Hallo ihr lieben !
Ich durfte meine tochter ganze 4 monaten voll stillen und dann musste ich leider sie zufüttern sie hat PRE Nahrung bekommen.Habe sie immer erst gestillt und dann ihr die Flasche gegeben.Und irgendwann wurde es bei mir weniger mit der Milch .Habe auch Probleme mit einem Weißheitzahen und der muss leider raus.Habe Antibotika bekommen und geröncht wurde ich auch.Da meinte der Arzt haben sie Abgestillt und ich sagte ja.Habe sie ja dann abgestillt bevor ich die Probleme mit dem Zahn bekommen habe.
Ich bin sehr traurig dadrüber das ich nicht mehr stillen kann.Wenn ich ein 2 kind bekommen sollte möchte ich es sehr lange stillen .
Und wenn ich auf meine brüste drücke kommt noch milch raus ? Wie lange dauert das bis keine mehr kommt.Oder könnte ich sie doch noch weiter stillen wenn der Zahn drausen ist ?
gruß,
Kommentare
1,176
Wenn noch Milch da zu sein scheint, kannst Du nicht abpumpen, bis der Zahn draußen ist und somit die Produktion aufrecht erhalten bzw. wieder ankurbeln?
2,475
Ich fand das stillen sehr schön man ist sehr nahe bei seinem Kind .Es bekommt alles was es braucht .Nur jetzt habe ich ein schlechtes gewissen weil ich nicht mehr stillen darf .
vieleicht kann mir ja hier die Hebi helfen .
gruß,
331
warum sollst Du denn nicht mehr stillen???? Es gibt Antibiotikum, dass sich mit dem Stillen verträgt und das mit dem Röntgen ist doch völlig wurscht. Ich habe mich auch röntgen lassen während der Stillzeit.
Also wenn noch Milch kommt und Du gerne noch stillen möchtest, dann versuch es doch einfach nochmal.
2,475
331
Berichte mal, wie es klappt.
2,475
Ich werde es euch berichten wie es klappt.Also milch ist noch da wenn ich auf die brust drücke .
gruß,
331
Ansonsten kann man wegen Medikamenten wohl auch bei Embryotox anrufen (such mal in einer Suchmaschine), hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.
Gute Besserung.
Ach übrigens: es gibt auch beim Zahnarzt genug Betäubungsmittel, das einer stillenden Mutter gegeben werden kann. Lass Dich nicht verrückt machen.
Vielleicht klappt es ja wirklich wieder mit dem Stillen, obwohl es sicher nach 4 Wochen nicht gerade einfach wird. Kommt ja drauf an, ob Dein Kind überhaupt noch an die Brust geht und ne komplette Mahlzeit ist sicher anfangs auch nicht möglich, aber das kann man ja wieder steigern.
2,475
Werde auch es mit dem Stilltee versuchen da sie wieder zurück kommt .Ich könnte mir echt in den Hinterntretten.
gruß,
1,176
2,475
331
Haste schon versucht? Wie klappts?
2,475
Könnte echt heulen .
gruß,
331
Flasche ist ja viel einfacher für die Kleinen, wenn sie erst mal dran gewöhnt sind.
Torben wurde lange gestillt und sollte dann irgendwann mal Flasche mit Mumi bekommen, weil ich so Probleme mit meiner Brust hatte, was meinste, wie der sich erst angestellt hat ;-) - jetzt nimmt er die Flasche aber - vielleicht funktionierts ja andersrum auch. Aber wenn nicht, dann mach Dir keine Vorwürfe. Du hast es ja auch nur gut gemeint, als Du Flasche gegeben hast, schließlich wurde Dir ja erzählt, dass es notwendig ist.
Ich finde es bloß immer ätzend, wenn "andere" es sich so leicht machen und der Mutter zum abstillen raten obwohl es auch andere Lösungen geben würde. Das damit oft gut funktionierende Stillbeziehungen, die von Mutter und Baby geliebt werden, zerstört werden, können die Leute sich nicht vorstellen :mad:
Versuche doch noch, dass die Brust schon mal nach Milch schmeckt (also vorher etwas ausstreichen) - aber in wie weit das von Erfolg gekrönt ist, weiß ich auch nicht, denn ich habe Torben nie ganz abgestillt, nur reduziert wegen den Schmerzen. Leider kann ich ihm jetzt auch keine komplette Mahlzeit mehr bieten, aber zum Durst stillen und trösten reicht es.
2,475
Ich werde es weiter versuchen bin ja sehr stolz das ich sie überhaupt gestillt habe .
Die Ärzte machen sich es sehr leich damit.Finde es nur schade das sie sich nicht richtig mit dem Thema beschäftigen .
Werde es weiter versuchen .Und wenn nicht dann kann ich ja sagen mensch du hast sie 4 moante gestillt und ich habe es geschaft.
Und beim Nächsten Kind wird nur noch gestillt keine flasche .Ich finde das stillen sehr wichtig für mich habe schon immer gesagt das ich stillen möchte wenn ich kann.
gruß,
59,500
Ansonsten halte ich die Daumen. Vielleicht kriegt ihr zwei ja noch zumindest die Kurve zum "teilstillen", was ja nach dieser Zeit auch schon ein Erfolg wäre.
:byebye01:
Gisela