ich möchte auch noch mal zum baden und trinken nachher zurückkehren.
meine kleine maus hat auch auf einmal nach dem baden sooooooooo zum weinen angefangen, dass sie nur mehr sehr schwer und nur mit der brust zu beruhigen war.
im bad selbst hat es ihr gut gefallen. nachher umso weniger.
wir probierten aus und kamen auf ein funktionierendes resultat.
wir lassen sie ab jetzt etwas länger im wasser fast bis sie nicht mehr will. das zeigt sie uns schon. aber nicht länger als 10 minuten, soll man ja nicht. anschließend war ihr anscheinend immer nur so fad beim abtrocknen. obwohl beim wickeln das nie ein problem war, immer nur nach dem baden. jetzt hat sie ihre rassel, den schnuller, die mama die ihr immer auf den bauch pustet, dass sie lacht. sie weint schon ab und zu noch mal, aber weit aus nicht mehr so oft und so extrem wie vorher.
noch was. wir baden sie nur 1 mal in der woche, höchstens 2 mal. und das auch immer nach einer mahlzeit, denn sonst will sie gar nicht ins wasser mit hunger. nach dem baden will sie auch immer was trinken. wasser macht durstig.
noch was.
eines abends, unabhängig vom baden, hat sie angefangen zum weinen. jeden tag das gleiche um die gleiche uhrzeit. zuerst dachten wir an alles andere, sogar an den vollmond. aber als wir sie dann kurz vor ihrer schreizeit ins bett brachten, war alles super. und sie blieb ruhig.
leonie schläft auch nicht immer gleich ein. manchmal schaut sie noch im raum herum (wir haben ein abgedunkeltes licht brennen) und dann irgendwann schläft sie ein. dabei weint sie nicht. sonst wär ich gleich bei ihr. unsere nachtkamera (ist ein babyphone mit bild) lächelt sie auch ständig an :):)
ich weiß nicht ob ich mit meinen erfahrungen helfen kann, aber ich schreib mal. ist ja auch erst mein erstes kind. (fast 5 monate)
ich wünsche dir das allerbeste
lg katja und leonie
zwischen 6 u. 7 uhr frühflasche
nochmal schlafen bis ca. 10 uhr
10.30 uhr flasche
danach spielen ca. 1/2 std.
dann waschen, anziehn,....
dann nickerchen (leider viel zu kurz)
14 uhr flasche
spielen, nickerchen
17.30 uhr flasche
spielen, nickerchen bei abendspaziergang
19.45 uhr abendritual: ganzkörpermassage mit traum-milk :-)
20 uhr / 20.15 uhr abendmahlzeit, anschliessend schlafengehn.
hat seit ner knappen wochen sehr gut geklappt, leider schläft lara seit 2 tagen abends wieder schlechter ein, bzw. man muss ihr andauernd den schnuller wieder reinstecken und sie braucht ihr kuscheltuch.
mal sehn, wie´s weitergeht .... !?!?
übrigens: baden tun wir jetzt 2x die woche am vormittag.
klappt prima zur zeit, sie grinst sogar beim abtrocknen.
findet ihr die flaschenabstände zu kurz????
lara trinkt pro mahlzeit 120 - 170 ml
ich finde die abstände nicht zu kurz. ich stille zwar, aber da komm ich auch hin.
bei schauts so aus.
5:30 uhr bust
bis 9:00 wird nochmals geschlafen. leonie darf auf papas seite liegen und da schläft es sich noch besser
dann wird aufgestanden.
wickeln, morgen toilette für leonie, am wickeltisch wird dabei noch geblödelt und dann ist die mama dran. leonie schaut mir zu in ihre wippe.
10:00 uhr die bust.
dann wird ein wenig hausarbeit gemacht. leonie schaut mir zu und wir singen auch dabei. macht ihr spaß.
anschließend wird gespielt bis sie müde wird und nur mehr auf mir sein will. wenn sie müde ist darf ich sie jaaa nicht hinlegen. wird so um 12:00 uhr sein.
max 1/2 stunde wird geschlafen. ich kann sie aber dann ablegen, nicht immer am meistens
spielen, wohnung ansehen, kitzeln ,....
um 14:00 manchmal auch schon früher essen, vorher wickeln.
dann gehen wir spazieren kiwa - 1 bis 2 stunden
dabei schläft sie manchmal auch.
zu hause wieder spielen singen kitzeln
dann um 16:00 bis 17:00 hunger
wickeln und stillen
dann spielen und wohnung anschauen,....
um 18:00 werden wir ruhiger, gehen in der wohnung spazieren. um diese zeit ist sie sehr anhänglich und will nur mehr bei mir sein. manchmal schläft sie auch auf mir ein. aber nur manchmal.
wenn mein mann heim kommt (variiert zwischen 18:00 und 19:00 uhr)
schauen wir ihm beim duschen zu, sie liebt das. anschließend schauen die 2 noch gemeinsam werbe-prospekte an. sie steht es sich total auf prospekte, die man zerreißen kann und zerknuddeln kann.
19:15 wickeln - abendtoilette - macht dann alles der papa - abendgebet - noch am wickeltisch
19:30 ab ins bett - im bett stillen und dann lege ich sie in ihr zustellbett. stillen tue ich sie am abend so eine halbe stunde. sonst am tag ist sie in 1/4 stunde fertig.
bis 20:15 schläft sie
wenn wir baden ist es ein wenig anders. auch so ist es manchmal anders. so wie heute.
sie schläft tagsüber nicht sehr oft und auch nicht lange. außer heute. heute wollte sie schon sooo viel trinken, aber dafür hat sie jetzt auch fast 2 stunden geschlafen. wir sind aber heute auch schon um 7:00 aufgestanden. jeder tag ist anders.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,530
2,149
ich möchte auch noch mal zum baden und trinken nachher zurückkehren.
meine kleine maus hat auch auf einmal nach dem baden sooooooooo zum weinen angefangen, dass sie nur mehr sehr schwer und nur mit der brust zu beruhigen war.
im bad selbst hat es ihr gut gefallen. nachher umso weniger.
wir probierten aus und kamen auf ein funktionierendes resultat.
wir lassen sie ab jetzt etwas länger im wasser fast bis sie nicht mehr will. das zeigt sie uns schon. aber nicht länger als 10 minuten, soll man ja nicht. anschließend war ihr anscheinend immer nur so fad beim abtrocknen. obwohl beim wickeln das nie ein problem war, immer nur nach dem baden. jetzt hat sie ihre rassel, den schnuller, die mama die ihr immer auf den bauch pustet, dass sie lacht. sie weint schon ab und zu noch mal, aber weit aus nicht mehr so oft und so extrem wie vorher.
noch was. wir baden sie nur 1 mal in der woche, höchstens 2 mal. und das auch immer nach einer mahlzeit, denn sonst will sie gar nicht ins wasser mit hunger. nach dem baden will sie auch immer was trinken. wasser macht durstig.
noch was.
eines abends, unabhängig vom baden, hat sie angefangen zum weinen. jeden tag das gleiche um die gleiche uhrzeit. zuerst dachten wir an alles andere, sogar an den vollmond. aber als wir sie dann kurz vor ihrer schreizeit ins bett brachten, war alles super. und sie blieb ruhig.
leonie schläft auch nicht immer gleich ein. manchmal schaut sie noch im raum herum (wir haben ein abgedunkeltes licht brennen) und dann irgendwann schläft sie ein. dabei weint sie nicht. sonst wär ich gleich bei ihr. unsere nachtkamera (ist ein babyphone mit bild) lächelt sie auch ständig an :):)
ich weiß nicht ob ich mit meinen erfahrungen helfen kann, aber ich schreib mal. ist ja auch erst mein erstes kind. (fast 5 monate)
ich wünsche dir das allerbeste
lg katja und leonie
31
vielen dank für deine antwort.
also bei uns ist momentan so:
zwischen 6 u. 7 uhr frühflasche
nochmal schlafen bis ca. 10 uhr
10.30 uhr flasche
danach spielen ca. 1/2 std.
dann waschen, anziehn,....
dann nickerchen (leider viel zu kurz)
14 uhr flasche
spielen, nickerchen
17.30 uhr flasche
spielen, nickerchen bei abendspaziergang
19.45 uhr abendritual: ganzkörpermassage mit traum-milk :-)
20 uhr / 20.15 uhr abendmahlzeit, anschliessend schlafengehn.
hat seit ner knappen wochen sehr gut geklappt, leider schläft lara seit 2 tagen abends wieder schlechter ein, bzw. man muss ihr andauernd den schnuller wieder reinstecken und sie braucht ihr kuscheltuch.
mal sehn, wie´s weitergeht .... !?!?
übrigens: baden tun wir jetzt 2x die woche am vormittag.
klappt prima zur zeit, sie grinst sogar beim abtrocknen.
findet ihr die flaschenabstände zu kurz????
lara trinkt pro mahlzeit 120 - 170 ml
2,149
ich finde die abstände nicht zu kurz. ich stille zwar, aber da komm ich auch hin.
bei schauts so aus.
5:30 uhr bust
bis 9:00 wird nochmals geschlafen. leonie darf auf papas seite liegen und da schläft es sich noch besser
dann wird aufgestanden.
wickeln, morgen toilette für leonie, am wickeltisch wird dabei noch geblödelt und dann ist die mama dran. leonie schaut mir zu in ihre wippe.
10:00 uhr die bust.
dann wird ein wenig hausarbeit gemacht. leonie schaut mir zu und wir singen auch dabei. macht ihr spaß.
anschließend wird gespielt bis sie müde wird und nur mehr auf mir sein will. wenn sie müde ist darf ich sie jaaa nicht hinlegen. wird so um 12:00 uhr sein.
max 1/2 stunde wird geschlafen. ich kann sie aber dann ablegen, nicht immer am meistens
spielen, wohnung ansehen, kitzeln ,....
um 14:00 manchmal auch schon früher essen, vorher wickeln.
dann gehen wir spazieren kiwa - 1 bis 2 stunden
dabei schläft sie manchmal auch.
zu hause wieder spielen singen kitzeln
dann um 16:00 bis 17:00 hunger
wickeln und stillen
dann spielen und wohnung anschauen,....
um 18:00 werden wir ruhiger, gehen in der wohnung spazieren. um diese zeit ist sie sehr anhänglich und will nur mehr bei mir sein. manchmal schläft sie auch auf mir ein. aber nur manchmal.
wenn mein mann heim kommt (variiert zwischen 18:00 und 19:00 uhr)
schauen wir ihm beim duschen zu, sie liebt das. anschließend schauen die 2 noch gemeinsam werbe-prospekte an. sie steht es sich total auf prospekte, die man zerreißen kann und zerknuddeln kann.
19:15 wickeln - abendtoilette - macht dann alles der papa - abendgebet - noch am wickeltisch
19:30 ab ins bett - im bett stillen und dann lege ich sie in ihr zustellbett. stillen tue ich sie am abend so eine halbe stunde. sonst am tag ist sie in 1/4 stunde fertig.
bis 20:15 schläft sie
wenn wir baden ist es ein wenig anders. auch so ist es manchmal anders. so wie heute.
sie schläft tagsüber nicht sehr oft und auch nicht lange. außer heute. heute wollte sie schon sooo viel trinken, aber dafür hat sie jetzt auch fast 2 stunden geschlafen. wir sind aber heute auch schon um 7:00 aufgestanden. jeder tag ist anders.
so sind babies - wir lieben sie
lg katja und leonie
27,156
31
wir trinken beba 1 (ja, ich weiss!!)
27,156
Liegt ihr denn mit den Mengen in den Altersangaben?
31
wir kommen gerade mal auf 600 - 800 ml pro tag. also deutlich unter der grenze.
27,156