Hallo,
lasst ihr in der Nacht das Fenster offen oder gekippt bei der Hitze?
Oder kann ich in der Nacht wenigstens durchlüften?
Da entsteht ja keine Zugluft wenn die Tür geschlossen ist,oder ? :oops:
Ach,heute werde ich dann mal den Schlafsack testen,die decke ist zu warm.
Kommentare
25,096
Bei uns sind sowohl im Kinder wie auch im Schlafzimmer alle Fenster auf.
27,156
Decke solltest du in jedem Fall weglegen. Decke und Kissen sind erst ab einem Alter von 2-3 Jahren sinnvoll. Vorher bitte nur einen Schlafsack oder Pucksack verwenden.
4,536
Öscht, es darf auch ziehen? Ich trau mich immer nicht. Hab ständig Angst, dass das die Entstehung einer Mittelohrentzündung unterstützen könnte oder oder oder...
27,156
4,536
25,096
Ja aber etwas Durchzug im Sommer schadet auch den Kleinen nicht.
;-)
Viel schlimmer für eien Mittelohrentzündug ist feucht/warmes Klima am Ohr.
Außerdem leigen sie ja meistens entweder im Stubenwagen, da sind ise ja auch noch mal abgeschirmt und freuen sich über etwas Luft.
Und wenn sie bei den Eltern liegen schirmen die auch noch etwas ab.
3,151
1,743
Simon stört sich auch nicht daran, ich glaube er ist froh
4,536
Aber wir haben heut Nacht auch zum ersten Mal das Fenster offen gehabt. Endlich. :biggrin: Aber unser Pupsi liegt recht nah am Fenster (französischer Balkon im Schlafzimmer, also zieht es im Zweifelsfall nicht übers Bett weg, sondern mittendurch.) Und Ole schläft nicht in nem Stubenwagen oder zwischen uns, sondern neben uns in seinem Bettchen, welches nicht durch Nestchen oder so abschirmt, da ich immer gelesen hatte, das würde das Risiko für plötzlichen Kindstot erhöhen.
Lufttechnisch war es aber völlig ok. Musste aber leider trtozdem nachts das Fenster schliessen, weil irgendein Irrer auf der Strasse mitten in der Nacht seine CrossMaschine testen musste - SUPER SACHE. So war das Fenster leider schon zu, als es endlich Krawitterte und regnete, dabei sind Regengeräusche doch das schönste was es beim einschlafen geben kann. *schwärm*
450
2,953
Hier sagen die ständig, lass keinen Wind dran :roll: ! Hab ich ja schon mal erzählt, dass die Hemdchen und lange Ärmel bei der Hitze anziehen und dann noch das arme Baby in eine Decke einwickeln und am Körper tragen, damit es bloss nicht friert :shock: Dann fragen sie den Arzt, warum das Baby Temperatur hat
Mittelohr Entzündung hatten meine Kinder noch nie. Ok, direkt in den Durchzug hab ich sie auch noch nie gestellt/gelegt!
4,536
Bin ja schon stolz, dass ich nicht zu den Mamas gehöre, die ihrem Zwerg nur mit Mütze raus lassen. Zumindest im KiWa ist das ja nun völlig überflüssig.
675
Wie macht denn ihr das so im Auto?
Also ich gehör zu den Leuten die ein bißchen empfindlich sind ohne Frischluft. Soll heißen ich mach durchaus auch in kälteren Monaten mal das Autofenster ein Stück auf.
Nun kommt unser Junior ja im August und die Vorstellung da mit geschlossenem Fenster zu fahren sorgt für leichte Erstickungsgefühle.
Hab aber neulich irgendwo gelesen das auf keinen Fall die Autofenster auf sein dürfen mit Baby im Wagen. Also während der Fahrt.
Nun wollen wir aber (wenn gesundheitlich und sonst wie nichts dagegen spricht) so im Semptember die 400km zu meinen Eltern fahren....
Ich weiß ist noch arg früh aber wo das Thema hier grad aufkam dachte ich ich frag schon mal :oops:
59,500
2,953
675
Ich hab nicht die geringste Ahnung weils in dem Artikel nicht stand. Da standen nur noch solche Sachen wie Babys brauchen von Geburt an feste Schlaf- und Essenszeiten und Regeln :roll:
Naja das das Käse ist weiß ich ja dank euch schon aber das mit den offenen Fenstern wollt ich dann doch noch mal von euch wissen da weiß ich wenigstens das ihr Ahnung habt :knutsch01: