Hi,
also angeboten habe ich ihm bisher Wasser und Tee und nichts will er. Lukas und Felix haben früher auch diese Fruchtsäfte (Apfelsaft 100%) verdünnt mit Wasser bekommen. Aber weil Felix hat ja so schlechte Zähne, deshalb habe ich das Moritz noch nicht angeboten.
Aber wenn er das trinken würde, dann wäre das doch besser als gar nichts zu trinken.
Kommentare
2,322
59,500
:byebye01:
Gisela
7,772
1,448
359
1,282
Wenn sie Durst haben, trinken sie auch. Ich bin da meiner Nachsorgehebamme wirklich dankbar, ich hätte sonst auch mit Mischerei angefangen die absolut nicht nötig ist.
6,187
Moritz trinkt doch noch ganz viel Pre, oder nicht? Mach doch viel Wasser in den Brei und zwinge ihn zu nix, das wird schon!
Ich habe auch mal A-saft angeboten und rooibushtee (finde ich besser als A-saft wegen zucker und Kalorien!), da hat er einmal getrunken und dann nie wieder....
Oder wenn ich mich recht erinnere, gibts du keine Pre mehr. geh doch zurück, dann musst du es nicht mengenmäßig begrenzen!
7,772
Gerade hat er aber ein bischen Apfelsaft gemixt mit ganz viel Wasser getrunken.
3,151
Timo war ja bis vor kürzestem ein standhafter Wasser-im-Essen-, Wasser-löffeln-, aus-dem-Glas-trinken-, Trinklerntassen- und sogar Fläschchenverweigerer, wenn es ums "Nur"-Trinken ging.
Ich habe echt über Wochen immer alle drei Tage nen halben Messlöffel weniger in sein Fläschchen getan, wenn er eben nur Durst hatte...
Und siehe da! Heute hat er 240 ml Wasser mit nur 3 Messlöffeln Einser getrunken - bei der Menge Wasser wäre die normale Dosis 8!!! :applause: Und das dann auch direkt viermal. :shock: Er hat echt nen Liter "Milchschorle" weggetrunken heute. Und keine Bauchschmerzen gehabt! *freu*
Morgen werde ich also wieder versuchen, ihm Pre anzubieten... und in einer Woche werden wir vielleicht sogar bei Wasser sein!
:little:
25,096
@ chelsy: Bitte nicht diese Kindertees geben , da ist zuviel Zucker drinnen. Auch wenn drauf steht Kristallzuckerfrei.
Dann ist Traubenzucker drinnen und das ist für die Zähne genau so ungesund.
Ach ja Felix trinkt nur aus Aventflaschen. ;-)
2,322
Leider verweigert er alles was Avent heißt, außer dem Schnuller :???:
Mit dem Schnullern hat er letzten Monat erst angefangen!
59,500
Gisela
4,530
Heute bekam er nochmal wegen des Durchfalls Karottensaft, gemischt mit Wasser und das hat er aus der Avent-Flasche getrunken. 100 ml. Mal sehen, wie es morgen ist, aber ich habe festgestellt, dass er auch nur aus der Flasche Wasser oder dergleichen trinkt, zumindest heute, wenn 2 Löcher drin sind - aus einem Loch kommt ihm zu wenig.
Ich biete ihm einfach mehrmals am Tag in der Hitze etwas an.
1,098
3,579
Und Morgens Milch.
2,322
Irgendwie hab ich ihn dann in die Spielzeugkiste geworfen und anfangs war auch alles im grünen Bereich. Er liebte es, den Schnuller an der Saugseite festzuhalten und den "Griff" klappern zu lassen. Da hab ich mir noch nix dabei gedacht.
;-)
Plötzlich hatte er ihn aber im Mund und bestand auch darauf :???: 46er Schub lässt grüßen :roll: :flaming01:
Wenn er ihn jetzt nicht hat, fällt es ihm irgendwan ein, dass er unbedingt die Nuki braucht :twisted:
59,500
Ich halte dir die Daumen, dass Lukas in dieser Beziehung nicht zum kleinen Terroristen wird. ;-) :eek02:
Gisela
359
27,156
25,096
Gibt es Kidner tee im Beutel??
275
wir haben auch den Kindertee im Beutel, als Früchtetee, Gute-Nacht-Tee, Wildkirschtee und Kräutertee. Soviel teuerer als sonst ein guter Tee sind die auch nicht und schmecken gut und ich hab ein gutes Gefühl dabei, vor allem weil man ja doch ab und zu mal was von Schadstoffbelastungen im Tee hört und ich glaube und hoffe, daß der Kindertee besser kontrolliert wird. Für Dominic mische ich immer 400ml Tee mit 100ml Saft, bei Kräutertees nehme ich Apfelsaft, bei Früchtetee nehme ich roten Fruchtsaft oder Apfelsaft, Allerdings nehme ich da auhc nur die Kindersäfte, 100% Saft ohne Zuckerzusatz. Normalen Apfelsaft verträgt er irgendwie nicht, da bekommt er immer Durchfall.
Tagsüber trinkt er aus dem Nuby´s -Becher, das ist so ein Becher mit Strohhalm drin und Auslaufschutz, oder aus dem Glas, aber da gibts immer noch Überschwemmungen. Wenn er ins Bett geht, dann darf er noch mit der normalen Flasche trinken. Da trinkt er dann nochmal ne große portion und im Liegen gehts besser mit der Flasche als mit dem Becher.
Trinkmenge war gestern 1,5l, sonst so 1-1,25l.
59,500
Fakt ist, dass Kinderprodukte viel zu oft zu teuer und vor allen Dingen oftmals zu ungesund sind im Vergleich zu den normalen Produkten, wie durch zahlreiche Tests belegt ist. :traurig04:
Gisela
956
631
Naja, beim Getränk selbst sind wir mittlerweile etwas problemfreier geworden, da Leah ja nun auch schon fast 2 ist, sie trinkt momentan am liebsten Wasser, aber auch mal Trauben-, Apfel-, oder Rote Fruchtschorle (die von Aldi in den kleinen Flaschen). Ab und zu - aber wirklich nur als Ausnahme - darf sie mal, wenn wir das trinken, etwas von unserer Sprudel abhaben, wobei wir uns das meistens verkneifen, es in ihrer Gegenwart zu trinken. :twisted:
25,096
Und warum darf sie keinen Sprudel haben? Oder meinst du süßen Zitronensprudel?
Ach ja diese Fruchtschorlen stecken übrigens auch voll Zucker oder Süßstoff.
727
Wieviel sollen die Zwerge denn bei den Temperaturen trinken???
Ich habe das Gefühl, das Johanna zu wenig Flüssigkeit bekommt - zumindest waren die Windeln gestern und heute immer ziemlich trocken.
Da Johanna noch nie sehr viel an Wasser / Tee / oder Fruchtsaftschorle getrunken hat, habe ich ihr heute schon 3 zusätzliche Flaschen mit Pre gemacht.
Somit kommen wir heute auf ungefähr 600ml Pre und 300ml Tee / Saftschorle.
Reicht das aus oder ist das zu wenig ???
25,096
Besser wären so ca 100ml pro Kg Körpergewicht 8immer das Essen mitgerechnet).
7,772
59,500
bei Hipp ist nur der Preis "besser". :eek02:
;-)
Gisela
6,187
Also, dass jemand, der Säure nicht so gut verträgt, diese Säfte eher trinken darf als die normalen Apfelsäfte?
Da steht doch immer so was drauf :???:
Ich trink ja eigentlich immer nur Wasser, genau wie Caius, mag es auch, aber hin und wieder hätte ich gern mal was anderes und in fast jedem Saft ist Zitronensäure drin (außer Traubensaft, aber den habe ich mir in der Stillzeit übergetrunken), außer in Apfelsaft. Gegen äpfel bin ich allergisch, wenn sie säurereich und nicht abgekocht sind.
Sind diese Säfte aus gekochten Äpfeln, weiß das jemand? und nur aus süßen Sorten?
631
Genau, ich meine Zitronen- oder Orangensprudel, eben wegen Zucker und dem extrem süssen Geschmack.
Und laut Inhaltsangabe z.B. bei der Traubenschorle:
- natürliches Mineralwasser
- Traubensaft
- Traubensaftkonzentrat
- Kohlensäure
Und es steht extra vorn drauf: ohne Zuckerzusatz - ohne Süßstoffe.
27,156
Traubensaft braucht keinen zusätzlichen Zucker, denn Trauben enthalten selber bereits unheimlich viel Zucker. Vergleich mal die Kalorienangaben von Saft oder Saftschorle mit gesüßten Getränken. Das nimmt sich nicht viel. Das ist voll das Zuckerzeug!
7,772
631
Hm, daran hab ich gar nicht so gedacht :roll:
Trotzdem bekommt sie das, sie trinkt ja eh meistens Wasser ;-)
6,187
275
3,151
Nein, wie süß ;-)
Nein, Timo, kein Anlass, neidisch zu werden. :biggrin:
6,187
194
Also ich bin sehr froh das Nico Wasser trinkt und auch sehr gut
aber er bekommt es noch aus der Flasche,ich versuche natürlich jeden Tag ihn mal aus dem Trinklernbecher trinken zu lassen,aber das klappt noch nicht so,er beisst lieber drauf ;-)
aber denke das wird schon ;-)
Gruß
kicki&Nico 15.08.04
23
Vor den Mahlzeiten, wenn sie hungrig ist, klappt es mit ein paar Löffelchen Wasser oder Saft. Ich rühre auch Wasser in die Gläschen, soviel es von der Konsistenz her geht. Ab und an trinkt sie aus einem normalen Glas, wenn wir es ihr vormachen, auch ein paar Schlucke.
Ich habe mich schon sehr verrückt deswegen gemacht. Aber meine Hebamme sagte mir, das Kind nimmt sich schon, was es braucht. Da Magdalena noch sehr oft gestillt wird, meinte sie, das Kind braucht nicht mehr zusätzliche Flüssigkeit.
Ich versuche jetzt, darauf zu vertrauen, daß sie mir zeigt, was sie braucht. Nach wie vor biete ich immer noch an in allen Varianten von Flaschen.