Hallo an alle,
Jolina, fast 17 Monate, mag zur Zeit nichts essen. Ich denke, es liegt an der extremen Hitze. Sie bekommt morgens noch ca 150ml Flasche (mehr trinkt sie nicht!), Mittag mag sie gar nichts da geb ich ihr dann Brot (ohne Belag, den mag sie auch nicht!) anschließend trinkt sie vor dem Schlafen einen Trinkbrei. Am Nachmittag mag sie wieder nichts. Ich versuch es mit Brot und Breze. Wenn ich Glück habe mag sie dann einen Müsliriegel. Am Abend isst sie bei uns mit, aber wieder nur Brot denn mehr schmeckt ihr nicht. Außer es gibt Pommes, die schmecken!!!!!!! Zum Schlafen trinkt sie dann wieder ca 240ml Flasche. Reicht das?????? Zur Zeit ist es ganz schlimm, zum einen ist es sehr heiß und zum anderen kommen die letzten Zähne und da mag sie eh nicht viel essen.
Bitte keine Tipps wie,
-versuchs doch mal mit Obst oder Gemüse --mag sie nicht
-lass sie doch bei euch mitessen -- versuchen wir immer wieder
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen
Kommentare
38,644
150
Sie kann sich doch nicht von Milch, Trinkbrei und trocken Brot ernähren???
38,644
150
Wie sieht es mit Butterkesen zwischen drinn mal aus??? Darf ich????
Wie viel Trinkbrei und Breze soll ich ihr denn dann geben damit es ihr reicht?????
59,500
150
59,500
Da deine Maus noch zwei Milchflaschen pro Tag trinkt (welche Milch bekommt sie überhaupt?), kann man diese Ausnahmezeiten auch ohne besondere Maßnahmen überstehen.
Wie und was isst die Kleine denn normalerweise?
:byebye01:
Gisela
150
Wobei es nicht an meinem Essen liegt, weil....
Selbstgekochte Spagetti von Mamas Teller zum würgen, die gleichen Spagetti in einem ausgewaschenen Gläschen - super lecker.
Das gleiche zum Beispiel beim Erdbeerquark. Aus den Glasschalen kein drann denken aber aus einem leeren Joghurtbecher - klasse!?!?!?!?!?!?
Was soll ich ihr dann anstelle von den Trinkbreis geben???? Sie bekäme den letzten eh am späten Nachmittag.
59,500
Es wäre ohnehin an der Zeit, deine Maus auf andere Trinkgefäße umzustellen und die Flasche zu entwöhnen.
Weshalb bekommt sie denn mittags noch Babykost und nicht dieselbe normale Nahrung wie ihr?
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir nicht mit erhobenem Zeigefinger sagen, was verkehrt läuft sondern einen Weg finden, damit deine Kleine altersgerecht ernährt wird und sich durch die jetzige Nahrung keine Folgeschäden entwickeln. Es geht nämlich nicht nur um die Zähne und Karies sondern auch eine Fehlentwicklung des Kiefers, Beißapparates und der gesamten Kiefer-/Gesichtsmuskulatur.
Gisela
150
Ich würde ihr ja gerne was anderes geben, aber wie du ja gelesen hast mag sie nichts was nicht aus dem Gläschen kommt. Bei uns ist auch der Mittagstisch etwas sperlicher, nur ne Suppe oder mal Würstl oder so schnelle Kleinigkeiten. Wir essen Abends erst richtig. Da koche ich dann. Ist Arbeit- und Schultechnisch nicht besser machbar. Sie könnte ja gerne mitessen wenn sie mag. Sie darf auch in unseren Teller mit den Fingern, einer Gabel oder dem Löffel mit mischen, in der Hoffnung das sie es dann abschleckt und auf den Geschmack kommt, aber ohne Erfolg.
Was soll ich denn dagegen machen???? Sie hungern lassen???? Hab es schon versucht das es nur das gibt was auf dem Tisch steht. Aber wenn dann beim gesamten Essen nur gebrüll ist weil sie ja hunger hat, hab ich aufgegeben.
25,096
Gib ihr Vollmilch und du wirst sehen sie hat Mittags wieder mehr hunger.
Außerdem verbanne idese Trinkbreie/ Jogurts auch die stopfen nur unnötig.
Dann koch doch ihr mittags selbst etwas Gemüse und Kartoffel und mach es klein (kannnst es für sie ja in ein Gläschen füllen). ODer MIlchbrei mittags
Abends dann kleingemachtes Gemüse, Milchbrei oder Vollmilchflasche.
Du wirst sehen wie sie besser anfangen wird zu essen.
150
ich finde es schade, das immer nur der letzte Beitrag gelesen wird.
Es ging mir nur darum, das sie in diesen heißen Tagen nichts festes essen mag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und da war meine Frage ob es mit dem Trinkbrei reicht!!!!!!!!
Sie isst zwar wirklich noch nicht so richtig bei Tisch mit, aber ich denke das das bei den einen schneller geht und bei anderen länger dauert.
Aber nach dem das Wetter jetzt ja wieder kühler werden soll, wird das mit dem Essen auch besser.
Was ist an Kuhmilch besser als an einer Flasche???????
59,500
Jetzt zum Inhalt: Der Trinkbrei ist so überflüssig wie die 3er - das habe ich dir bereits weiter oben geschrieben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt, wenn deine Maus an heißen Tagen nichts Festes essen möchte? Das streitet auch niemand ab, jedoch mit knapp 1 1/2 Jahren sollte die Hauptnahrung aus stückigem Essen bestehen und nicht überwiegend aus babyähnlicher Nahrung. Die Gründe habe ich dir ebenfalls sehr ausführlich dargelegt genau so wie ich dir erklärt habe, warum ein Kleinkind mit 1 1/2 Jahren keine Flasche mehr trinken sollte (insbesondere wenn es sich um Produkte alà NUK handelt). Kuhmilch hat weniger als die Hälfte an Kohlenhydraten einer 3er Nahrung. Derart leere Kohlenhydrate wie in dieser Nahrung sind u. a. mit der Grundstock für späteres Übergewicht, da diese Fettzellen bereits jetzt angelegt werden.
Gisela
150
Es war ja eben mein Problem ob ihr das reicht an den heißen Tagen oder ob ich ihr den Trinkbrei geben soll. Klar, unsereins isst wenns heiß ist auch nicht so viel aber sind aucg nicht mehr im Wachstum.
Wenn jetzt der momentane Zahnstreß vorbei ist, werde ich wieder gezielt mit dem "Essenüben" anfangen. Nur beim Zähnekriegen war sie schon immer etwas bis sehr schwierig, auch was das Essen betrifft.
Soll ich gleich komplett auf Kuhmilch umstellen oder auch Flachen weiße?
Wie viele darf sie dann am Tag trinken?
Noch mals entschuldigung wegen dem letzten Beitrag, wollte wirklich keinem auf den Schlipps steigen!
25,096
Na dann haben wir uns ja verstanden. ;-)
Was heißt Flaschenweise?
Mehrals 1 am morgen sollte sie eh nicht mehr bekommen. Egal welche Milch.
Milch ist Nahrungsmittel und kein Getränk.
also morgens 1 Flasche Vollmilch ( die gleiche Menge wie bisher 3er)
Und dann kann sie wenn sie mag 1 mal am Tag noch einen Milchbrei aus Vollmilch haben, aber ansosnten nicht.
Den restliochen Ca,ziumbedarf solltet ihr durch Käse, Jogurt,Quark,etc decken. ;-)
Und wenn sie nichts festes essen mag dann kann es natürlich in AUsnahmefällen auch mittags mal ein Milchshake sein, aber vielleicht läßt sie sich da ja dann auch zu Obst überreden.
Und das zahnende Kinder schlecht essen ist auch normal
280
25,096
280
27,156
25,096
Ansonsten wie Eowyn schon gesagt hat.
280
25,096
Muttermilch und 2er sind Süß, Vollmilch nicht. ;-)