Badezusatz

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 05. 2005, 11:38 in Nach der Geburt
Hallo :grin:

Wir möchten unser 4 Wochen altes Töchterlein heute wieder in ihrem Badeeimer baden. Ihre Haut schält sich überall, was laut meiner Hebamme aber normal ist.
Welchen Badezusatz kann ich in das Badewasser geben? Kann ich zum Beispiel auch einen Teelöffel Maiskeimöl nehmen (was anderes habe ich hier gerade nicht) - das Creme-Pflegebad von meiner Großen ist denke ich noch nicht geeignet für sie.........

Gruß

Mari

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du brauchst deiner Kleinen noch überhaupt nichts ins Badewasser tun, blankes Wasser ist das Beste für ihre Haut. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Gisela :grin:

....ich dachte weil die Haut sich schält muß irgendwas fettendes rein!?

Gruß

Mari
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, es ist vollkommen normal, dass sich die Haut in diesem Alter schält.
    Die Haut hat noch keinen stabilen Säureschutzmantel und wenn du jetzt schon von außen eingreifst, hat sie keine Chance, diesen Säureschutzmantel selbst zu entwickeln. Deshalb ist es bei Babys i. d. R. auch absolut ausreichend, einmal wöchentlich gebadet zu werden.

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wenn du hast, kannst du Muttermilch reinmachen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aufgrund Medikamenteneinnahme darf ich leider nicht stillen............

Gruß

Mari
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum