Hebamme beim KS?

bearbeitet 31. 05. 2005, 09:48 in Schwangerschaft
Hi,

ich habe jetzt noch keine Hebamme, ist ja auch noch etwas früh. Bei der letzten SS war die Hebamme mit in der Praxis vom FA aber jetzt habe ich einen anderen Arzt und so wie es aussieht keine Hebi.

Ich würde gerne beim KS meine eigene Hebamme mitnehmen. Geht das? Muss ich da auch die 200 EUR bereitschaftsgebühr bezahlen? Ich meine der KS wird wohl kaum von heute auf morgen gemacht sondern geplant.

Und kann ich diese Hebamme dann auch mit in den OP nehmen.

Und dann noch was, wegen dem 4. KS fühle ich mich sicherer, die VUs beim FA zu machen damit dieser auch die KS Narbe begutachten kann. Kann ich trotzdem schon in der SS eine Hebamme nehmen oder kann die das dann nicht abrechnen? Ich meine jetzt für Fragen und Probleme und was so noch alles neben den VUs sein kann.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt auf die Kollegin an. Nicht jede Hebamme kann in jedem KH arbeiten. In Köln gibt es eine zentrale Hebammenruf. Dort werden Dir sicher gerne Kolleginnen genannt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und dann noch was, wegen dem 4. KS fühle ich mich sicherer, die VUs beim FA zu machen damit dieser auch die KS Narbe begutachten kann.
    Grundsätzlich kann das die Hebamme aber auch ..... die lernen das nämlich ;-)
    Haben die US geräte? die sehen doch die Narbe nur von aussen. Ich denke das muss von innen begutachtet werden oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ein Arzt zum US-Schallkopf greift, reichen einer Hebamme in den meisten Fälle ihre Hände und Fingerspitzengefühl. Womit wir mal wieder beim Thema Technikabhängigkeit wären. ;-) :eek02:

:byebye01:

Gisela
    @ Marlies meinst Du auch, das bei mir die VUs durch eine Hebamme ausreichen?
    Ja, wenn Du eine kompetente Kollegin findest. Nur muss es Dir damit auch gut gehen. Sonst mach es doch im Wechsel, aber das mußt Du wirklich mit der Hebamme besprechen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum