Hallo, mein Söhnchen (unser erstes Lind)ist bald vier Wochen alt, kam fast vier Wochen zu früh zur Welt. Er gedeiht prächtig, ist aber ein Flaschenkind, da er in der Klinik war und dort mit Fläschen gefüttert wurde und ich habe nicht genug Milch produziert. Mittlerweile will er auch nicht mehr an die Brust und wird daher voll mit der Flasche gefüttert. Die letzten beiden Tage war es ja sehr heiss und er war sehr hungrig. Kann ich dem kleinen Mann jetzt schon als Flüssigkeitsausgleich Fencheltee oder abgekochtes Wasser geben ? Kann mir nicht vorstellen, das es gut ist, wenn ich im jedesmal Milch gebe ?!Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Kommentare
27,156
529
Die Muttermilch ist erst sehr dünn. Die richtig Nährstoffreiche Milch kommt erst nach ein paar Minuten - deshalb brauchen Stllkinder keine zusätzliche Flüssigkeit, wenn man sie öfter kurz anlegt ;-)
25,096
Flaschenkinder brauchen auch keinen Zusätzlichen Tee oder Wasser wenn ise wie empfohlen nur mit PRE Milch gefüttert werden. ;-)
529
Ja aber ehrlich gesagt hätte ich in der Situation trotzdem lieber zu was anderem gegriffen und die Milch nur als Mahlzeit gefüttert. Die Milch ist ziemlich teuer und wenns nur um Durst geht, kann man sicher das meiste nachher weg schütten :???:
Gut das ich ein Winter-Stillkind hatte, da brauchte ich mir da erst gar keine Gedanken drüber machen ;-)
25,096
Er hat in seinen besten Zeiten ( Im Sommer) 7 Flaschen á 250ml Pre niedergemacht. Da hab ich nix weggeschüttet. Und mit Pre kann man ein Kind nicht überfüttern.
Und man kann ja dann auch immer eher Kleinere Portionen anbieten. ;-)
3
59,500
Wobei ich aber anmerken muss, dass wir nicht überzeugt von HA-Ernährung sind, weil bis heute der Nachweis fehlt, dass sie Allergien verzögert. Denn verhindern kann man Allergien so oder so nicht, weil nicht die Allergie selbst sondern die Veranlagung dazu vererbt wird.
:byebye01:
Gisela