Abends Fencheltee?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 5. 06. 2005, 13:30 in Stillen
NAch dem Frederik letzte Woche ein paar Tage nahezu non stop trinken wollte, war bis vor 3 Tagen endlich wieder alles paletti. Nun brüllt er aber abends alles zusammmen :???: und gibt erst Ruhe wenn er noch mal ein Fläschchen mit aufgetauter MuMi bekommen hat (tagsüber kommt er alle 2-2,5 Std und ist nach den Mahlzeiten satt und zufrieden). Ich tippe da auch eher auf Durst wegen der Hitze und überleg ob ich ihm mit einem Teefläschchen glücklich machen kann... Hat das denn irgendwelche negativen Auswirkugen? ich miene auch im Hinblick auf Allergien oder so??? Denn eigendlich wolle ich 6 MOnate nichts dazugeben, aber viel eingefroren hab ich eh nicht mehr..

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib doch einfach abgekochtes Wasser, wenn du meinst, dass es Durst ist und du das Ganze nicht mit Mumi direkt aus der Quelle abdecken möchtest (häufigeres anlegen ;-)). Tee muss wirklich nicht sein, meine trinken seit Anfang an nebenbei ausschließlich Wasser.

:byebye01:

Gisela
  • Janina1Janina1

1,145

Ich wäre ganz vorsichtig mit Tee- oder Wassergaben - denn das sind "leere Kalorien", das Wasser füllt den Magen, hat jedoch keine Nährstoffe oder so.

Wenn du meinst, er hat Durst, dann gib ihm, wie Gisela schon sagt, abgekochtes Wasser. Aber eben nicht zuviel.
  • klioklio

445

Gute Frage, die ich mir auch schon lange stelle und die hier prima in den Threat reinpasst:

wenn ich eigentlich 6 Monate voll stillen möchte, ist das "voll stillen" schon durch Zugabe von Fencheltee gebrochen? Ich dachte, es bezieht sich lediglich auf das Zufüttern von anderer Nahrung.

Und noch eine Frage: inwiefern ist mein "voll stillen" schon gestört, wenn 2x leider mit H.A. - Nahrung Malzeiten erstetzt werden mussten?

Mir ist es deshalb so wichtig, da ich mein Kind vor den Hammerallergien zu schützen versuche, mit denen ich so meine Last habe.
    Danke für eure Antworten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, man kann durchaus Tee oder Wasser geben. Die Muttermilch "wirkt" trotzdem, auch wenn es im Notfall mal eine Flasche gibt. Das eher davon abraten, hat mehr etwas mit Saugverwirrung zu tun, besonders bei Neugeborenen oder wenn sie Stillbeziehung noch nicht eingespielt ist. Ich habe das jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber wenn man abstillt, hat das Kind einige Zeit trotzdem noch den Schutz der Muttermilch. Ich meine es sind 6 Wochen, aber da müßte ich nachsehen.
  • Janina1Janina1

1,145

Wenn man es ganz ganz ganz genau nimmt, dann ist ein Kind auch nach einer Flasche nicht mehr voll gestillt.

Aber das ist ja nur wichtig für den Arzt, die Hebamme oder die Stillberaterin. Z.B. wenn das Kind regelmäßig eine Flasche bekommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum