Bin etwas unsicher

bearbeitet 29. 05. 2005, 23:55 in Ernährung
Hallo ihr lieben !

Da es ja jetzt bei uns sehr heiß ist bekommt meine kleine tochter von 5 monaten zwischen drin was zum trinken.Ich habe es mit Wasser versucht das möchte sie überhaupt nicht haben.Dann habe ich ihr Karottensaft gegeben mit wasser das trinkt sie auch sehr gerne .Ich habe ihr auch fenchel tee mit Apfelsaft gegeben.Aber nicht jeden tag.Den ich möchte ihr ja nicht schaden deswegen frage ich euch .Was kann ich ihr noch zum trinken geben .Könnte ich ihr Kamille tee geben oder einen anderen ? Es wäre mir sehr lieb wenn ihr mir helfen könnt.Den es ist mein erstes kind .

gruß,

christina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Glückskäfer
    was bekommt sie denn sonst? Stillst du?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 29. 05. 2005, 22:17
    Ich habe sie ganze 4 monate nur gestillt.Habe leider vom arzt gesagt bekommen das ich sie zu füttern muss :cry: weil sie leider bei der u4 nur 4170 g gewogen hat.und bei der u3 hatte sie gerade mal 3410 g .
    Habe sie dann mit PRE von Hipp gefüttert.Dann kam immer wenider milch aus meiner brust ist echt sehr traurig für mich.Und sie bekommt weiter nur PRE und mittags ein Gläschen Karotten oder Karotten mit Kartoffeln.

gruß,
  • EowynEowyn

27,156

die Abkürzung PRH sagt mir jetzt nichts, ist das eine Pre-Milch?
    Mmmh, normalerweise sollte man mit Beikost ja frühestens nach 6 Monaten anfangen. Du bist also mit Karotte und Ähnlichem sehr früh dran. Dafür ist das Verdauungssystem deiner Tochter noch nicht wirklich ausgereift.

In punkto Gtränken wären eigentlich Wasser oder Tee am besten. Fencheltee, Roibush-Tee. Würdest du sie wie es dem Alter entspricht nur mit Muttermilch oder Pre füttern bräuchtest du überhaupt nichts an Getränken zu geben.
  • bearbeitet 29. 05. 2005, 22:18
    Habe ja den arzt gefragt ob wir ihr karotten geben dürfen und er hat mir das Ok gegeben.Und ich gebe ihr nur die PRE Milch von Hipp.Es ist ja mein erste Kind .Und sie hat jeden tag stuhlgang .Und ich gebe ihr ja nicht täglich ein glas.

gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt muss ich doch mal nachhaken. PRH-Milch - meinst du PRE-Milch oder ist das irgend eine Spezialnahrung?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich gebe ihre diese milch [img][/img]http://www1.hipp.de/produkte/ernaehrung ... es/pre.jpg

gruß,
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Glückskäfer:
    Meist du PRE HA von Hipp?

Das du sehr früh drann bist mit dem Zufüttern wurde dir scho ngesagt.

Übrigens sind Kidnerärzte meist schlechte Ratgeber was Kinderernährung angeht.

Das gehört nicht zu deren Ausbildung, und deren Wissen stützt sich nicht selten auf die Broschüren von Hipp und Co.
    Als bei Ernährungsfrage nwende dich lieber an eine Hebamme. ;-)

Zu trinken braucht deien Tochter nichts anderes als Premilch das reicht völlig aus.
    KArottensaft wie auch KArotten gemüse kan nübrigens zu Verstopfung führen.

Außerdem sollen die Kinder nichts süßes aus der Flasche bekommen ( außer Premilch). Also auch keinen Saft (dafür istdeine Kleine wirklich noch viiieel zu jung).

Gib ihr wen ndu willst Wasser oder Fencheltee pur.
    Ansonsten nur Pre.

Ach ja wenn sie nicht alergiegefährdet ist, muß es auch keien HA sein ( deren Wirkgung ist eh umstritten).
  • EowynEowyn

27,156

Leider sind Kinderärzte keine Fachmänner für Babyernährung. Das gehört zu ihrer Ausbildung nicht wirklich dazu. Ihr "Wissen" haben sie daher meist von den Vertretern der Firmen Milupa, Hipp und co.

Lies dir am besten mal das hier durch:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Gib ihr einfach nur Pre bis sie 6 Monate alt ist. Damit hat sie alles was sie braucht, du kannst ihr so viel geben wie sie haben will und brauchst dir keine Gedanken über zusätzliche Getränke machen, denn wenn sie mehr Durst hat trinkt sie einfach mehr Pre.
    Ich danke euch allen.

Ich hätte ja so gerne auf alles verzichtet nur meine Milch hat ihr nicht mehr gereicht .
    Werde ihr erst mal nur wasser geben und einfach mehr PRE .Hauptsache sie nimmt zu .Den sie ist ja nicht gerade schwer die kleine maus .

gruß,
  • AnjaHAnjaH

25,096

6 nasse Windeln am Tag, gesudn und munter und tendentiell eine Zunahme ( Egal wie viel) und alles ist in Ordnung.

Ach ja Pre kannst du ihr geben soviel sie will, da brauchst du nicht auf die Packung achten.
    Also zu zeit Trinkt die Maus 3-4 flaschen am tag.Und sie hat knapp 6 windeln am tag so richtig nass.

Und PRE gebe ich ihr ja so oft sie möchte.Sie trinkt ganze 210 ml und möchte am liebsten die gleiche mänge nochmal .Des wegen gebe ich ihr ja tee oder karottensaft.Da sie irgendwie wasser nicht möchte .Ich bitte ihr es immer gerne an aber sie spukt es aus.

gruß,
  • AnjaHAnjaH

25,096

Laß bitte den Karottensaft weg dafür ist sie zu klein, und der stopft nur, außerdem schadet süßes aus der Flasche später den Zähnen.

Warum bekommt sie nicht merh Pre? Meiner hat in guten Zeiten 7 Flaschen à 250 getrunken, ohne Probleme.

4X 210 sind 800ml das darf ruhig mehr sien.

Und nur ungesüßten Fencheltee anbietn. Wenn sie den nicht will gibts halt Pre.
    Ich habe ihr mal schon mal eine zweite flasche gemacht das hat sie dann auch getrunken .Nur 5 min später hat sie dann wieder alles erbrochen.Habe eben angst das sie sich überisst und dann sich erbrechen wird.

Und verstopfung hat sie bis jetzt noch nicht bekommen.

gruß,
  • AnjaHAnjaH

25,096

Spucken darf sie soviel sie will solange sie zunimmt, das ist ein natürlicher Überlaufmechanismuß.

Und meist sieht das gespuckte mehr aus als man denkt.

Mit Karottensaft gibst du ihr aber unnatürliche Süße aus der Flasche und das soll nicht sein.
    werde ihr keinen mehr geben sie wird nur noch wasser und pre bekommen.Und wenn sie spuckt für was gibt es den waschmaschinen ?

gruß,
  • EowynEowyn

27,156

genau so ist es richtig :applause:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum