Was mache ich, wenn ich doch mal weg bin?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 10. 06. 2005, 23:25 in Stillen
Hallo!

Ich stille ja inzwischen mit absoluter Begeisterung - wenn auch bei der Hitze momentan spätestens alle 2 Stunden. ;-) Aber ist ja okay so. Mein Kleiner verschmäht auch alles andere wie Tee oder Wasser mit griesgrämigem Gesicht, auch okay so. Aber in 2 Wochen fängt mein Rückbildungskurs an, der dauert eine Stunde und ich muss mit ca. 2 Stunden Abwesenheit insgesamt inklusive Fahrtzeit rechnen. An sich kein Problem, wenn ich vorher nochmal stille, aber ich habe trotzdem Bedenken, es könnte ja sein, dass der Knirps unerwartet Hunger bekommt. Aber:
- Die aufgetaute MuMi nimmt er nicht, offensichtlich aus Geschmacksgründen (habe dazu schon mal hier geschrieben).
- Das Experiment "eine Stillmahlzeit an dem Tag zwischendrin abpumpen" ging schief, meine Brust macht das nur ungern mit (schon wieder nah am Milchstau) und der Kleine hat sich die abgepumpte Menge doppelt und dreifach zurückgeholt, ich habe ihm offenbar was von seiner notwendigen MuMi "geklaut".
Was tun? Ich gehe sehr ungern ohne eine Reserve aus dem Haus, mir fällt nur noch ein, dass mein Mann im Notfall eben Pre-Nahrung gibt. Auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt.
Und noch was: Bisher trinkt der Kleine nicht wirklich, wenn mein Mann die Flasche gibt, bei mir schon. Da muss man einfach weiter probieren, damit er sich daran gewöhnt, oder?

Viele Grüße, Dawn

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmmmmm... ob das mit Pre besser klappt als mit Mumi, wage ich zu bezweifeln. Wenn der Kleine richtig Hunger hat, wird er wahrscheinlich die Mumi aus der Flasche trinken... oder sonst zur Not auch gelöffelt nehmen. Und ansonsten wird er in der kurzen Zeit kaum verhungern. So hart es sich anhört. KAnnst Du ihn zur Rübi nicht mitnehmen??? Das war bei uns das normalste der Welt. Zig Mamas hatten die Kleinen dabei. Das schönste daran ist, das man mal eben stillen kann, wenn man aus der Puste ist ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

"Kind mitnehmen" ist eigentlich Standard und "zu Hause lassen" die Ausnahme. Nimm deinen Schatz doch mit!? Spricht was dagegen?? Ist doch viel einfacher. Da kannst du auch stillen, wenn er zwischendurch Hunger bekommt. Auch das ist kein Problem. Bei uns liegen die Babies immer alle in der Mitte auf Kissen etc. und hauen sich gegenseitig die Klappern an den Kopf, besser als sich jeder nur allein. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Lorelei schrieb:
    "Kind mitnehmen" ist eigentlich Standard und "zu Hause lassen" die Ausnahme.
    Also das hängt ganz davon ab was sie für einen Kurs gebucht hat. Ich hatte auch einen Kurs OHNE Kind, der war abends um 20.00 Uhr.

Aber ich denke auch, dass der Kleine die zwei Stunden überstehen wird. Selbst wenn sich schon leichter Hunger einstellt lässt der sich sicher ein bisschen durch Runtragen und Bekuscheln rauszögern. Das klappt schon!
  • DawnDawn

3,183

Hm...

also zum Baby mitnehmen ist der Kurs nicht gedacht, der ist abends um 19.30 Uhr. Ich denke natürlich auch, dass er in den 2 Stunden nicht verhungert, aber es ist schon etwas blöd, dass ich bisher scheinbar keine gute Möglichkeit finde, den Kleinen mal z.B. mit Papa längere Zeit alleine zu lassen. Wobei ich das bisher eh noch nicht kann, ich war letztens 1 1/2 Stunden alleine beim Arzt, das war "schlimm" genug. *gg* Naja, man müsste es wohl einfach nochmal ausprobieren mit der MuMi aus dem Gefrierfach...

Lg Dawn
  • LoreleiLorelei

4,536

Nicht dazu gedacht, heisst ja nicht auch nicht erwünscht oder? Frag doch mal nach? Ob der Kurs nun "dafür gedacht" ist oder nicht, macht doch gar keinen Unterschied oder?
  • zettizetti

184

egal ob gedacht oder nicht - solange du dich damit wohler fühlst und es irgendwo eine geeignete "abstell - oder legemöglichkeit" für den zwerg gibt!

Grüße!

zetti
  • handjeryhandjery

1,392

Die Ängste hatt ich mit Mina auch, aber ich wollte sie nicht mitnehmen, da ich diese 2 Stunden für mich allein wirklich mal gebraucht habe :grin:

Erstaunlicher Weise hat sie alleine mit Papa sogar 4 Stunden ohne Milch ausgehalten, bzw. nichts eingefordert, obwohl die Flasche im Kühlschrank stand. Ich verdächtige sie ja, dass manchmal der Hunger kam, wenn sie mich sah oder gerochen hat :biggrin: Ging auch ohne und friedlich mit Papa allein.

Probier es aus. Das geht sicher gut ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das gleiche Prob. habe ich auch. Nur die kleine trinkt nicht aus der Flasche und keine abgepumpte Milch. Habe den Rückbildungskurs schon aufgegeben, ist ja jetzt eh bald zu spät. Mache den Sport mitlerweile schon zu Hause. Papa verliert auch leicht die Geduld. Wenn sie bei ihn mal etwas länger schreit 10Min.,dann hat sie Hunger :sad:. Getraue mich gar nicht aus dem Haus zu gehen :sad:.

Wenn wir Frauen nicht wären wären die Männer hilflos. ;-) . Oh ich hoffe ich bin jetzt keinen Mann hier zu nahe gekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum