Hallo,
Unser Kleiner ist heute 10 Tage alt, Stillen klappt inzwischen ganz gut, eigentlich problemlos.
In den letzen zwei Tagen will er aber ständig, manchmal alle Stunde an die Brust und trinkt dann auch immer sehr viel, manchmal sogar auf beiden Seiten. Liegt das an der Hitze?
Gestern haben wir auch einen Besuch gemacht und ich hatte das Gefühl, daß er hinterher (abends und auch diese Nacht) öfter die Brust gebraucht hat. Ich denke schon, daß das Nuckeln ihn beruhigt und meine Brustwarzen sind auch recht unempfindlich. Ist es okay, wenn ich ihn auch dann anlege, wenn es nur um Beruhigung geht?
Liebe Grüße von der bald leergetrunkenen
Adriane
Kommentare
27,156
Klar ist es ok, wenn du ihn auch einfach zur Beruhigung anlegst. Mach ich mit Mirco heute noch so. Andere Kinder bekommen dann den Schnuller, und der ist doch nur Ersatz für die Brust. Die Natur hat es so eingerichtet, dass ich das Kind durch das Nuckeln an der Brust beruhigt, also ist da auch nichts verkehrtes dran. Ich glaube nicht, dass ich später Mirco auf Klassenfahrten begleiten muss, damit meine Brust in Reichweite ist, wenn er sich mal aufregt. Das gibt sich zu gegebener Zeit von ganz alleine.
Schön, dass es bei euch so gut läuft!
425
Ja, wir sind auch wirklich froh, daß es so gut klappt. Als wir heimkamen war das allerdings nicht der Fall, Julius und ich haben erst mal zwei Tage um die Wetter geheult, ich hatte viel zu viel Milch, er konnte an der prallen Brust nicht trinken und mir ist es vorne raus getropft... Dank der Hebamme und Salbei-Tee hat sich das dann aber schnell gegeben und wir haben in aller Ruhe zueinader gefunden. Ich denke allerdings, daß es fast immer schwierig ist, wenn man aus der Klinik heimkommt.
Zum Glück gibt es Hebammen!!!!!! :knutsch01:
Liebe Grüße,
Adriane
27,156
3,183
Muss mich nur mal kurz anschließen, ja, zum Glück gibt es Hebammen, ohne meine hätte ich meine Brustentzündung am Anfang auch nicht so gut überstanden und stille jetzt mit Begeisterung. Z.Z. übrigens auch alle 2 Stunden, weil es so heiß ist. Und ich lege auch oft zur Beruhigung an, er trinkt dann eh nicht wirklich, aber es hilft ihm zum Runterkommen.
lg Dawn
2
ich bin ein Neuzugang hier und hoff auf Eure Hilfe! Meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt und saugt mich seit 3 Wochen mal mehr mal weniger aus. Sie hatte einen 3 Stundenrhytmus ( 4 Stunden war glaub ich einmal eine Ausnahme) aber sie kommt mir seit Tagen alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Nachts waren es dann 3 Stunden. Ich hab es auf die Hitze geschoben, aber seit heute Nacht kommt sie wieder alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Da sie nichts anderes trinkt, vielleicht ein bißchen Wasser, hat sie auch schon ziemlich an Gewicht zugelegt. Was kann ich tun? Bitte helft mir....
Liebe Grüße
Veve
25,096
Ich tippe mal um die 20 Wochen. Dann kann es sein das sie im Entwicklungsschub um die 19 Woche steckt.
Hierzu empfehle ich dir das Buch "Oh´je ich wachse"
In den Zeiten ist es völlig normal das die kleinen wieder öfter an dei Brust wolen, also zurück zu MAmi, um das neu erlehrnte und erlebte zu verabeite.
ODer es ist einfachein Wachstumsschub. ;-)
2
Danke für Deine Antwort. Aber kann es sein, dass meine Tochter 3 Wochen im Wachstum steckt? Sie ändert auch ihren Rhytmus, wie sie gerade will. Und ich habe gedacht, dass die Kleinen um die 16. Woche so einen Wachstumsschub haben. Da begann auch die Misere, hihi....Sie ist seit Montag 19,. Wochen alt, also, wenn Du sagst, dass so um die 20. Woche auch ein Wachstumsschub ist, bin ich beruhigt. Ich werde mir das Buch mal zulegen, vielen Dank für den Tip.
Liebe Grüße
Veve
6,187