Lukas und Felix haben früher auch diese Fruchtsäfte (Apfelsaft 100%) verdünnt mit Wasser bekommen. Aber weil Felix hat ja so schlechte Zähne, deshalb habe ich das Moritz noch nicht angeboten.

Aber wenn er das trinken würde, dann wäre das doch besser als gar nichts zu trinken. :neutral:

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lukas trinkt nur Wasser (egal ob Leitungs- oder Mineralwasser) oder Rooibostee (den aber weniger als Wasser). Ich hab ihm mal Halb Apfelsaft, halb Wasser angeboten, der Miene nach wars Zitrone pur ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Kids trinken nur Wasser, da gab es nie eine Diskussion drum.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... ich glaube, wenn er ganz doll Durst hat wird er hoffentlich vernünftig :roll:
    Malte trinkt nur Wasser mit etwas Apfelsaft.
  • chelysachelysa

359

Wasser trinkt Finn nur aus nem normale Becher. Fencheltee mag er überhaupt nicht, den Baby-Kräutertee von Alnatura trinkt er halbwegs. Hab jetzt aber mal den Kinder-Früchtee von Alnatura (ab 9. Monat) geholt, und den scheint er zu mögen :grin: zumindest trinkt er davon deutlich mehr als von dem anderen ;-)
  • luxorluxor

1,282

Kira bekommt auch nur Wasser und ich hab mich nicht verrückt machen lassen von wegen sie würde zu wenig trinken.

Wenn sie Durst haben, trinken sie auch. Ich bin da meiner Nachsorgehebamme wirklich dankbar, ich hätte sonst auch mit Mischerei angefangen die absolut nicht nötig ist.
  • coracora

6,187

caius trinkt erst seit neuestem Wasser, und jetzt immer noch keine riesen Mengen... ;-) Ich vertraue darauf, dass er schon weiß, was er braucht, da er an heißen Tagen mehr trinkt!

Moritz trinkt doch noch ganz viel Pre, oder nicht? Mach doch viel Wasser in den Brei und zwinge ihn zu nix, das wird schon!

Ich habe auch mal A-saft angeboten und rooibushtee (finde ich besser als A-saft wegen zucker und Kalorien!), da hat er einmal getrunken und dann nie wieder....

Oder wenn ich mich recht erinnere, gibts du keine Pre mehr. geh doch zurück, dann musst du es nicht mengenmäßig begrenzen!
    Nee zur Pre zurück geht ja nicht, er hat ja dieses Nahrungsproblem. Und es liegt auch nicht an der Begrenzung, er darf ja mehr trinken. Aber wenn er nur Milch trinkt kommt er auf 4 Flaschen a 220ml am Tag. Er trinkt dann um 8 - 12 - 16:30 - 19 Uhr und dann geht er schlafen und schläft durch. Wenn er Mittags Gemüse kriegt, dann trinkt er nur 3 Flaschen und beim Abendbrei nur noch zwei. Gestern habe ich ihm nur Obst gegeben und Milch.

Gerade hat er aber ein bischen Apfelsaft gemixt mit ganz viel Wasser getrunken.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Womit trinken eure so?

Timo war ja bis vor kürzestem ein standhafter Wasser-im-Essen-, Wasser-löffeln-, aus-dem-Glas-trinken-, Trinklerntassen- und sogar Fläschchenverweigerer, wenn es ums "Nur"-Trinken ging.

Ich habe echt über Wochen immer alle drei Tage nen halben Messlöffel weniger in sein Fläschchen getan, wenn er eben nur Durst hatte...

Und siehe da! Heute hat er 240 ml Wasser mit nur 3 Messlöffeln Einser getrunken - bei der Menge Wasser wäre die normale Dosis 8!!! :applause: Und das dann auch direkt viermal. :shock: Er hat echt nen Liter "Milchschorle" weggetrunken heute. Und keine Bauchschmerzen gehabt! *freu*

Morgen werde ich also wieder versuchen, ihm Pre anzubieten... und in einer Woche werden wir vielleicht sogar bei Wasser sein! :grin::grin::grin:

:little:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix trinkt nur ungesüßten Kamillentee.

@ chelsy: Bitte nicht diese Kindertees geben , da ist zuviel Zucker drinnen. Auch wenn drauf steht Kristallzuckerfrei.
    Dann ist Traubenzucker drinnen und das ist für die Zähne genau so ungesund.

Ach ja Felix trinkt nur aus Aventflaschen. ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas trennt seit neuestem strikt essen und trinken: Fläschchen Pre= Essen, Wasser aus der NUK-Tasse= Trinken.
    Leider verweigert er alles was Avent heißt, außer dem Schnuller :???:
    Mit dem Schnullern hat er letzten Monat erst angefangen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Entschuldige Kerstin, aber warum habt ihr zu einem Zeitpunkt mit dem Schnuller angefangen, wo man normalerweise langsam mit der Entwöhnung anfängt? :shock:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian trinkt Wasser nur aus dem Glas! Und dann auch liebend gerne und so viel wie geht.

Heute bekam er nochmal wegen des Durchfalls Karottensaft, gemischt mit Wasser und das hat er aus der Avent-Flasche getrunken. 100 ml. Mal sehen, wie es morgen ist, aber ich habe festgestellt, dass er auch nur aus der Flasche Wasser oder dergleichen trinkt, zumindest heute, wenn 2 Löcher drin sind - aus einem Loch kommt ihm zu wenig.

Ich biete ihm einfach mehrmals am Tag in der Hitze etwas an.
  • LydiaLydia

1,098

Ich versuch´s bei Max auch immer mal wieder mit Wasser, verschiedenen Teesorten und Saftschorle - nix... Ein paar mal nippen und mit den Händen wegdrücken... Egal, ob aus Flasche mit Sauger, Trinklernflasche (beides Avent) oder Becher. Seit ein paar Tagen trinkt er außer PreMilch auch Fencheltee, wo ich auf etwa 160ml Flüssigkeit 2 anstatt 5 Meßlöffel Pre unterrühre. Vielleicht bekomm ich ihn mit immer weniger Pre doch noch zu mehr Tee trinken - grad bei der momentanen Hitze...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Nino trinkt Wasser, Wasser, Wasser ......
    Und Morgens Milch.
  • kerstinjkerstinj

2,322

@ Gisela: war eigentlich ein Versehen :roll: Er hat den Schnuller mal für eine Woche genommen, als er 7 Wochen alt war. Danach wurde er verbannt.
    Irgendwie hab ich ihn dann in die Spielzeugkiste geworfen und anfangs war auch alles im grünen Bereich. Er liebte es, den Schnuller an der Saugseite festzuhalten und den "Griff" klappern zu lassen. Da hab ich mir noch nix dabei gedacht.
    ;-)
    Plötzlich hatte er ihn aber im Mund und bestand auch darauf :???: 46er Schub lässt grüßen :roll: :flaming01:
    Wenn er ihn jetzt nicht hat, fällt es ihm irgendwan ein, dass er unbedingt die Nuki braucht :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhhh..... Das ist ja echt doof. :???: Du kannst jetzt nur versuchen, die Schnullizeite so gering wie möglich zu halten und ihn nur dann zu geben, wenn es offensichtlich wirklich nicht mehr anders geht. Ansonsten ablenken und vielleicht morgens mal ganz ohne in den Tag starten. Das Problem ist, dass die "späten" Schnullikinder nicht die sind, die ihn als Erstes wieder los haben, weil sie mit dem Schnulli schon viel bewußter angefangen haben als die ganz kleinen Zwerge.

Ich halte dir die Daumen, dass Lukas in dieser Beziehung nicht zum kleinen Terroristen wird. ;-) :eek02:

Gisela
  • chelysachelysa

359

@ Anja: Seit wann ist in Beutel-Tee Zucker drin? ;-) Und der Alnatura Kindertee ist ein Beuteltee ;-) Instant-Tees bekommt Finn gar nicht :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

ach herjeh, nachdem Mirco den Schnuller ja auch nicht zum Nuckeln nimmt, benutzt er ihn auch recht gern als Spielzeug. Den kann man prima in der Hand rumdrehen, von allen seiten mal dran rumknabbern und dabei noch klappern. Bisher nimmt er ihn nie richtig rum in den Mund. Aber wenn die Gefahr besteht, dass es bei uns auch so läuft, dann räum ich das Teil lieber weg :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ chelysa: In Beutel Tee nicht . Wobei da auch diese Kindertees nicht nötig sind. dann kannst du auch völlig normalen Beuteltee kaufen. ;-)
    Gibt es Kidner tee im Beutel??
  • JaraJara

275

Huhu,
    wir haben auch den Kindertee im Beutel, als Früchtetee, Gute-Nacht-Tee, Wildkirschtee und Kräutertee. Soviel teuerer als sonst ein guter Tee sind die auch nicht und schmecken gut und ich hab ein gutes Gefühl dabei, vor allem weil man ja doch ab und zu mal was von Schadstoffbelastungen im Tee hört und ich glaube und hoffe, daß der Kindertee besser kontrolliert wird. Für Dominic mische ich immer 400ml Tee mit 100ml Saft, bei Kräutertees nehme ich Apfelsaft, bei Früchtetee nehme ich roten Fruchtsaft oder Apfelsaft, Allerdings nehme ich da auhc nur die Kindersäfte, 100% Saft ohne Zuckerzusatz. Normalen Apfelsaft verträgt er irgendwie nicht, da bekommt er immer Durchfall.
    Tagsüber trinkt er aus dem Nuby´s -Becher, das ist so ein Becher mit Strohhalm drin und Auslaufschutz, oder aus dem Glas, aber da gibts immer noch Überschwemmungen. Wenn er ins Bett geht, dann darf er noch mit der normalen Flasche trinken. Da trinkt er dann nochmal ne große portion und im Liegen gehts besser mit der Flasche als mit dem Becher.
    Trinkmenge war gestern 1,5l, sonst so 1-1,25l.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jara schrieb:
    ...ich glaube und hoffe, daß der Kindertee besser kontrolliert wird....
    Das glaubst auch nur du, leider. :sad: Du fällst, wie soviele andere hier, genau auf die Werbestrategie der Firmen herein, indem normale Produkte irgendwo in der Bezeichnung das Wort "Kind" oder "Kinder" haben und man damit etwas "saubereres und reinereres" als Erwachsenenprodukte asoziiert. :???:
    Fakt ist, dass Kinderprodukte viel zu oft zu teuer und vor allen Dingen oftmals zu ungesund sind im Vergleich zu den normalen Produkten, wie durch zahlreiche Tests belegt ist. :traurig04:

Gisela
    Bei uns gibts immer noch den stinknormalen Rooibuschtee ohne Zucker. Irgendwann habe ich ihm eine Aventflasche mit diesem speziellen Trinkschnabel gekauft, weil er bei meiner Freundin immer die Flasche von deren Sohn stiebitzt. Hmm jetzt mag er meine nicht mehr, weil sie viel Luft zieht und wenig Tee rauskommt. Dieses blöde Teil funktioniert irgendwie nicht mehr. Also gibt wieder herkömmliche Flaschen. Ich hoffe ja, daß er sich irgendwann für Becher interessiert.
  • HuehnesseHuehnesse

631

Leah hat anfangs immer den Apfelsaft mit Fencheltee zur Hälfte verdünnt mit Wasser getrunken und das dann aus der Nuckelflasche. Als ich diese dann gerne loswerden wollte, habe ich alle Sorten von trinklernbechern durchprobiert und keiner hatte durchschlagenden Erfolg :???: . Aber was macht unser kleines, grosses Mädchen eines Tages? Schnappt sich mein Wasserglas und trinkt daraus als hätte sie nie was anderes gemacht :biggrin: .

Naja, beim Getränk selbst sind wir mittlerweile etwas problemfreier geworden, da Leah ja nun auch schon fast 2 ist, sie trinkt momentan am liebsten Wasser, aber auch mal Trauben-, Apfel-, oder Rote Fruchtschorle (die von Aldi in den kleinen Flaschen). Ab und zu - aber wirklich nur als Ausnahme - darf sie mal, wenn wir das trinken, etwas von unserer Sprudel abhaben, wobei wir uns das meistens verkneifen, es in ihrer Gegenwart zu trinken. :twisted:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Huenesse:

Und warum darf sie keinen Sprudel haben? Oder meinst du süßen Zitronensprudel?
    Ach ja diese Fruchtschorlen stecken übrigens auch voll Zucker oder Süßstoff.
  • stromerstromer

727

Ich habe schon mal die Suche betätigt, aber irgendwie nicht das Passende gefunden.

Wieviel sollen die Zwerge denn bei den Temperaturen trinken???
    Ich habe das Gefühl, das Johanna zu wenig Flüssigkeit bekommt - zumindest waren die Windeln gestern und heute immer ziemlich trocken.

Da Johanna noch nie sehr viel an Wasser / Tee / oder Fruchtsaftschorle getrunken hat, habe ich ihr heute schon 3 zusätzliche Flaschen mit Pre gemacht.

Somit kommen wir heute auf ungefähr 600ml Pre und 300ml Tee / Saftschorle.

Reicht das aus oder ist das zu wenig ???
  • AnjaHAnjaH

25,096

ca 500ml in 24h an Flüssigkeit sollten sie bekommen (im Essen und als Getränk), das ist aber ehre Untergrenze.

Besser wären so ca 100ml pro Kg Körpergewicht 8immer das Essen mitgerechnet).
    Moritz hat jetzt wieder Apfelsaft gemixt mit Wasser ungefähr im Verhältnis 1:3 getrunken, das scheint ihm zu schmecken, wenigstens er trinkt bei der Hitze :roll: Ich habe aber normalen Apfelsaft gekauft, ist in dem Hipp Zeug etwas besseres drin? Wir haben gestern von Lidl naturtrüben gehabt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein Iris,

bei Hipp ist nur der Preis "besser". :eek02:

;-)

Gisela
  • coracora

6,187

bearbeitet 29. 05. 2005, 13:21
    Dazu noch ne Frage: glaubt ihr, dass soe in Apfelsaft von Hipp und co wirklich aus eher süßeren Sorten gemacht wird? und aus gekochten Äpfeln?

Also, dass jemand, der Säure nicht so gut verträgt, diese Säfte eher trinken darf als die normalen Apfelsäfte?

Da steht doch immer so was drauf :???:
    Ich trink ja eigentlich immer nur Wasser, genau wie Caius, mag es auch, aber hin und wieder hätte ich gern mal was anderes und in fast jedem Saft ist Zitronensäure drin (außer Traubensaft, aber den habe ich mir in der Stillzeit übergetrunken), außer in Apfelsaft. Gegen äpfel bin ich allergisch, wenn sie säurereich und nicht abgekocht sind.

Sind diese Säfte aus gekochten Äpfeln, weiß das jemand? und nur aus süßen Sorten?
  • HuehnesseHuehnesse

631

AnjaH schrieb:
    @ Huenesse:

Und warum darf sie keinen Sprudel haben? Oder meinst du süßen Zitronensprudel?
    Ach ja diese Fruchtschorlen stecken übrigens auch voll Zucker oder Süßstoff.

Genau, ich meine Zitronen- oder Orangensprudel, eben wegen Zucker und dem extrem süssen Geschmack.

Und laut Inhaltsangabe z.B. bei der Traubenschorle:
    - natürliches Mineralwasser
    - Traubensaft
    - Traubensaftkonzentrat
    - Kohlensäure

Und es steht extra vorn drauf: ohne Zuckerzusatz - ohne Süßstoffe.
  • EowynEowyn

27,156

@huehnesse
    Traubensaft braucht keinen zusätzlichen Zucker, denn Trauben enthalten selber bereits unheimlich viel Zucker. Vergleich mal die Kalorienangaben von Saft oder Saftschorle mit gesüßten Getränken. Das nimmt sich nicht viel. Das ist voll das Zuckerzeug!
    @ cora, also auf dem Saft steht schonend gekeltert keine Ahnung, ich glaube aber dann ist es nicht gekocht :???:
  • HuehnesseHuehnesse

631

Eowyn schrieb:
    @huehnesse
    Traubensaft braucht keinen zusätzlichen Zucker, denn Trauben enthalten selber bereits unheimlich viel Zucker. Vergleich mal die Kalorienangaben von Saft oder Saftschorle mit gesüßten Getränken. Das nimmt sich nicht viel. Das ist voll das Zuckerzeug!

Hm, daran hab ich gar nicht so gedacht :roll:

Trotzdem bekommt sie das, sie trinkt ja eh meistens Wasser ;-)
  • coracora

6,187

denke, sonnenblume, dann probier ich es gar nicht erst, das hört sich nicht nach gekocht an!
  • JaraJara

275

Also Dominic verträgt den "normalen" Apeflsaft nicht, auch wenn da drauf steht 100% Saft ohne sonstwas. Er bekommt dann immer Durchfall, Blähungen und Bauchschmerzen. Mit dem Babysaft hat er keinerlei Probleme. Den Kindertee den ich kaufe ist nicht von Hipp oder Alete und vom Preis her find ich voll o.k., 20 Aufgussbeutel kosten 0,99€, aber da schmeckt grad der Früchtetee deutlich milder als bei den "normalen" Früchtetees die es so zu kaufen gibt.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich muss nur mal schnell meine Nase in diesen Thread stecken, Coras neuen Avatar abknutschen... so... fertig :biggrin:

Nein, wie süß ;-)

Nein, Timo, kein Anlass, neidisch zu werden. :biggrin:
  • coracora

6,187

danke, Jenny, das ist aber lieb! wir haben ihn endlich mal lachend erwischt mit der Kamera... :grin:
  • kicki05kicki05

194

Hallo

Also ich bin sehr froh das Nico Wasser trinkt und auch sehr gut :grin:
    aber er bekommt es noch aus der Flasche,ich versuche natürlich jeden Tag ihn mal aus dem Trinklernbecher trinken zu lassen,aber das klappt noch nicht so,er beisst lieber drauf ;-)
    aber denke das wird schon ;-)

Gruß

kicki&Nico 15.08.04
  • figarofigaro

23

Unsere Magdalena will einfach nicht trinken. Wir haben schon alle möglichen Getränke ausprobiert. Auch alle Flaschen, Sauger, Trinklernbecher. Sobald sie merkt, daß ein Tröpfchen Flüssigkeit herauskommt, ist Schluß.
    Vor den Mahlzeiten, wenn sie hungrig ist, klappt es mit ein paar Löffelchen Wasser oder Saft. Ich rühre auch Wasser in die Gläschen, soviel es von der Konsistenz her geht. Ab und an trinkt sie aus einem normalen Glas, wenn wir es ihr vormachen, auch ein paar Schlucke.

Ich habe mich schon sehr verrückt deswegen gemacht. Aber meine Hebamme sagte mir, das Kind nimmt sich schon, was es braucht. Da Magdalena noch sehr oft gestillt wird, meinte sie, das Kind braucht nicht mehr zusätzliche Flüssigkeit.
    Ich versuche jetzt, darauf zu vertrauen, daß sie mir zeigt, was sie braucht. Nach wie vor biete ich immer noch an in allen Varianten von Flaschen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum