Ich weiss, dass es mit Ferndiagnosen immer so eine Sache ist :???:
Da heute aber die Kinderärzte geschlossen haben, frage ich Euch, bevor ich ins KH fahren muss.
Nino hatte gestern leichtes Fieber 38,5 - 39,1 ganz vereinzelt rote Punkte ( Stecknadelkopf-gross ) am Rücken und Bauch.
Heute nun hat er diese Pünktchen am ganzen Körper und speziell unter den Füssen. Fieber liegt bei 38,1.
Geimpft ist er gegen Röteln und Masern.
Etwas neues zu Essen hat er auch nicht bekommen.
Was könnte das sein ??? Bin ratlos.
Kommentare
3,882
59,500
LG
Gisela
Edit: Ich habe gerade noch etwas Literatur gewälzt, Fieber paßt doch dazu... :???:
3,882
3,579
Und da er es seit gestern hat, müssten die Pickelchen jetzt doch schon "gefüllt" sein, oder ? Sind sie aber nicht. :confused02:
@ Gisela, Foto geht nicht, da ich keine Digicam habe.
Werde ich einfach abwarten, wenn`s schlimmer wird fahren wir halt in die Klinik. So wirkt er übrigens recht fit.
59,500
3,579
Denkst du an Röteln ?
7,772
3,579
27,156
3,579
Und weil er es sehr stark an den Fußsohlen hat.
7,772
59,500
:byebye01:
Gisela
59,500
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 765265.jpg
Das Bild ist leider ziemlich schlecht...
Das wäre dann Dreitagefieber, kannst ja mal googeln, Niklas hatte das neulich. Ausschlag vor allem an Füßen und Fußsohlen, dann am ganzen Körper. Juckte nicht, er war fit (aber normalerweise hat man dabei wohl Fieber).
359
3,579
3 Tage Fieber kommt ja zuerst und anschliessend die Pickelchen....Nicht gleichzeitig, oder ? :frsge:
Jedenfalls stieg das Fieber am Samstag noch bis 40,1° und die Pickel nahmen drastisch zu. Somit sind wir in die Klinik.
Diagnose : Virusinfekt der oberen Luftwege ( nur geröteter Hals ) dadurch das hohe Fieber (typisch beim Virus ) Und durch das Fieber bedingt die Pickel.
Heute ging es ihm schon wieder besser.
Danke für eure Hilfe !
59,500
Bei Niklas war es so: Fieber - eine Woche gar nichts - dann Pickelchen.
Deswegen dachte ich, vielleicht kommen bei Nino die Pickelchen schon etwas früher, so wie sie bei Niklas später kamen... ;-) Naja die Theorie war wohl nicht so gut :oops: .
Schön, dass ihr eine Diagnose habt, da fühlt man sich gleich besser, gell!
Gute Besserung weiterhin für Nino :razz: