Ich habe seit ca. einer Woche das Gefühl ständig, aber nicht regelmäßig Wehen zu haben. Der Bauch wird auch hart dabei.
Es fühlt sich immer so an, als würd ich meine Regel bekommen.Ist das so?
Senkwehen können es langsam nicht mehr sein, sonst hängt der Bauch bald in der Kniegegend.
Männe will immer schon ins KH, ich winke dann immer ab, aber wer weiß, irgendwann wird es vielleicht stimmen?! :shock:
Diana
Kommentare
3,009
anhören tut es sich ja wie wehen. ich habe immer gemerkt, wenn die "richtigen" wehen kamen und es zeit war, ins krankenhaus zu fahren.
laß doch mal deine hebamme schauen, ob sich am muttermund was tut?
mal sehen, was die anderen sagen.
224
Aber keine Panik,wenn die Geburtswehen anfangen,dann weisst Du es !!!
Ich weiss nicht wie ich es erklären soll,aber man weiss es eben ;-)
1,428
Ich schau auch immer schon auf die Uhr, aber eine wirklich regelmäßigkeit kann ich nicht feststellen. Schlecht ist mir ab und an auch.Ich habe auch vermehrt gelblichen " Ausfluss" auf dem Klopapier.
Diana
6,187
Mir haben sie auch gesagt, ich solle erst losfahren, wenn die wehen regelmäßig alle 5 min. kommen, nicht dann schon, wenn mal Wehen sind. Wenn du den Eindruck hast, es sind die "richtigen" Wehen, lege dich in die Badewanne, echte wehen werden dadurch stärker, unechte Wehen werden dadurch schwächer/ hören auf.
Ich bin in die badewanne gegangen, als mir 12 Tage über ET so komisch schlecht war, und in der badewanne wurde es schlimmer, mir wurde komischerweise genau alle 5 min. schlecht :arrow: da bin ich dann doch mal ins Krankenhaus gefahren
Ich weiß, in dem MOment ist man unsicher und will so schnell wie möglich ins Krankenhaus, aber ehrlich gesagt, zu Hause ist es meistens gemütlicher und du bist dann noch lange genug im Krankenhaus!
1,428
Ich hatte ja nun am Freitag schon genug Mist da zu hören bekommen, scharf, drauf die zu sehen bin ich ganz bestimmt nicht.
Ich kann doch aber nicht alle paar Stunden in die Wanne gehen? :roll:
Diana
4,530
Aber wenn es richtige Wehen sind und es gleich losgeht, dann könntest Du hier nicht einmal mehr schreiben. :roll: Du weißt dann, dass es Wehen sind. Es ist dann nicht nur ein Ziehen, sondern es sind kolikenartige Krämpfe... :???:
1,428
Diana
425
bei mir war das ähnlich, ich hatte sehr viel "wilde" Wehen. Und dachte mir anfangs auch immer, das ists jetzt. Aber als dann richtige Wehen kamen, habe ich gelich einen Unterschied bemerkt, die kamen dann wirklich regelmäßig, waren erst noch gar nicht schmerzhaft und sind langsam stärker geworden. Ich habe dann noch zu Hause gewartet und bin erst ins Krankenhaus, als ich mir sicher war.
Ich hätte vorher auch nie geglaubt, daß Frau wirklich spürt, wann es soweit ist, mach dich einfach nicht verrückt, du wirs es merken. Spätestens wenn du merkst, daß es langsam schmerzhaft wird :-)
Liebe Grüße,
Adriane
1,428
Ich bin eigentlich auch noch recht ruhig, aber der Rest der Welt macht mich langsam irre. Da bei mir eh nen Kaiserschnitt geplant ist, sehe ich auch keine Probleme, ich wollte es auch nur rein informativ mal wissen.
Diana
400
Das würde heissen, dass Du schon auch noch Zeit hättest, zu schauen, in welcher Regelmässigkeit die Wehen tatsächlich kommen. Ich meine, man kann sich statt in die Wanne auch auf die linke Seite legen, um festzustellen, ob die Wehen bleiben oder besser sich sogar verstärken...
Echte Geburtswehen verstärken sich und kommen ganz regelmässig, ich glaub, das wäre dann für mich das sichere Zeichen... Ich wuerde wohl auch lieber 2 Stunden warten und messen...
Es sei denn, Du brauchst über 1 Stunde (ohne Stau) um überhaupt das Krankenhaus zu erreichen, dann solltest Du Dir vielleicht doch nicht zuu viel Zeit lassen... ;-)
59,500
4,530
Ich sollte mich im KH, als es in Richtung Presswehen ging auf die Seite legen und da wurden die Wehen tasächlich viel heftiger. Auf dem Rücken war es eigentlich eher erträglich als auf der Seite. :???: