Hallo ihr Lieben,
Da unser Auto früher als erwartet kaputt gegangen ist und wir uns noch ein 3. Kind vorstellen können, ist nun die Frage, welches Auto wir nehmen sollen. Es sollen 3 Kindersitzen hinten rein passen (bevorzugt alle Isofix), für welches habt ihr euch denn entschieden und seid ihr damit zufrieden?
Seat Alhambra fände ich toll, fürchte aber, das wird zu eng in unserer kleinen Einzelgarage weil sehr breit. Dacia wäre günstig, aber macht damit fahren „Spaß“?
Bin generell für alle Marken offen außer BMW. Bei letzteren ist sowohl Qualität als auch Kundenservice mangelhaft, das ganze Auto ein Sicherheitsrisiko. Never ever.
Kommentare
402
760
Aber wenn der Alhambra zu groß für eure Garage ist, wird es der Sharan auch sein, da die beiden Modelle baugleich sind 😬
299
2,148
313
75
905
Und alle drei Kids haben problemlos nebeneinander gepasst!
Da muss man jedoch aufpassen, dass man das Modell kauft, in welchem auch drei Sitze in der zweiten Reihe erlaubt sind!
Da unsere Zwerge jedoch alle im Reboarder fahren, haben die drei Sitze nebeneinander eine Hitzemauer aufgebaut, durch die die Klimaanlage nicht mehr durchkam...
Da wir sowieso ein viertes Kind wollen und immer mit großem Hauszelt usw (und später auch mit Hund) zum campen fahren, haben wir uns dann einen VW-Bus T6 Multivan gekauft.
Und wir LIEBEN ihn!!!
183
402
200
2,148
Schade, denn auf den Bildern sieht der echt gut und groß aus
183
183
303
0
2,148
402
2,148
Sprich: wenn wir alle unterwegs sind, fahren wir in 2 Autos. Da wir jedes WE zu meiner Schwiegermutter fahren, ist das jedes WE der Fall.
Sobald meine beiden größeren Kinder Freunde aus Schule oder Kita mitbringen wollen, muss ich passen. Bekomme ich nicht ins Auto.
Das ist mit einem 7-sitzer dann schon entspannter
760
Wir fahren einen VW Sharan, und es ist spitze, dass in die zweite Sitzreihe drei Kindersitze nebeneinander passen... ABER: da ja auf jedem Sitz eben ein großer, schwerer Kindersitz per Isofix eingeknickt ist, lässt sich keiner davon nach vorne klappen um zur dritten Sitzreihe zu gelangen! 🙈 daran hatten wir beim Kauf überhaupt nicht gedacht. Ganz selten haben wir hinten schon mal jemanden sitzen gehabt, dann aber nur auf einem Sitz, damit derjenige durch den Kofferraum über den siebten Sitz klettern konnte.
Als „dauerhafte“ Lösung zur Nutzung der 7 Sitze würde es nur gehen, die beiden großen mit ihren Sitzen in die dritte Reihe zu verfrachten, aber vorne sitzen sie natürlich sicherer und außerdem brauchen wir auch öfter den großen Kofferraum.
Also ganz ehrlich, wenn wir nochmal davor stünden, würden wir auf die 7 Sitze zumindest nicht so sehr wert legen. Und mal ganz ehrlich - ab Kind 4 bräuchten wir eh nen Bus, da wir immer mit dem Auto in Urlaub fahren 😝
2,148
Und bei den 7-sitzern hat man dann null Kofferraum wenn man die dritte Reihe aufbaut.
133
2,148
2,148
Und beim L2 hat man ja einen mega Kofferraum
402
133
2,148
L2 hat den langen Radabstand und ist 5,4m lang und hat fast 1m kofferraumtiefe.
133
760
2,148
Für so ein grosses Auto und die Ausstattung kann man da nichts sagen finde ich.
Ein Sharan ist teurer
402
760
78
183
183
402
Vom Preis ist der Lodgy ja echt unschlagbar. Und im Test hat er auch ganz gut abgeschnitten.
402
2,148
0
75
Buggy und wir haben ne große Dachbox noch.
402