Eilige Frage.......

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 05. 2005, 03:51 in Kranke Kinder
Ich weiss, dass es mit Ferndiagnosen immer so eine Sache ist :???:
Da heute aber die Kinderärzte geschlossen haben, frage ich Euch, bevor ich ins KH fahren muss.

Nino hatte gestern leichtes Fieber 38,5 - 39,1 ganz vereinzelt rote Punkte ( Stecknadelkopf-gross ) am Rücken und Bauch.
Heute nun hat er diese Pünktchen am ganzen Körper und speziell unter den Füssen. Fieber liegt bei 38,1.

Geimpft ist er gegen Röteln und Masern.
Etwas neues zu Essen hat er auch nicht bekommen.

Was könnte das sein ??? Bin ratlos.

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klingt nach windpocken.... füllen sich die bläschchen mit wasser?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du fragst Sachen. :shock: Wäre es möglich, dass du ein Foto hier einstellst? Adhoc tippe ich zwar auf Windpocken, aber da stört mich das Fieber etwas.

LG
    Gisela

Edit: Ich habe gerade noch etwas Literatur gewälzt, Fieber paßt doch dazu... :???:
  • MajonieMajonie

3,882

etwas fieber ist aber bei windis normal- meine hatten alle etwas temperatur... :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Habe auch gegoogelt...Windpocken müssten sich mit Flüsigkeit füllen und fangen wohl meist hinter den Ohren an.

Und da er es seit gestern hat, müssten die Pickelchen jetzt doch schon "gefüllt" sein, oder ? Sind sie aber nicht. :confused02:

@ Gisela, Foto geht nicht, da ich keine Digicam habe.

Werde ich einfach abwarten, wenn`s schlimmer wird fahren wir halt in die Klinik. So wirkt er übrigens recht fit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie oft wurde Nino eigentlich gegen Röteln und Masern geimpft?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Zweimal hatte er die MMR Impfung, letzte Impfung war vor einem Monat.
    Denkst du an Röteln ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei Lukas und Felix haben die Winpocken auch auf Bauch und Rücken angefangen und haben sich dann Schubweise auf dem ganzen Körper verteilt. [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 269105.jpg
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Mh.....Ninos Pickelchen sind kleiner und blasser.
  • EowynEowyn

27,156

könnten es nicht auch einfach "nur" Hitzepickelchen sein?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Eowyn schrieb:
    könnten es nicht auch einfach "nur" Hitzepickelchen sein?
    Das hat meine Mutter auch schon gesagt ( habe mit ihr telefoniert ) was mich halt wundert ist das Fieber, was jetzt auch wieder steigt.
    Und weil er es sehr stark an den Fußsohlen hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... also ich würde zum Arzt, gerade bei Kinderkrankheiten ist es ja wichtig, das man später weiss, welche man schon hatte. Es könnten auch Ringelröteln sein oder Drei Tage Fieber oder Masern nur schwächer weil er geimpft ist. Alles mögliche eben :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Simone, google doch mal in der Bildersuche mit den bekannten Kinderkrankheiten. Vielleicht wirst du dann fündig?

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sehen die ein bisschen so aus?:

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 765265.jpg

Das Bild ist leider ziemlich schlecht...

Das wäre dann Dreitagefieber, kannst ja mal googeln, Niklas hatte das neulich. Ausschlag vor allem an Füßen und Fußsohlen, dann am ganzen Körper. Juckte nicht, er war fit (aber normalerweise hat man dabei wohl Fieber).
  • anja-manja-m

359

Lina hatte Dreitagefieber, da kamen die Punkte aber wie im Lehrbuch erst NACH dem Fieber... Sahen sonst aber ähnlich wie auf dem Foto aus, waren aber auch schnell wieder weg. Aber wenn es Deinem Kind doch so ganz gut geht und das Fieber nicht steigt, weiß ich nicht, ob ich ihm eine Krankenhausambulanz zumuten würde. Bei den ganzen typischen Virusinfektionen kann man ja eh nicht so viel tun... Trinkt er genug für Fieber und warmes Wetter??
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Smoothie genau so sieht es aus !
    3 Tage Fieber kommt ja zuerst und anschliessend die Pickelchen....Nicht gleichzeitig, oder ? :frsge:

Jedenfalls stieg das Fieber am Samstag noch bis 40,1° und die Pickel nahmen drastisch zu. Somit sind wir in die Klinik.
    Diagnose : Virusinfekt der oberen Luftwege ( nur geröteter Hals ) dadurch das hohe Fieber (typisch beim Virus ) Und durch das Fieber bedingt die Pickel.

Heute ging es ihm schon wieder besser.

Danke für eure Hilfe !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja stimmt, eigentlich zuerst Fieber und dann Pickelchen.
    Bei Niklas war es so: Fieber - eine Woche gar nichts - dann Pickelchen.
    Deswegen dachte ich, vielleicht kommen bei Nino die Pickelchen schon etwas früher, so wie sie bei Niklas später kamen... ;-) Naja die Theorie war wohl nicht so gut :oops: .

Schön, dass ihr eine Diagnose habt, da fühlt man sich gleich besser, gell!
    Gute Besserung weiterhin für Nino :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum