mal wieder ausschlag...

lagilagi

71

bearbeitet 30. 05. 2005, 00:13 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder ne kurze "Ausschlagfrage". Meine Kleine hat seit gestern nachmittag ausschlag am Bauch und ein bisschen um den Rücken rum. nd ganz kleine Pünktchen, so in etwa wie bei smoothie`s kleinem, nur dass sie das Dreitagefieber schon hatte und auch sonst fit ist. Kann das von der Wärme kommen. Man fühlt den ausschlag auch ganz leicht (rau). Wir wollen in einer Woche in den Ulaub fliegen und da käme eine Kinderkrankheit natürlich genau richtig :neutral: . Sie wurde vor ca. 4 Wochen gegen MMR geimpft und nach ca. 2 Wochen hatte sie die Impfmasern. Sieht jetzt auch ganz ähnlich aus....
Danke schonmal

Können Kinder eine Gürtelrose bekommen? Jetzt geht es nämlich um die Hüfte rum. Sieht jetzt wirklich aus wie eine Gürtel aus Ausslag, nur der Bauch ist gesamt betroffen. Muß ich was machen????? Oder besser kann/sollte ich was machen??

Liebe Grüße aus Hamburg
Lagi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könnten Hitzepicklenchen sein.

Gürtelrose bekommen Kinder nur wenn sie schon die Windpocken hatten.

Juckt es denn oder tut weh?

Kannst du ein Photo einstelen.
  • lagilagi

71

Windpocken hatte sie noch nicht. es scheint nicht zu jucken oder weh zu tun. Sie ist fit wie immer. Aber es wird stärker, besonders da wo die Windelverschlüsse sind, obwohl sie keine Windel trägt und auf dem Bauch gesamt. Vielleicht eine allergie.
    Na wenns bis morgen nicht weg ist, werde ich wohl nochml zum KiA müssen, wenigstens vorsichtshalber. Habe keine Lust, dass sie doch was ausbrütet wenn wir im Urlaub sind
    einstellen-ich technikfreak? Vielleicht kann das mein Mann heute abend machen. Ich dank Dir schonmal.

Lagi
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Lagi,

ich habe ja auch zu diesem Thema gepostet ( Eilige Frage )
    Und wir waren dann mit unserem noch im UKE, jedenfalls meinte der Arzt, dass Kinder schon mal zu Exantemen neigen. Meist verschwinden sie nach ein paar Tagen wieder, und niemand weiss eigentlich genau was es war.

Hat sie denn Fieber ?
    Grüsse nach Hamburg ;-) Und gute Besserung !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum