Ab ins Freibad---oder lieber doch nicht?

KersiKersi

920

bearbeitet 30. 05. 2005, 08:47 in Plauderecke
tom-luca hat eine leichte bronchitis. kein fieber oder sonstige begleiterscheinungen. jetzt bin ich am überlegen, ob wir heute nachmittag ins freibad gehen sollen. er ist sonst super drauf.
spricht denn was dagegen, wenn er NICHT ins wasser geht? ich meine, ob wir es uns im garten auf der wiese gemütlich machen, oder mit anderen kindern im freibad sind ist doch eigentlich jacke wie hose, oder?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kannst du gehen, es ist doch egal, wo ihr euch im Freien aufhaltet. :grin:

:byebye01: und viiiiel Spaß!

Gisela
  • KersiKersi

920

:bounce02: Super. Schnell Tasche packen und ab gehts... :eek02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Tom-Luca ist ja schon fast ein Jahr. Wie sieht das bei kleineren Zwergen aus? dürfen sie (natürlich unter strenger Aufsicht) ein bisschen ins Wasser, das ja nun nicht 37 Grad hat?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Jenny: Dürfen schon, ob sie es mögen wird sich zeigen. :biggrin:

Felix weigert sich bis heute( 14 Monate alt) in irgendein Kinderplanschbecken zu gehen, es ist im schlichtweg zu kalt.

Hier im Garten planscht er ausgiebig im Wohltemperierten PLanschbecken.
  • chelysachelysa

359

Also ich denke schon, das die Kleinen das dürfen.
    Das Wasser beim Babyschwimmen beträgt ja auch keine 37°, bei uns sinds so 30-32°. Wir waren am Samstag mit Finn im ganz normalen Nichtschwimmer-Becken, weiß nicht wieviel Grad das Wasser da ist, aber allzu warm ists nicht. Solange die Lippen nicht bläulich sind, find ich das auch ok. ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Cool!

Also Timo, leg mal nen Zahn zu, dass du im August mit wattwandern kannst! :biggrin:
  • KersiKersi

920

tom-luca lehnt jedes wasser unter 30°C ab. er fängt sofort an zu meckern und will nur noch auf den arm. er mag ja nichtmal hier im haus über die fliesen laufen wenn er keine socken anhat. dann bleibt er stehen, fängt an zu weinen und wartet bis man ihn hochnimmt. wird bestimmt mal so ne frostbeule wie ich. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum