Hallo zusammen,
unser Kleiner ist jetzt knapp 11 Wochen alt. Wir haben hier relativ nah ein Freibad, das ich dann heuer öfter nutzen möchte. Aufgrund der Nähe des Bades zu unserer Wohnung finde ich es eigentlich übertrieben, dort mit dem Auto hinzufahren, aber zum Laufen ist es doch zu weit.
Rollerbladen mit dem Kinderwagen soll man ja wohl auch nicht bevor die Zwerge 6 Monate alt sind!?!
Jetzt kam bei uns die Frage nach so einem Fahrradanhänger auf - nur ich stelle mir halt die Frage, ob das für so Kleine schon gut ist; wenns beim Rollerbladen auch zu arg wackelt (zwecks Wirbelsäule). Es gibt ja da wohl auch so spezielle "Babyschalen" für den Anhänger. Oder das Maxi-Cosi??
Falls von euch jemand Erfahrung damit hat, wäre ich echt für Berichte dankbar!
:knutsch01:
Kommentare
25,096
Normalerweise haben die eine Vorrichtung an der ma nden Maxi Cosi befestigen kann. Dann könnt ihr sie mitnehmen.
Geht einfach mal mit Maxi Cosi in den Fahrradladen und laßt euch beraten.
4,536
Wir hatten ja Schiss, dass es ihm zu ruckelig sein könnte, aber er fand es klasse und hat entweder sooo gestaunt :shock: oder selig geschlafen. War total klasse.
1,098
4,536
Wir kaufen uns aber keinen, weil es sich nicht lohnen würde. Wir sind zwar idR super viel auf dem rad unterwegs, aber wenn Ole im Kindersitz sitzen kann, kommt er da rauf und später ja aufs eigene. Da leihen wir halt solange den anhänger lieber. Wir haben mal hochgerechnet: wenn wir das Ding nur im ersten Lebensjahr nutzen würden, sagen wir mal nur am Wochenende , dann müssten wir ihn 35 mal leihen und kämen bei 15 Euro pro WE auf 525 Euro. Das wäre auch in etwa der Preis des Anhängers mit Schiebeset, Sonnensegel, Mückennetz, Babyschale, ExtraRad für den Gebrauch ohne Fahrrad etc. Und realistisch betrachtet, werden wir den sicher keine 35 mal im Jahr leihen. Also kommt es uns günstiger zu leihen als zu kaufen. ;-)
450
4,536
89
Auch bei diesem Hersteller gibt es eine Babyschale dazu zu kaufen.
Ging prima, die Schale ist aus Styropor und mit einem Teddyfell überzogen, Anschnallgurte sind dran und unsere Merle hat dort prima drin gelegen in den ersten Wochen unserer Radtouren.
Inzwischen geht's auch ohne (sie ist jetzt fast 11 Monate alt).
Wir haben die Vereinbarung mit unserem Fahrradhändler getroffen, dass wir die Babyschale nach ein paar Wochen zurückgeben können und dafür 40 EUR zurückbekommen (70-80 EUR Neupreis), sodass er sie dann für den nächsten Kunden nutzen kann. Geht auch...
Gruss
Bärbel
6,272
[img][/img]http://www.jauchzerle.de/fotos/jakob/15.03.05.jpg
Noch haben wir die Babyschale nicht, aber das wird auch nimmer lange dauern.