Hallo miteinander,
ich hoffe ich nerve euch nicht mit meiner Fragerei, aber leider bekomme ich von jedem was anderes gesagt, deswegen frage ich lieber nochmal hier nach!
Erste Frage:
200ml 1-er HA Milch (soviel trinkt meine Tochter Anna momentan pro Mahlzeit) enthalten 140kcal. Jetzt schaue ich mir ein Gläschen von Alnatura an, mit Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch, das ja eine komplette Mahlzeit sein soll, und sehe das enthält 190gr und nur 103 kcal, also ca. 30 kcal weniger als eine Milchmahlzeit. Habe schon gelesen daß eine komplette Beikostmahlzeit mind. 160kcal und später noch mehr enthalten soll.
Ist das der Grund warum ihr 1-2 Teelöffel Öl empfehlt? Und sind denn überhaupt in 1-2 Teelöffeln Öl soviel kcal (also im o.g. Beispiel ca. 60kcal) enthalten? :roll:
Mir geht es nicht um ein paar kcal hin oder her, aber mich hat es etwas gewundert daß in den Gläschen so wenige Kalorien drin sind, im Vergleich zu einer 1-er HA-Milchmahlzeit.
Zweite Frage:
Ich stand vor dem Ölregal im Bioladen und wusste ehrlich gesagt nicht welches ich kaufen soll. :roll: Es sollte ja kein kaltgepresstes Öl sein, am besten raffiniertes. Wenn auf der Flasche z.b. nur Rapsöl steht, was ist es dann? Raffiniertes? Könnt ihr mir ein Öl empfehlen? Oder ist es nicht so wild und ich kann einfach eins vom Supermarktregal kaufen?
Freue mich schon auf eure Antworten :knutsch01:
Liebe Grüße,
Nani
Kommentare
1,098
25,096
Diesen Beitrag kennst du?
Nicht das Gläschen enthält zuwenige Kaloriern sondern die 1er zuviele.
In der 1er sindleere Kohlenhydrate in Form von Stärke enthalten die nur dick machen. Du läufst Gefahr deine Tochter zu überfüttern
Besser ist es du steigst wieder auf Pre um. ;-)
Dann wie alt ist deine Tochter?
Bevor sie 6 Monate alt ist sollte man keine Beikost geben da das Verdauungssystem noch viel zu unreif dafür ist.
Dann das Öl ist wichtig um die Vitamine aufschließen zu können die im Gläschen sind.
Das Öl sollte ein Geschmacksneutrales sein.
Und am Anfang füttert man ja eh nur ein paar Löffelnchen von nur 1er Sorte ( z.B Kürbis)
59
Jetzt bin ich aber total verwirrt... :roll: Welches Öl nun??? Kaltgepresstes soll es am Anfang NICHT sein, habe ich gelesen. Was ist jetzt richtig???
@Anja: Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und wir haben vor 2 Wo mit der Beikost angefangen. Öl habe ich aber bis jetzt nicht reingetan, da sie nur wenig gegesen hat (Karotten). Jetzt möchte ich Kartoffeln dazunehmen und eben etwas Öl.
Liebe Grüße,
Nani
25,096
Ich persönlich hab einfach ein geschmacksneutrales, Biorapsöl genommen, und gut war.
Felix hat es bisher nicht geschadet.
6,187
ich glaube, du machst weder beim einen noch beim anderen was falsches! hauptsache ist, dass du überhaupt noch ein bissel Öl reinmachst.