Hallo!
Jona hat eine Phimose. Seine Vorhaut ist so eng, dass er sie kein Stück über die Eichel ziehen kann. Manchmal ist es etwas rot.
Ich werde jetzt mit ihm zum Arzt gehen, will ihm aber nicht unbedingt an seinem Schniedel rumschnibbeln lassen.
Wer hat Erfahrungen und kann mit raten?
Vielen Dank!
Peter
Kommentare
7,772
598
ja, in einem Strahl kann er machen. Er kann dabei auch :-) zielen. Aber ab und zu tut ihm das halt weh. Die Vorhaut ist dann prall gefüllt und die Vorhaut an der Spitze rot.
Gruß
Peter
59,500
Sollte sich keine Verbesserung einstellen, die Beschwerden anhalten oder sich verschlimmern, müsste über einen Eingriff nachgedacht werden, weil im schlimmsten Fall massive Entzündungen Verwachsungen hervorrufen können.
Du hast doch hoffentlich einen Kinderarzt deines Vertrauens, der nicht unnötig schnell mit dem Skalpell bei der Hand ist?
:byebye01:
Gisela, auch Mama von drei Jungs ;-)
598
Hallo Gisela,
danke! Beim Wasserlassen hat er schon ab und zu ein bisschen Schmerzen. Ich wollte mich halt v o r h e r erkundigen. Jonas KA ist nicht unbedingt der Arzt meines Vertrauens. Er ist sehr klassisch eingestellt und denkt er ist der Größte. Insofern gab es bereits zwei Diskussionen mit ihm, eine, als er die Labiensynechie (aua) :flaming01: meiner Tochter manuell öffnete. Ich konnte so schnell nicht eingreifen.
Henri hat auch schon eine neue KÄ, aber Jona kann im Moment da noch nicht hin. Will auch gerne einen KA für ihn, nur die sind in Lüneburg rar gesät.
Lieben Gruß
Peter
59,500
3,882
an den ärger über henriettes kia kann ich mich noch erinnern- hattest du ja damals geschrieben, nicht?
vielleicht könnte ja der arzt für dieses eine mal ne ausnahme machen? ich wäre da ehrlich und würde sagen das ich dem alten arzt nicht vertraue.
aber was meinen info-stand anbelangt: jetzt wird eh erst (es sei denn er hat richtig probs) kurz vor schuleintritt operiert... und ausserdem gibt es wohl auch creme...
wir haben ein ähnliches problem alleridngs ist max schon groß. ich hab da wohl was verpasst, einfach weil ich nicht soo gut mit der geschlechtlichkeit meiner kinder umgehen kann. ich hab immer angst etwas "falsches" zu tun. hab wohl zuviele studien gelesen :oops:
3,579
Ab wann sollte man überhaupt probieren die Vorhaut zurück zu ziehen :frsge:
Jetzt schon ? Nino ist 15 Monate alt.
Denn wie solte man sonst eine Phimose erkennen ?
25,096
Ab ca 2 Jahren. ;-)
3,579
Das darf dann der Papa machen :biggrin:
287
auch hat er ja seit der geburt hodenhocstand,da meinte er auch abwarten bis4 :???:
25,096
287
598
Viele Grüße
Peter
Werde dann berichten.
515
heute waren wir beim KiA zur U7.
Der hat mich dann darauf hingewiesen, dass man nun die Vorhaut beim Baden immer zurückschieben sollte, und hat mir das dann gleich an meinem kleinen Schatz demonstriert. Das hat mir fast schon weh getan.
Ich weiss nicht, ob ich das so einfach hinbekomme. Die Hälfte der Eichl hat auf jeden Fall rausgeschaut. Ist das so richtig?
Naja, als ich Matteo vorhin dann gewickelt habe, war seine Penisspitze rot, und als ich dann hinlangte um sauber zu machen (ohne Vorhaut zurückzuschieben!) hat er Aua gesagt.
Hat ihn nun heute morgen der Arzt verletzt, als er die Vorhaut zurückgeschoben hat?
Wie soll ich jetzt weiter machen? Lass ich den Penis jetzt erst mal in Ruhe?
Und muss ich in Zukunft die Vorhaut jeden Tag zurückschieben oder nur wenn ich Matteo bade?
Was kann ich jetzt gegen die rote Penisspitze machen, eincremen??
Sorry, hab heute ganz schön viele Fragen, aber das war wirklich nicht schön anzusehen.
Sonst war alles in Ordnung bei der U7!!!!!
Besten Dank im voraus!
LG Gaby mit Matteo 08.09.2003
25,096
Also die Spitze würde ich jetzt mal eincremen und in Ruhe lassen.
IM Prinzip soll man ab 2 JAhren bei den kleinen Buben beim baden auch die Vorhaut zurückstreifen. Aber do heftig wie der Kia es gemachz hat muß das auch nicht sie. Ab und zu mal, damit das nicht verklebt.
515
ja die Spitze werde ich jetzt auch mal in Ruhe lassen. Das ganze kam mir heute auch ein wenig heftig vor.
Also beim nächsten Baden werde ich es langsam versuchen.
Danke nochmals!
LG Gaby mit Matteo