Klimaanlage beim Autofahren an oder aus?

KersiKersi

920

bearbeitet 28. 05. 2005, 21:31 in Babyprodukte
wie macht man es am besten bei den temperaturen? wir haben im auto eine klimaanlage. jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich die anmachen kann, wenn tom-luca mitfährt, oder ob ich sie lieber auslassen soll. man hört ja immer wieder, das, wenn man die klimaanlage anmacht, man sich tierisch erkälten kann. aber diese hitze ist auch nicht auszuhalten. fenster runter ist wegen durchzug auch nicht wirklich prickelnd.

also, wie macht man es denn am besten, ohne die kleinen irgendeiner gefahr auszusetzen?

Kommentare

• FraukeFrauke

450

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Koennt ihr nicht die Temperatur einstellen? Bei unserer Klimaanlage geht das und wir stellen sie dann so ein, dass das Auto nur soweit abgekuehlt wird, wie es gerade angenehm ist. Sonst kannst Du vielleicht noch ein duennes Jaeckchen oder langaermliges Shirt mitnehmen und dem Kleinen, wenn das Auto abgekuehlt ist, anziehen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich mache die Klimaanlage an. Wichtig ist dabei, dass man den Wagen nicht zu tief runterkühlt. Wenn draußen 30°C sind und man kühlt den Wagen auf 24°C erschlägt es einen wenn man aussteigt. Also immer darauf achten, dass man nur so viel kühlt, dass es etwas erträglicher ist.
    Außerdem achte ich darauf, dass Mirco nicht direkt die kalte Luft abbekommt. Noch fährt er ja rückwärts, da ist das zum Glück kein Problem. Ansonsten muss man eben die Düsen entsprechend einstellen, dass sie nicht direkt aufs Kind pusten.
  • KersiKersi

920

einstellen können wir die klimaanlage leider nicht. nur an oder aus, aber ich könnte ja mal versuchen über den normalen temperaturregler die temperatur einzustellen, wenn sie an ist. :idea: das habe ich nämlich noch nicht probiert.
    das mit den düsen einstellen ist aber auch erstmal ne idee.
  • EowynEowyn

27,156

also in meinem Auto haben wir auch nur so ein einfaches Teil, bei dem man die Temp nicht einstellen kann. Aber ich komme damit trotzdem ganz gut klar. Erst mal auf volle Pulle stellen, bis wirklich kühle LUft kommt. Und dann moderat einstellen, damit es nicht zu kühl wird und die Temp im Auto einfach gehalten wird.
    Ist ein bisschen Übungssache, aber das geht schon.
  • maschamascha

1,176

Und was ist mit offenem Fenster in der Stadt (Babysafe hinten)? Eine Klimaanlage besitze ich nicht und bei geschlossenem Fenster bekommt man fast einen Hitzeschlag...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Solange Selina keinen direkten Zug abbekommt, ist es okay.

:byebye01:

Gisela
  • maschamascha

1,176

Gisela, für diese Antwort bin ich Dir ja so dankbar! Ich hab mich nur an der Ampel getraut, das Fenster aufzumachen und sonst nur ganz, ganz bisschen, dann aber gleich wieder zu, weil's auf die Autobahn ging. Danach haben wir auf Autofahrten verzichtet und stattdessen im Garten ein Babypool aufgebaut mit eingebautem Cocktailservice und Fächerboy . :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum