Tupper

bearbeitet 17. 06. 2005, 11:41 in Babyprodukte
Hallo,

ich muss mich mal outen, gestern war ich nach 8 Jahren mal wieder auf einer Tupper Party. Als Gastgeschenk gab es das Auge mit der Träne "Bellissimo" ich musste auch fast weinen, so habe ich mich gefreut :roll:

Spass bei Seite, begeistert war ich im ernst von der "Silikon-Blüte" mit der man einen herrlichen Nudelauflauf in der Microwelle zaubern konnte. Jede anwesede Frau durfte etwas dafür machen. Die Nudeln wurden im "Sieb-Servierer" "gekocht" :cool: dann wurde eine Dose Tomaten mit den Tupper Dosenöffner (was für ein langweiliger Name) geöffnet. (das durfte ich machen :table4: und ich muss sagen, das Teil hat mich echt überzeugt, allerdings der Preis von ca. 39 EUR für einen Dosenöffner :shock: das war dann mein Rückzug.

Dann wurde der Inhalt der Tomatendose mit Gewürzen im "Quick-Chef mit Bungee-Deckel" gemixt (ca. 48 EUR :shock: ), anschließend wurden 3 Eier und ein Päckchen Creme Fraiche im Mix-Max gemixt (die Beraterin war wohl neu, sonst hätte sie die Eier sicher mit der "Küchen-Perle" getrennt :biggrin:) Dann wurde noch Käse mit der Raspel-Reibe geraspelt.

Nachdem dann jeder einmal was machen konnte (und ein bischen Nudeln und Creme Fraiche Mix auf dem Boden verteilt waren ;-) durch zu heftiges Rühren und schütteln, wurden erst die Nudeln in die Silikon-Blüte getan, dann die Tomaten mit den Gewürzen und anschließend der Inhalt vom Mix-Max. Zuletzt wurde das ganze mit dem Käse bestreut und dann bei 600 Watt 16 minuten in die Mikrowelle gestellt. Derweil stillte dann die Tupper Beraterin ihren 3 Monate alten Sohn und wir warteten gespannt.

Als das ganze fertig war, konnte man es umstülpen und ich muss sagen, der Auflauf sah super lecker aus und war auch super lecker!

Ich habe mir dann gleich die Silikon-Blüte bestellt, kennt die schon jemand von Euch? Naja und jetzt überlege ich ob ich mir auch diesen Quick-Chef zulegen soll, denn ich habe keine Küchenmaschine mehr und da kann man Shakes machen, Eis, und Soßen und Suppen (obwohl die mache ich eher nicht) und Salate.

Hat den zufällig jemand und ist begeistert?

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    heißt das Ding wirklich Silikon-Blüte? War letztens auch erst bei einer Tupperparty (da haben wir ein lecker Käsebrot in der Silikonkastenform gebacken und diverse Salate gemacht). Aber dieses Teil gab es nicht.

Die Silikonformen haben doch tupperuntypisch auch eher so langweilige Namen wie Silikon-Kasten-Welle.

Kannst Du mal ein Bild reinstellen? Dieses Quick-Chef-Ding habe ich bei der Party für eine Freundin bestellt und meine Vermieterin hat es auch gekauft. Die sind beide total angetan davon. Mir war er aber ehrlich gesagt zu teuer.

Ich warte da lieber bis ich selbst mal eine Party mache und genug Sternchen beisammen habe um mir so größere Sachen kostenlos auszusuchen. Musst nur Leute einladen, die jeden neuen Sch... auch bestellen :biggrin: Dann hast Du Deine Wunschteile ruckzuck beisammen. Ich kenn zwei Frauen die brauchen immer ALLES und bestellen munter drauf los. Ist nicht schlecht.

Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Teil ist auch nicht in dem Prospekt, das war wohl jetzt in dem Werbeblättchen:

SILI_FLOWER1klein_frei_210.JPG

Wenn Du das stülpst, dann hat der Auflauf echt diese Blüten Form, sieht wirklich klasse aus und geht ruck zuck. Da kann man wohl auch Pudding drin machen oder eine Eistorte und im Backofen funktioniert es auch. In 10min soll man damit in der Micro einen Kuchen backen können :shock:

Ich habe mir den Quick Chef jetzt bei Ebay bestellt, da gibt es den neu für 28,99 EUR.
  • luxorluxor

1,282

also für Aufläufe sind die Formen ganz gut (aber meiner Ansicht nach zu teuer), für Kuchen find ich sie eher bescheiden.

Ich habe es bisher auf keiner Tupperparty erlebt, dass ein Kuchen da sauber rausgekommen ist. Der ist immer zur Hälfte drin hängen geblieben und ich hab mich mit einer Freundin mal auf so eine Tupper-Werbeveranstaltung schleppen lassen. Das war zum Schreien komisch. Da ging`s um die Silikonformen und die ganzen Beraterinnen saßen da mit ihren missglückten Kuchen.

Ich hätte mit wegschmeißen können vor Lachen. Ich bin von diesen Silikonformen nicht überzeugt. Aber vielleicht waren die Präsentatoren bisher alle nur zu dusselig mit den Dingern umzugehen...
    Also meine Nachbarin hat gesagt, das das funktioniert, na bald werde ich es selber testen, wobei wenn es schief geht, dann weiss ich nicht ob es vielleicht doch an meinen Kochkünsten gelegen hat. Gsd essen meine Jungs fast alles. :biggrin:
    ist dieses ganze Plastikgedöns wenigstens spülmaschinenfest?
    Ja, klar, meinst Du sonst würde ich faule Socke das kaufen :cool: Das war sozusagen meine erste Frage :biggrin:
  • luxorluxor

1,282

@Marlies: Das ist aber gemein. Tupper ist eben Tupper, ich glaube, wer das nicht schon von klein auf kennt, versteht das Gewese darum nicht.

Ich habe das sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen. Also schon ein ganz frühkindlicher Schaden der sich später fortgesetzt hat :biggrin:
    Macht ja nix :grin: ....ich muss das ja nicht verstehen.
    Selbst meine super sparsame Oma schwört auf Tupper. Meine Oma hat Sachen, die können ins deutsche Museum :biggrin:

Ach was ich vergessen hatte, die Silikon Blüte kann man auch in die Spülmaschine tun.
  • MajonieMajonie

3,882

spülmaschine? die silikonformen??? uiiiweehhhaaaa :shock: die tuppersilikonformen sind in meinen augen absolut unausgereift. solche "vorstellungen" wie luxor hab ich auch schon bei diversen schulungsabenden mitbekommen. mir wären die dinger auch zu teuer.
    ich hab den normalo satz und bin zufrieden.

übrigens: für verfärbungen etc die in der spülmaschine auftreten übernimmt tupper keine garantie :cool: an einigen schüsseln können sich in der maschine die obersten kunsstoffschichten lösen.

aber mal was anderes: iris, meinst du du kommst mit den winzigen schüsselchen noch lang weit? spar die das lieber, in 2,3 jahren kriegst du deine wachsende bande damit nicht mehr satt. ich brauch hier pro mahlzeit 1,5 kg kartoffeln plus beilagen, 800 gramm nudeln plus sosse,ein brot pro tag... tupper ist schon längst viiiel zu klein bei uns.
    :cool: Nee, da muss ich scho 2x 16min machen, bei meinen Jungs. Lukas isst schon wie ein Erwachsener Felix noch nicht ganz. Mein Schatz und ich, wir essen sowieso für mehrere Erwachsene. Wenn wir Nudeln machen brauchen wir 700 gr. für die ganze Familie. Das soll eher für mich alleine sein. Mittags habe ich manchmal riesen Hunger :oops: wenn keiner da ist ausser Moritz, dann kann ich mir da schnell was machen. :biggrin: Also für 2 Erwachsene sollte die Protion reichen und im Sommer wenn Lukas und Felix nicht mehr in den Hort gehen, nur für die beiden alleine auch.

Bei mir ist aber noch nie etwas von Tupper kaputt gegangen, wenn dann tauschen die das ja auch um. o.k. verfärbt war schon was, wenn Spagettie Soße drin war.
    Habe jetzt meinen Quick Chef bekommen, heute habe ich in 2 min Kräuterbutter gemacht und sogar mein kritischer Freund war begeistert. Und gestern Erdbereis in 2 min für 4 Personen. Meine kleiner ist zur Toilette gegangen kam wieder und das Eis war fertig. "Mama kannst Du zaubern, wie hast Du das denn so schnell gemacht" :cool:
  • SusiSusi

37

Da muss ich mich jetzt mal als Tuppertante outen! :grin:

Zu den Silikonformen. Die sind natürlich spülmaschinen fest. Ich wasch meine aber grundsätzlich in der Waschmaschine bei 60°C ohne Weichspüler mit. Dann sind sie wieder wie neu. Allerdings hinterher einfetten nicht vergessen. Gilt auch für die Spülmaschine.
  • InaMausInaMaus

2,055

@sonnenblume74

ich bin eigentlich kein Tupperfreund, da es diese ganzen Sachen zum halben Preis auch von No-Name Herstellern im Kaufhaus gibt.....

AABER ! ganz ist dieser Tupperwahn auch an mir nicht vorübergezogen :oops:

habe nämlich diesen sch... teuren Dosenöffner seit über einem Jahr..
    Und ich muss sagen : SUPER !
    da hat sich das Geld dann doch gelohnt, ein etwas besserer Öffner aus dem Kaufhaus kostet ja auch schon fast 10€, und davon habe ich schon mehrere verheizt.. dann rechnet sich das doch (finde ich). Denn man hat bei Tupper ja "lebenslange" Umtauschfrist.. wie lange die nun auch immer sein mag ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schwöre auf den Sparschäler von Tupper. Der ist wirklich super. Damit schäle ich alles!!! Kartoffeln, Ingwer, Spargel, Paprika - ganz egal. Der schält schnell und ist nicht so wackelig wie viele anderen Schäler. Rostet auch nicht. Ich kann eigentlich mit nix anderem mehr schälen, weil es mich sofort anfängt zu nerven :oops: ;-) .
  • DeannaDeanna

1,641

luxor schrieb:
    Tupper ist eben Tupper, ich glaube, wer das nicht schon von klein auf kennt, versteht das Gewese darum nicht.

Da muss ich dir Recht geben. Tupper ist Tupper... ;-)
    Nein mal im Ernst.

Ich hatte nie was von Tupper weil ich das einfach nicht kannte.
    Ok, ich wusste dass es das gibt, aber wer geht schon auf eine Tupperparty?
    Und da meine Mama auch nie was davon hatte, war die Muttermilchgeschichte wie du es so schon geschrieben hats bei mir nicht gegeben.

Als ich dann vor fünf Jahren das erste mal in der Küche meines jetzigen Mannes kochte war ich überrascht.
    Ganz viele Sachen von Tupper.

Ok, da hat seine Mama alles bestellt weil er nicht auf die Weiberabende gehen wollte, aber ausgesucht hat er alles alleine (und da stimmt dann die These mit der Muttermilch, denn meine Schwiegermama schwört auf Tupper).

Und ab da hatte mich das Tupperfieber auch gepackt.
    Aber ich kaufe um Himmels Willen nicht alles.
    Vieles ist mir einfach zu teuer und außerdem: irgendwann hat man mal den ganzen Schrank voll von Schüsselchen, Becherchen, Deckeln usw.

Aber das was ich habe begeistert mich eigentlich immer wieder, weil es einfach qualitativ das hält was es verspricht.
    Und seit wir unsere neue Tupperberaterin haben, macht das tuppern auch wieder richtig Spaß.

Wir haben sogar die Fläschchen und Trinklernbecher von Tupper (auch wenn Flo noch ein reines Avent-Kind ist, wir fanden die aktuellen Farben so toll....)

Mein Tuppertipp: Die Primaklima-Behälter.

[img][/img]http://www.tupperware.de/images/PrimaKl ... 00x100.jpg
    Die sind zwar auf den ersten Blick teurer, aber die Lebensmittel (Obst, Gemüse und auch unser Parmesankäserest, den wir bei Spaghetti immer haben) halten sich einfach länger und man wirft weniger weg. Dadurch spart man doch auch wieder Geld, oder?

Und dann noch meine letzten Errungenschaften, die Bungee-Schüsseln
    [img][/img]http://www.tupperware.de/images/Bungee1_9l(1)_rdax_200x131.jpg
    die man wunderbar platzsparend im Kühlschrank stapeln kann weil sie den flexiblen Decken haben

Und - und da bin ich ja vollkommen begeistert von - meine neuen Mini Max-Schüsseln, die sich in der Größe variieren lassen und im Schrank ganz flach bei den Tupperdeckeln liegen:

B_36_Minimax_700_ml_rdax_200x62.jpg

(Zusammenfaltbare Schüsseln mit luft- und wasserdichten Sicherheitsverschlüssen.)

Wie ihr seht... man kann sich auch ohne Muttermilch mit dem Tuppervirus infizieren... *lach*

LG,
    Deanna
    smoothie schrieb:
    Ich schwöre auf den Sparschäler von Tupper. Der ist wirklich super. Damit schäle ich alles!!! Kartoffeln, Ingwer, Spargel, Paprika - ganz egal. Der schält schnell und ist nicht so wackelig wie viele anderen Schäler. Rostet auch nicht. Ich kann eigentlich mit nix anderem mehr schälen, weil es mich sofort anfängt zu nerven :oops: ;-) .

Stimmt, wenn ich irgendwo was kochen muss, nehm ich den immer mit. (Kindergarten oder so), das Teil habe ich seit 10 Jahren und es geht immer noch super. Jetzt habe ich mir mal das neue Design bestellt, die Teile sind ja im vergleich zum Rest relativ günstig.

Damit schäle ich neuerdings sogar Äpfel, alles, was sich schälen läßt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum