Hallo!
Ich stille ja inzwischen mit absoluter Begeisterung - wenn auch bei der Hitze momentan spätestens alle 2 Stunden. ;-) Aber ist ja okay so. Mein Kleiner verschmäht auch alles andere wie Tee oder Wasser mit griesgrämigem Gesicht, auch okay so. Aber in 2 Wochen fängt mein Rückbildungskurs an, der dauert eine Stunde und ich muss mit ca. 2 Stunden Abwesenheit insgesamt inklusive Fahrtzeit rechnen. An sich kein Problem, wenn ich vorher nochmal stille, aber ich habe trotzdem Bedenken, es könnte ja sein, dass der Knirps unerwartet Hunger bekommt. Aber:
- Die aufgetaute MuMi nimmt er nicht, offensichtlich aus Geschmacksgründen (habe dazu schon mal hier geschrieben).
- Das Experiment "eine Stillmahlzeit an dem Tag zwischendrin abpumpen" ging schief, meine Brust macht das nur ungern mit (schon wieder nah am Milchstau) und der Kleine hat sich die abgepumpte Menge doppelt und dreifach zurückgeholt, ich habe ihm offenbar was von seiner notwendigen MuMi "geklaut".
Was tun? Ich gehe sehr ungern ohne eine Reserve aus dem Haus, mir fällt nur noch ein, dass mein Mann im Notfall eben Pre-Nahrung gibt. Auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt.
Und noch was: Bisher trinkt der Kleine nicht wirklich, wenn mein Mann die Flasche gibt, bei mir schon. Da muss man einfach weiter probieren, damit er sich daran gewöhnt, oder?
Viele Grüße, Dawn
Kommentare
3,493
4,536
27,156
Aber ich denke auch, dass der Kleine die zwei Stunden überstehen wird. Selbst wenn sich schon leichter Hunger einstellt lässt der sich sicher ein bisschen durch Runtragen und Bekuscheln rauszögern. Das klappt schon!
3,183
also zum Baby mitnehmen ist der Kurs nicht gedacht, der ist abends um 19.30 Uhr. Ich denke natürlich auch, dass er in den 2 Stunden nicht verhungert, aber es ist schon etwas blöd, dass ich bisher scheinbar keine gute Möglichkeit finde, den Kleinen mal z.B. mit Papa längere Zeit alleine zu lassen. Wobei ich das bisher eh noch nicht kann, ich war letztens 1 1/2 Stunden alleine beim Arzt, das war "schlimm" genug. *gg* Naja, man müsste es wohl einfach nochmal ausprobieren mit der MuMi aus dem Gefrierfach...
Lg Dawn
4,536
184
Grüße!
zetti
1,392
Erstaunlicher Weise hat sie alleine mit Papa sogar 4 Stunden ohne Milch ausgehalten, bzw. nichts eingefordert, obwohl die Flasche im Kühlschrank stand. Ich verdächtige sie ja, dass manchmal der Hunger kam, wenn sie mich sah oder gerochen hat :biggrin: Ging auch ohne und friedlich mit Papa allein.
Probier es aus. Das geht sicher gut ;-)
555
Wenn wir Frauen nicht wären wären die Männer hilflos. ;-) . Oh ich hoffe ich bin jetzt keinen Mann hier zu nahe gekommen.