Hallo ihr lieben
Will jetzt hier mal so nachfragen was ihr so im Gefühl habt was es wird Junge oder Mädchen und ob dies auch der Ultraschalldiagnose übereinstimmt.
Oder wollt ihr es überhaupt wissen?
Freue mich schon auf eure Antworten
Liebe Grüße Loni
ET 16.09.2005
Kommentare
102
Aber es ist genau so gekommen wie wir es uns gewünscht haben - ein Söhnchen. :knutsch01:
7,772
Sagt mal wie ist das so, kann man sagen bei Mädchen ist einem z.B. heufiger Übel als bei Jungs, stimmt das? Dann kriege ich wieder einen Jungen, ich fühle mich genau so wie bei den anderen SS.
8,312
Was die "Ammenmärchen" angeht: Bei mir gat zumindest das mit der Haut gestimmt - habe total viele Pickel bekommen
Aber ob das wirklich daran lag, dass es ein Mädchen ist???
LG, Supi
820
also ich bin jetzt 32. woche, wir bekommen einen Jungen - eine zeitlang war ich sicher, es wird ein Mädchen - war vielleicht Wunschdenken? In 8 Wochen wissen wir es sicher ;-)
Gelüste: habe ich nur ab und zu, nichts spezifisches, manchmal eher süß, manchmal eher fleischig / salzig
Bauch: Mein Bauch geht auch nur nach vorne weg, ist aber rund, denn bisher habe ich nur 2 kg zugenommen
Pickel: Meine haut war in den ersten 20 wochen eine Katastrophe, jetzt ist es relativ normal, eher fettig leider.
Übelkeit: Mein Verhältnis zur Kloschüssel war nur 4 Tage lang in der 9. Woche ein inniges, ansonsten war alles normal.
Eine Freundin von mir hat auch einen Jungen bekommen, die ganze SS durchgereihert, Pickel ohne Ende, immer Lust auf Süsses und auch einen Bauch nach vorne.
*g* mach was draus. Ich meine ja, dass diese ganzen Sachen, wenn man es dann auswertet eine Erfolgsquote von 50 % haben und dass Schwangerschaften so individuell wie die Kinder sind.
Meine Mutter musste auch fast nie und hat zwei Mädchen bekommen - bei mir hatte sie Lust auf Salzstängel (und wehe es waren keine da) und bei meiner Schwester musste mein Stiefvater Ihr jeden Abend einen Riesen-Becher Eis holen beim Italiener.
184
Die Begründungen meines Umfeldes: Spitzbauch und noch besser: Mädchen nehmen den Frauen die Schönheit :shock:
Nur einer - und ich weiss leider gar nicht mehr wer, meinte, es wird ein Mädchen. Zum Schluss war ich selbst schon fast überzeugt, dass es ein Junge wird - wenn`s alle sagen und auf dem Ultraschall hab ich mir auch eingebildet was gesehen zu haben!
Tja - war dann wohl nix - und es gibt Sekt ohne Ende - für die verlorenen Wetten! Elsa hat sie alle überlisten :cool:
Ich fand es übrigens klasse, mich überraschen zu lassen - war echt spannend, die Hebamme zu fragen - was isses denn nun?!
20
ich wollte es immer vorher schon wissen. Beim ersten Kind, vor 14 Jahren, hatte ich aber einen älteren FA mit noch älterem Ultraschallgerät, dass es eher ungenau war. Er meinte irgendwann, es könnte zu 80% ein Junge sein, was es dann auch wurde.
Beim zweiten Kind, gleicher Arzt, gleiches Ultraschallgerät, war der FA wirklich fest davon überzeugt, dass ich ein Mädchen bekomme. Ich habe mir also die schönsten Mädchennamen angeschaut und notiert. Einen Kinderwagen gekauft, der überwiegend rot gemustert war und einen roten Strampler für den Heimweg.
Es wurde dann ein Junge, ich war ziemlich baff und musste 4 Tage über einen Namen nachdenken.
Beim dritten Kind wollten wir es wieder wissen und bei meinem neuen FA mit superaktuellem Ultraschall sah man auch als Laie, dass es wieder ein Junge ist.
*flüster* Ich hätte gerne ein Mädel - aber hauptsache alles gesund!
Nun bin ich natürlich gespannt, was Nr. 4 und 5 werden... hoffentlich "unter Putz" wie die Handwerker sagen würden.
LG
nina
7,740
Beim letzten Mal (35. Woche) meinte meine Ärztin dann, dass sie ein Mädchen vermuten würde, aber sich absolut nicht festlegen will und auch nicht sicher ist (weil wenn sie ein Mädchen sieht, kann sie sich nie ganz sicher sein, ob nicht doch was "weggeklappt" ist, und man halt nichts sieht) ... von daher gehen wir halt weiterhin davon aus, dass wir nicht wissen, was es wird, weil was bringt mir eine Vermutung ... ;-)
Von den Ammenmärchen her wäre es eine gute Mischung:
Für einen Jungen spräche:
- mir war nie schlecht
- auch sonst keine Beschwerden, außer seit es so heiß ist etwas Wasser in den Füßen
- mein Bauch geht nach vorne (von hinten sieht man nix) - wobei ich das eher damit erklären würde, dass ich immer sehr schlank war ;-)
Für ein Mädchen spräche:
- ich hatte vor allem am Anfang ziemlich viele Pickel
- der Bauch ist, obwohl er nach vorne geht, eher rund
Meine Mutter hatte übrigens mit mir die beschwerdefreiere Schwangerschaft, schlecht war ihr bei beiden nicht und sie hat bei beiden rundherum getragen ... ich bin dann ein Mädchen geworden und mein Bruder ein Junge! Also alles Schwachsinn!
Gefühl hab ich so gar keins ... mal denke ich eher in der männlichen Form, mal eher weiblich ... also, abwarten ;-)
803
@ Sonnenblume74: Mir war nicht einmal schlecht in der ganzen Schwangerschaft. Ich glaube nicht, daß man dadurch auf das Geschlecht schließen kann. Ich drücke Dir aber die Daumen, daß es diesmal ein Mädchen wird. ;-)
7,772
30
Ich hatte überhaupt kein Gefühl ob es ein Mädchen oder ein Junge wird! Aber viele Verwante und Bekannte waren der Meinung: "Es wird ein Bub!"
Mein Mann aber sagte von Anfang an das es ein Mädl wird und er hat recht.....in der 26. SSW hat man es deutlich am US gesehen!!!
Ich könnte aber jetzt nicht sagen, das mir sonderlich übel gewesen wäre oder auch keins der anderen "Anzeichen" hatte und hab ich nicht! Alles dummes Zeug was da behauptet wird! Die Chancen stehen ja sowieso 50:50....
Liebe Grüße
Susi
136
- inniges Verhaeltnis zur Toilette (auch jetzt noch im 5. Monat)
- pickel und pigmentflecken
- runder bauch
- sodbrennen
meiner Mutter ging's beim mir genauso. Bei meinem Bruder nicht. Und der chinesische Mondkalender sagt, es wird ein Maedchen (wenn ich ihn richtig gelesen habe). Aber der ist auch nur zu 60 % sicher (bei meinen Freundinnen hat's funktioniert). Vielleicht bin ich in zwei Wochen schon schlauer. Mal sehen, was der US sagt.
2,055
Habe noch 2 Schwestern und unsere Mutter hatte nie irgendwelche Beschwerden.
Ich hatte bis jetzt auch noch gar keine SS Beschwerden, Nix..nicht mal ein bischen Übelkeit oder nen Pickel..
Beim letzten US sagte meine FÄ, Tendenz "Junge", auch mein Verlobter meinte, er hätte da was gesehen, ich war mir da nicht so sicher - hätte auch die Nabelschnur sein können..
Habe für beide Varianten nen schönen Namen parat, insofern ;-)
920
250
also ich bin eigendlich fest davon überzeugt das es ein Bub wird:
* Bauch geht eher nach vorne
* Gelüste sind eher in herzhalft
* Übel war mir nie
* Fühle mich super
FA sagt zu 80% ein Mädel zu 70 % einen Jungen
Konnte das am letzten Ultraschall nich wirklich sagen, weil es Schädellage hatte und er nur von hinten gucken konnte und da Hoden und Mumu gleich aussehen. Er hat gesagt bloß noch nicht rosa Kleidchen kaufen oder blaue Strampler.
Meine Umgebung sagt ich bekomme einen Bub.
Auf das Pendeln will ich mich nicht verlassen weil es bei mir immer was anderes anzeigt ( Vielleicht kann sich das Würmle nicht entscheiden :roll: )
Na ja werden ja sehen was rauskommt
75
Naja, mittlerweile hat uns der US auch den Stammhalter bestätigt - und nach dem ersten Schrecken freue ich mich auch dass es ein Junge ist.
Zu den Zipperlein: Übelkeit von der 7.-11.SSW, Kugelbauch nur nach vorn, Hautprobleme in der ersten SSHälfte, und Babys Puls liegt am CTG über 130 - das soll auch ein Anzeichen für nen Jungen sein ;-)
3,873
dann will ich auch mal.
Bin ja nun Anfang 6. Monat. Ich will auch wissen, was es wird. Aber Pünktchen läßt sich nicht in die Karten schauen.
Waren letzten Dienstag wieder beim US. Die langen Beine haben wir gesehen, aber nicht was dazwischen ist, weder das eine noch das andere. Beim mal davor konnten wir nur auf die Wirbelsäule blicken. Na ja, ein schöner Rücken kann auch entzücken. :biggrin:
Übermorgen haben wir nen Termin zur Feindiagnostik. Vielleicht sehen wir da was.
Mir ist übrigens egal, ob es J oder M wird, hauptsache gesund. Bin nur einfach so neugierig.
Viele Leute, die von meinen SS begleiterscheinungen am Anfang wissen wollten und ich gesagt hatte, mir war 7. - 11. unwohl im Magen (aber ohne Closchüssel umarmen) und mein Speiseplan war sehr eingeschränkt, haben gesagt: Es wird ein Junge.
Es gab auch noch eine kurze Zeit, in der ich viele Pickel am Kinn hatte. Das hat sich aber gegeben.
1,027
ich reihe mich dann auch mal ein:
Mir war von der 7.-19. Woche ganztägig kotzübel. Meine Haut war am Anfang der Schwangerschaft bis zur 32. Woche eine Katastrophe (momentan geht es, ist aber immer noch schlimmer als vor der Schwangerschaft) und mein Bauch ist rund, ich habe überall zugenommen.
Es wird ein Mädchen. Ein Gefühl hatte ich nicht so richtig, allerdings habe ich mir auch ein Mädchen gewünscht. Gerade deshalb war ich eigentlich fest überzeugt einen Jungen zu bekommen.
Meiner Mutter war nie übel, ihre Haut war bestens und in den Schwangerschaften hat sie isch so gut wie nie gefühlt und hat 2 Mädels. Also auf die Anzeichen kann man sich wohl eher nicht verlassen.
25
Schwangerschaftsbeschwerden? Fehlanzeige! Bis auf die ausbleibende Regel hatte ich keinerlei Anhaltspunkte, schwanger zu sein. Mir war nicht übel, ich hatte keine Pickel, keinen Haarausfall, absolut nichts - bis auf die Rückenschmerzen, die kamen, als der Bauch immer riesiger wurde.
Bei Nummer Drei (unserem Sohni), bzw. in der zweiten Schwangerschaft hatteb ich ab dem Ausbleiben meiner Tage ein Spannungsgefühl in den Brüsten und ich war immer soooo müde. Ach ja, und Pickel hatte ich auch im Gesicht. Erst in der 34. Woche hat er sich geoutet (dann aber so, dass ich es sofort selbst sehen konnte). Vorher war absolut nicht zu erkennen, was es denn werden soll.
Meine dritte Schwangerschaft verläuft jetzt wie die zweite. Mal sehen, ob man schon was beim nächsten Ultraschall (dann 21. Wo.) erkennen kann.
LG, Wurmel
400
- Spitzbauch
- keine Übelkeit od. sonstige Beschwerden
- keine Hautprobleme/ gutes "Gesamterscheinungsbild"
- Puls über 130
und es wird ein Junge...
(Unser Gefühl hat uns allerdings bis zur 15. SSW etwa ein Mädchen angekündigt, danach waren wir plötzlich unsicher...)
:byebye01:
820
3,151
Außerdem hatte ich tierisch Sodbrennen... aber Haare bekommt er jetzt erst. :biggrin:
Mein Mann war hundertprozentig sicher, dass es ein Junge werden würde. Zumal er Timo während der Zeugung schon mit Namen angefeuert hat. :biggrin:
28
Andererseits stelle ich es mir auch sehr schön vor das Geschlecht erst bei der Entbindung zu erfahren, so als richtige Überraschung:-)
LG Steffi
675
Naja gleich als wir erfuhren das ich schwanger bin dachte ich es wird ein Junge. Das Gefühl läßt sich auch nicht abschütteln, beim II. Screening bestätigte mein FA dann die Vermutung am 11.05 sagte sie sie müsse sich korrigieren es wäre doch eher ein Mädchen und jetzt beim III. Schallen heute, sagte sie sie wäre sich gar nicht sicher. "Junior" zappelt einfach zu sehr rum um das sicher zu sagen.
Naja ich versuch mich an den Gedanken das es ein Mädchen sein könnte zu gewöhnen und natürlich ist das wichtigste es ist gesund aber aus irgendeinem Grund wünsch ich mir eben einen Jungen.
23
Wir haben von Anfang an fest mit einem Mädchen gerechnet. Warum wissen wir nicht, war einfach ein GEfühl....und wir bekommen auch ein Mädel ;-)
Ich glaube eigentlich nicht, dass die üblichen Geschichten (Übelkeit/Spitzbauch oder ähnliches) einen Anhaltspunkt auf das Geschlecht des Kindes geben. Bei uns kommt es zwar hin, da ich des öfteren eine sehr innige Bindung zu meiner Toilette eingegangen bin und meine Haut auf einmal sehr schmierig und pickelig geworden ist, allerdings sind das wohl Zufälle ;-)
Liebe Grüße
Anna
P.S Ich wünsche allen eine tolle Restschwangerschaft
233
In meiner ersten SS vor 14 Jahren,mußte ich nicht brechen,hatte einen sehr runden Bauch und es ging mir sehr gut. Viele süße Sachen hab ich gegessen.
Nun ist es so,ich hab fast 4.Monate vorm Klo gehangen mein Bauch ist nur nach vorn und ich esse mal herzhafte Sachen aber auch mal süßes.
Was es wird weiß ich leider noch nicht. Baby lag beim letzten Ultraschall ganz quer und man konnte nix sehen. Aber ich hoffe ein Junge. Ein gefühl hab ich auch nicht. Mal Junge mal Mädchen. :roll:
920
pendeln hat im übrigen funktioniert. hab ich aber erst machen lassen, als ich schon wußte was es wird.
2,055
wie soll man das anstellen mit dem Pendeln ?
Würd ich gern mal ausprobieren, so zum Spass...
250
Mit dem Pendeln funktioniert so:
* einen Faden ( etwas Länger)
* einen Ring oder Nadel
* Faden dadurch
so Jetzt kannst du oder dein Freund Freundin oder wer auch immer das Pendel über dein Handgelenk oder über den Baucvh halten ganz ruhig
Das Pendel müsste dann ausschlagen
Wenn es sich im Kreis dreht dann bekommst du ein Mädel
Wenn es hin und her geht bekommst du einen Bub
das Pendel hört dann kurz auf und zeigt dir dann an welches Geschlecht dein nächstes Kind bekommt usw. bis es ganz aufhört
Nachdem würde ich dann einen Bub dann Mädel und dann Bub bekommen
Wenn meinen Bekannte das macht aber nur diese eine dann würde ich ein Mädel und dann einen Bub bekommen
Naja Mal sehen
Liebe Grüße Loni
319
aber auch meine mutter und der vater des kindes behaupten, dass es ein junge wird - rein gefühlsmässig.
nur der ev. taufpate sagt, es wird ein mädel. naja, wir werden sehen.
aja, und übel war mir nie und meine haut ist wunderschön. von dem her ja auch junge, oder?! ;-)
wie auch immer, hauptsache: BABY :lachen04:
447
laut "Anzeichen" hätte es sowas von ein Junge werden müssen,... *gg* Nun ist es ein Mädchen.
In der gesamten Schwangerschaft war mir nicht ein einziges mal schlecht, ich hatte überhaupt null Hautprobleme, mein Bauch war ziemlich weit nach vorne (sah aus als würde ich zwillinge bekommen) *G* mit Wasser und Sodbrennen hatte ich nur die letzten 3 Wochen zu tun,... und was mein Bauchgefühl anging war es immer ein hin und her,... ich tendierte zwar selbst eher zum Jungen bin aber froh das wir doch noch nen Mädchen Namen auf Lager hatten,....
Also in diesem Sinne,.... hauptsache gesund!
38,644
27,156
und das hat geklappt? Na dann mach ich das beim nächsten Mal auch so. Und wehe das klappt nicht :twisted: :eek02:
498
Mein Freund ist sich sicher, es wird ein Junge
Wir werden es ja dann sehen, wer recht hat :cool:
Ein wenig übel ist mir ab und zu, nur das hat eher etwas mit meinem Kreislauf zu tun, aber mein Gesicht sieht aus, wie mit 16!! Ganz viele Pickel. Sonst sieht man bei mir noch nichts, hihi was erwarte ich auch in der 9. Woche :oops:
3,873
Laut Feindiagnostik letzte Woche Mittwoch wird es aber ein Mädchen.
250
alles liebe und ute noch für den rest deiner SS
3,873
*lol* Danke, dir auch.
233
3,873
Du weißt es noch nicht? Mußt du in 2 Wochen zur Feindiagnostik?
Wir freuen uns auf jeden Fall. Wenn es bei der Geburt dann doch ein Junge werden sollte, freuen wir uns auch.
Für uns war wichtig, daß es gesund ist.
233
Hab mächtig Angst davor. Schon allein ins Krankenhaus zu gehen. Ich denk es ist nur Ultraschall aber trotzdem mach ich mich verrückt.
Ich hoffe das ich es schaffe dahin zu gehen. Mein anreiz ist ja endlich zu wissen was in meinem Bauch sich ständig austobt.
3,873
Also ich hatte mich auf diese Untersuchung gefreut, weil ich doch unbedingt wissen wollte, was es wird.
Kann dein Mann nicht mitkommen? Ich habe Glück, daß mein Männe zu allen Untersuchungen mitkommen kann.
Ja, ne halbe Stunde Ultraschall.
4
319
o-ton arzt:"er zeigt es zwar nicht gerne her, aber es ist eindeutig!"
102
Wir sind nämlich voll auf das Bübchen eingestellt und haben bisher keinen Mädchennahmen rausgesucht... :???:
59,500
:byebye01:
Gisela
102
319
102
Ansonsten gefielen mir eigentlich nur solche Namen, die auch immer in den Namenslisten ganz vorn liegen... :???:
319
und sonst hab ich noch ELIAS, SIMON und NOAH und das mädchen hätte CLARA LOUISA geheissen.
PHILIP ist auch schön, würd zu meinem auch passen, ein kleiner zappelphilip ist er nämlich schon :biggrin:
81
tja, so war das bei mir, was beim dritten mal rauskommt wir werden sehen!!! ich bin überzeugt ein mädchen :biggrin: ! also viel spass beim rätzeln ;-)
lg sugar
59,500
also ich bin jetzt in der 23.SSW. Am Anfang hat die Ärztin 100%ig einen Jungen "gesehen" (hat uns sogar einen Hoden gezeigt) bei dem 2. Kind war sie sich nicht sicher tendierte aber auch zu einem Jungen. Wochen später hiess es das wir einen Jungen und ein Mädchen bekommen (Uns wurde dann das weibl. Geschlechtsteil gezeigt) - Tja, nun sollen es 2 Mädchen sein. Zu 100%. Also ich bin total gespannt was sie nun werden ;O))))
Am liebsten hätte ich ja einen Jungen und ein Mädchen gehabt. Aber es ist im Endeffekt egal welches Geschlecht - Hauptsache sie sind gesund.